KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Duc Kannst du mir mal kurz sagen wie ich das unter MacOS bewerkstellige? Ich bin auf dem Gebiet ziemlich neu, aber lernfähig.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ok danke.

      Edit:
      @submariner wie kann ich denn per Telnet das Enigma stoppen und eine Datei austauschen bzw. bearbeiten? Welchen Befehl muss ich denn da verwenden? Oder brauch ich zum Austausch bzw. zum Bearbeiten von Dateien noch eine andere Software?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Den Weg habe ich dier doch hier beschrieben!

      Bearbeiten kann man die Datei mit einem linuxkompatibelen Editor (ob es Notepad++ für MAC gibt weiss ich nicht)
      Das austauschen der Datei geschieht mittels FTP Programm.

      Ich empfehle dir dringend eine Imagesicherung!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • nochmal kurz zum Verständnis: ich muss also per SSH das Enigma stoppen, korrekt?
      Dann muss ich per Filezilla die besagte Datei aus dem Enigma-Ordner auf meinen PC kopieren, dort bearbeiten und anschliessend per Filezilla wieder raufkopieren?
      Zum Schluss das Enigma wieder per SSH starten, korrekt?
      Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Datei settings per FTP auf den PC kopieren
      Datei settings nach Wünschen bearbeiten und abspeichern
      Datei settings auf dem Receiver umbenennen in zb. settings_save (Dann hast du noch eine Sicherung der Ursprungsdatei)
      enigma² per Telnet stoppen
      Datei settings auf den Receiver mittels FTP Prog kopieren
      enigma² per Telnet starten
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ok, danke. Das wär jetzt eindeutig. Besten Dank euch allen.

      Edit:
      Vielen Dank nochmal an alle. AccuWeather funktioniert jetzt nach der Settings Anpassung.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Geht mir auch ähnlich: Nach einiger Zeit wird plötzlich kein Wetter mehr angezeigt.
      Wenn ich in die KravenFHD-Einstellungen gehe, kommt bei AccuWeather folgende Angabe:"ATI-Anforderungen überschritten" (auf 60 eingestellt).
      Ich weiß nicht, wie ich in die AccuWeather- Einstellungen komme, wo ich evtl.Zugriff auf die Anforderungen habe.
    • Selbe Problem bei mir. Auch Anforderung überschritten obwohl heute nur 2x kurz an der Box.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ich persönlich fände es besser, wenn man statt Accu-Weather (bei dem man sich extra registrieren muss, und einen Code braucht, bei dem die Nutztung dann noch eingeschränkt wird) VWeather in den Skin integrieren würde.
      Ich habe leider keine Ahnung wie aufwendig das ist, es wäre aber für alle Nutzer des Skins die einfacherer Lösung.

      Ist nur ein Vorschlag von mir....

      Viele Grüße
      ekl69
    • AccuWeather macht keinen Spaß. Ich schlage vor, es ganz rauszunehmen und durch ein gut laufendes System zu ersetzen. Ich gebe ekl69 völlig Recht.
      Ständig kommt nach kurzer Zeit die Bemerkung mit den überschrittenen Anforderungen, das nervt. Wenn Openweather repariert ist, ist hoffentlich endlich Ruhe.
      Ich weiß nicht, wer vom Team daran geht, solltet ihr im Urlaub sein, dann genießt ihn. Dann ist halt etwas Geduld angesagt.
    • Hallo,

      vielen Dank für eure Rückmeldungen.

      Der Urlaub ist vorbei, jetzt schauen wir uns die Sachen nochmal genauer an.

      Wie sieht's eigentlich mit dem Sky-Problem aus? Ist das noch akut?

      Gruß,
      örlgrey
    • Willkommen zurück. Ich habe das Gefühl, das Akkuweather Problem liegt auch irgendwie an der Uhrzeit. Heute mittag ging es nicht wegen Anforderungsüberschreitung. Jetzt (abends, gleicher Tag) ging es wieder. Eventuell ist die Uhrzeit von der Akkuweather-Homepage maßgebend und/oder er ruft jedes Mal beim Umschalten die Daten neu ab, wenn die Infobar eingeblendet wird. Vielleicht hilft das ja.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • KravenVB + KravenFHD VTi / Update 10.07.2019

      Ich kann im Moment nichts dazu sagen. Ich habe meinen Zero 4k verkauft, und mir einen Duo 4k gekauft.

      Ich werde den Duo 4k aber erst am Mittwoch installieren, weil morgen Abend erst noch ein neuer Unicable Multischalter (Kathrein EXD 2532) bei mir installiert wird.

      Ich werde dann mit dem neuen Receiver testen und berichten.

      Mit meinem Zero 4k war das Problem nicht erledigt.

      Gruß


      Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk