KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Mediaportal lässt sich der Skin ja nicht aktivieren Der Mediaportalskin muss neu gemacht werden, da das Mediaportal umgebaut wurde. Den Machern vom Kravenskin müsste das sicherlich schon bekannt sein.
      Wurde da schon was gemacht?
    • Hallo,

      seit heute bin ich Besitzer einer VU+Duo2.
      Als ich den Style hier gesehen habe "MUSS ich haben" naja der Originale sieht etwas altbacken aus.

      Hat eigentlich alles funktioniert VTI installiert und auch den Style, leider aber 2 Probleme.
      Diese Picons wollen einfach nicht rein.

      Hab mir die Picon auf einen USB Stick mit folgenden Ordner

      \picon
      als das nicht funktioniert hat
      media\usb\picon
      leider auch nicht

      er bringt nur eine Fehlermeldung "Keine anzeigbaren Dateien auf dem Medium"
      Als Picon habe ich die DVB-S_13E_Mirror-Glass_ZZZ-Picons_400x240 [8 Bit] genommen aber auch die DVB-S_19.2E_Mirror-Glass_ZZZ-Picons_400x240 [8 Bit] versucht
      Der Standard Ordner für die Picons ist /usr\share\enigma2\picon und skaliere Picon ist auf ja gesetzt.

      Auch habe ich in den Ordner die über 1000 Picons rauskopiert und die von den oberen Downloads reingemacht(usr\share\enigma2\picon).
      Picons in der Kanalliste ist ein.

      Das zweite Problem ist EPG sieht dann so aus, kann man schlecht lesen.
      Das wars mit meinem Latein.

      Danke
      Gruß,
      Nanotech
      Dateien
    • Frage zu Einstellungen der Kraven Skin FHD V3.4.1

      Hallo Zusammen,

      nachdem ich seit einigen Jahren die VU Zero benutzt habe, habe ich mir vor ein paar Wochen das Upgrade auf die VU UNO 4K SE gegönnt. Nach vielem Ausprobieren bin ich bei der KravenFHD Skin in der Version 3.4.1 gelandet. Super, was die Programmierer der Skin hier geleistet haben. Dafür schon mal ein großes Dankeschön!
      Zwei Fragen hätte ich jedoch:

      1. - Ich nutze die Infoleisten im Stil X2. Ist es möglich, sich dort irgendwo dauerhaft den freien Festplatten Speicherplatz anzeigen zu lassen?

      2. - Ist es möglich, im einfachen Kanal-EPG automatisch die weiteren Sendetermine anzeigen zu lassen? Ich habe dieses Feature bei der FluidSkinHD gehabt, und es ist sehr hilfreich, um zum Beispiel Aufnahmetimer in die späte Nacht zu verschieben. Klar, über EPG-Search könnte ich das mauell machen, müsste es aber für jede einzelne Sendung wiederholen.

      Danke für eure Antworten, und bitte: Dies ist mein erster Post hier im Forum. Also bitte nicht so fest zuhauen, OK? :337:
      Vu+ UNO4K SE :happy2:
    • Hallo,

      im ersten Post findet ihr ein kleines Update bezüglich MediaPortal.
      Ein paar Kleinigkeiten wurden ebenso umgesetzt.

      Weiteres folgt im nächsten grösseren Update.

      Schöne Grüsse,
      örlgrey

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von örlgrey ()

    • Ich möchte mich bedanken für eure Tolle Arbeit und Freizeit die er investiert habt
      Er seit spitze

      <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);"> Gruß chili70 :)
    • Danke für das Update. Nun passt auch die Anzeige vom Foreca Wetter Plug-In.
      :happy4: :thumbsup:
      VU+ Ultimo 4k mit neustem VTI Image
      kraven fhd skin
      VU+ Uno 4K SE mit neustem VTI Image
      HD+ Karte
      Sky Karte im Sky Modul
      SAMSUNG GQ65Q8DNGT QLED TV
    • @Corvuscorax Hab’s gefunden. Danke! Schade das es nur in der zusätzlichen Infobox möglich ist, da mich die Systeminformationen eher weniger interessieren. So geht mir doch zu viel Bildfläche verloren. Außerdem wird nur die eingebaute Festplatte angezeigt, die per USB angeschlossene Festplatte wird, wie bei dir auch, ignoriert.
      Vu+ UNO4K SE :happy2:
    • Hi,
      ich würde gerne im Movieplayer bei Pause drücken die Pause Info Anzeige ausblenden oder zumindest in einer Ecke haben. Genauso bei den Sprungtasten.
      Wäre das möglich oder muss ich das per Hand im Kraven abändern?

      screenshot_2018-01-13_11-45-32.jpg
      Gr hm