KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab auch irgendwie bisschen das Gefühl, dass sich die Umschaltzeiten etwas verlängert haben, aber da will ich mich nicht festlegen.
      Vielen Dank auf jeden Fall schon mal, dass ihr/du euch/dich der Problematik annehmt/annimmst.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • KravenVB + KravenFHD VTi / Update 10.07.2019

      Seit Anfang des Jahres erfordern die meisten Wetterdienste eine Registrierung von User oder Gerät. Sinn des Ganzen scheint, wenn ich mir das hier so durchlese, zu verhindern, daß Clients zu häufig auf die Server zugreifen.
      Mit dem Kraven vom Feed und OpenWeather klappt es aber noch.
    • Ich hatte das Problem, was ein User mit den Sky Sendern hatte, auch vorhin. Jedoch mit HD+. Hab eine NDS Karte mit Modul von PYUR am laufen. Länger auf einem HD+ Kanal geschaut, danach auf einen anderen HD+ Kanal geschaltet und da blieb der Sender dunkel. Zurück zum vorherigen Sender, der ging. Aber alle anderen HD+ Sender nicht. Nach GUI Neustart lief alles wieder. Zeitspanne kann ich nicht genau sagen. Vielleicht 45 min.


      Edit:
      War heute morgen mal Testweise 1 Stunde auf einem HD+ Kanal und hab danach umgeschaltet. Da lief es einwandfrei. Das nur zur Info. Ist dann offensichtlich nicht jedes Mal so und schlecht nachvollziehbar.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo

      Bei mir ist auch so
      mit Accuweather , Abend für 1 Stunde kein Wetter Anzeige danach wider normal

      Gruß chili70
      Dateien
    • örlgrey schrieb:

      Hallo,

      vielen Dank für eure Rückmeldungen.

      Der Urlaub ist vorbei, jetzt schauen wir uns die Sachen nochmal genauer an.

      Wie sieht's eigentlich mit dem Sky-Problem aus? Ist das noch akut?

      Gruß,
      örlgrey
      Hallo örlgrey,

      ich bin ja von einer VU Zero 4k zu einem Duo 4k gewechselt.
      Ich habe die neue Duo 4k am Mittwoch installiert.
      Als Skin habe ich den Kraven FHD (Vers. 3.8.0.1) installiert.

      Und ich habe kein Sky Problem mehr. Bisher wurden alle Sky Sender entschlüsselt. Ich habe auch mehrere programmierte Aufnahmen in der Nacht durchgeführt, die alle einwandfrei funktioniert haben.

      Scheinbar liegt das Problem zwischen dem Kraven FHD und der VU+ Zero 4k

      Viele Grüße
      Edgar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekl69 ()

    • hallo örlgrey, schön dass Du wieder "online" bist.
      Ist es möglich in die Info-Leiste, oder auch in die second-infoleiste, den AGC-Wert mit einzubauen?
      Glaube da würden sich noch einige Andere darüber freuen.

      Ausserdem wäre es toll, falls Du das "mute-icon" mit der Lautstärkeleiste mit versetzen könntest. Bei vielen Sendungen
      mit einer Tabelle etc. werden die Werte verdeckt, da sich das icon links oben befindet, siehe Bild.
      Dateien
      • mute icon.jpg

        (811,1 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich muss leider den Verlust
      der Wetteranzeigen auf allen Boxen mit KravenFHD mitteilen. Stehen alle auf aus und haben angeblich
      keine Verbindung ins Internet. Das funktioniert
      aber. Alle anderen Aktionen
      lassen sich mit der SB ausführen. Ich weiß nicht weiter.
    • Ja läuft bei mir auch einwandfrei. Außer das ich ab und zu mal die Kanäle, die über das Modul entschlüsselt werden nicht Umschalten kann. Der Sender auf den ich umschalte, bleibt dann dunkel. Nur der, auf dem ich vorher war, geht noch und alle frei empfangbaren. Klingt irgendwie ähnlich wie das Sky-Problem was einige User auch hatten. GUI Neustart hilft dann aber bei mir.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • SKY Problem tritt auch weiterhin auf. Nach einigen Senderwechsel innerhalb SKY geht dann keiner mehr.
    • Das Problem wird irgendwie mit dem Modul zusammenhängen. Vielleicht blockiert da was im Skin manchmal das Modul. Wenn ich nen GUI Neustart mache ist es bei mir sofort weg. Läuft dann auch wieder ne ganze Weile (unbestimmte Zeit) sauber.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Oder habt ihr (die Sky haben) kein Modul und betreibt die Karte im internen Schacht? Dann liegt’s nicht am Modul.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Naja dann wird da irgendwie was am Modul haken. Bei den Öffis ist das nie. Vielleicht kann ja @woody01 da nochmal schauen ob er einen Fehler findet, wenn er Zeit und Lust hat.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.