KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo örlgrey,

      genau das hab ich gemacht. Bist du sicher, dass die Dateien im Git aktualisiert sind? Anyway, ich probier es später noch mal. Jetzt ist mir grad der Zugang zur Box verwehrt. ;)

      Beste Grüße

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Ahoi,

      alles nochmal wie von dir beschrieben gemacht. Keine Änderung, die 4 Probleme sind noch genauso wie vorher.
      Dateien

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Hallo,

      damit hatte ich jetzt erst mal ne LS-Schleife. Siehe Log.

      Nach Ergänzen des fehlenden Verzeichnisdses und der fehlenden Datei startet das Skin. Allerdings hab ich jetzt keine Wetter-Icons mehr und die alten Fehler sind auch noch da.

      Ich werde nachher mal komplett deinstallieren, Reste löschen und das nächste IPK dann neu installieren.

      EDIT: Hab gerade gesehen, dass die fehlenden Icons in Archiven (volume-left und weather-left) im tmp-Verzeichnis übriggeblieben sind. Auch eine kravenvbweather.xml ist da noch.
      Dateien

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Hallo Örlgrey

      Hab jetzt mal die Alte 1.2 Version komplett deinstal und die 1.3.1 drauf gemacht und muss sagen alles was ich so brauche bei dem Skin läuft perfekt.Die Ansicht mit mini Tv recht ist auch genauso wie ich es mir gewünscht hatte.Danke schon mal...Wenn du jetzt noch hinbekommen würdest wenn man mini Tv recht als ansicht gewählt hat auch beim EMC das Cover rechts hat ist der skin perfekt und finde er sollte in die VTI Erweiterungen zum download.Weil ich finde ist der beste Skin
    • Sorry, funktioniert nicht.

      Auch eine Installation mit force-overwrite und ein kompletter Neustart der Box haben nicht geholfen. Das Skin wird erzeugt, beim Neustart schaltet die Box auf Standardskin um. Kein Crashlog. Das erzeugte Skin ist auch nicht in der Skin-Auswahlliste. Im Skin-Verzeichnis sind auch überhaupt keine XMLs.


      GELÖST: Nachdem ich alle KravenVB-Einträge aus der Enigma-Settings-Datei gelöscht habe, geht die Skinerzeugung wieder. Hing wohl schon länger, sodass immer wieder das fehlerhafte alte Skin aufgerufen wurde.

      Ich habe jetzt mal getestet: TMDB-Info im EMC ist jetzt ok.CoolChannelGuide schmiert immer noch ab (Log), Cutlisteditor geht immer noch nicht (keine Taste) und die Transparenz bei EMC-Wiedergabe stimmt auch noch nicht. Hab die aktuellste Version aus dem GIT.

      EDIT: Skinerzeugung geht schon wieder nicht. Es werden keine Änderungen übernommen. Es wird immer das Standardskin erzeugt.

      Spoiler anzeigen

      config.plugins.KravenVB.InfobarStyle=infobar-style-z1
      config.plugins.KravenVB.InfobarChannelName3=infobar-channelname-number-small-z1
      config.plugins.KravenVB.weather_city=687697
      config.plugins.KravenVB.SkinColorInfobar=4A0E0C3F
      config.plugins.KravenVB.SelectionFont=00000000
      config.plugins.KravenVB.Font2=00F0A30A
      config.plugins.KravenVB.Volume=volume-center
      config.plugins.KravenVB.SelectionBackground=00F0A30A
      config.plugins.KravenVB.ChannelSelectionStyle=channelselection-style-nobile-minitv
      config.plugins.KravenVB.Progress=00F0A30A
      config.plugins.KravenVB.WeatherStyle2=weather-left


      Beste Grüße
      Dateien

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Bin jetzt wieder zurück auf 1.2. Alles geht. Bei 1.3 und 1.3.1 werden keine Änderungen übernommen. Ich kann nur das Standardskin erzeugen und auch nur, wenn ich vorher die Einträge aus der Settings-Datei gelöscht habe. ?-(

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • @edeknut
      EMC schau ich mir mal an.

      @tomele
      Edit: Welche Einstellungen hast du im Plugin vorgenommen?

      Gruß,
      örlgrey

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von örlgrey ()

    • Hallo örlgrey,

      schau mal in meinen letzten Post. Seit 1.3 werden bei mir überhaupt keine Änderungen mehr ins Skin geschrieben. Daher waren die Fehler die alten. Ich hab jetzt wirklich alles durchprobiert. Deinstalliert, gesäubert, neuinstalliert, mal mit nur einer Änderung im Skin. Im Skin wird nichts übernommen, immer nur Standard. Hat sich was an der Erzeugung geändert von 1.2 auf 1.3? Kann man irgendwie loggen/debuggen? Die 1.2 funktioniert bis auf die bekannten Fehler. Ich kann dort zumindest alle Änderungen ins Skin schreiben.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Moin Moin

      Schön das es weiter geht :)
      Habe jetzt mal die 1.3.1 hier aus dem Posting 104 drauf gemacht

      Das einzigste Problem bisher:
      Hatte eine Aufnahme angeschaut und als Ich diese mit der Stop Taste anhielt
      gab es einen Absturz.
      Dateien
    • Hallo ncc1701

      Kannst du das beliebig reproduzieren?
      Falls ja, auch mit einem anderen Skin?
      Denn ich kann anhand deines logs den Fehler nicht zwnigend dem Skin zuordnen.

      Gruß,
      örlgrey
    • Ok,

      mein grundlegendes Problem ist gelöst. Mit der intensiven Hilfe von örlgrey, für die ich mich hier noch mal bedanke, haben wir es gefunden. Einer der Skinparts (in diesem Fall die Infobar Z1) hat einen Fehler bei der Skinerstellung erzeugt, sodass keine Änderungen geschrieben werden konnten.

      Mein Tipp an alle Tester: Wenn es Probleme gibt, macht nicht gleich den automatischen Neustart beim Verlassen vom Konfigurationstool. Sollte nämlich etwas nicht passen, bekommt ihr dann eine Fehlermeldung. Beim automatischen Neustart nicht. Aber das wird örlgrey aber sicher ändern.

      Jetzt konnte ich auch weitertesten und bestätige gleich mal diese Fehler als gefixt:
      EMC - TMDB Filminfos abfragen
      EMC - Transparenz bei der Wiedergabe
      EMC - Schnitteditor
      CoolChannelguide Absturz

      Das wird so ein geiles Skin :happy3:

      Beste Grüße

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Hallo

      Dank @tomele konnte der Fehler gefunden werden.
      Vielen Dank nochmals an dieser Stelle. :thumbsup:

      Neue Testversion im Anhang.

      Gruß,
      örlgrey

      P.S.: @stony272 macht auch mal Urlaub, daher wird Post#1 z. Z. nicht aktualisiert.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von örlgrey ()

    • örlgrey schrieb:

      Hallo ncc1701

      Kannst du das beliebig reproduzieren?
      Falls ja, auch mit einem anderen Skin?
      Denn ich kann anhand deines logs den Fehler nicht zwnigend dem Skin zuordnen.

      Gruß,
      örlgrey
      Guten Morgen örlgrey :)

      Ich schaue nur sehr wenig Live TV dafür aber umso mehr Aufnahmen
      Nehme viel auf und schaue mir das dann an wenn ich Zeit habe

      Nein kann Ich mit deinem Skin nicht beliebig reproduzieren
      Passiert mal und dann auch wieder nicht

      Mit einem andern Skin kann Ich nur berichten mit dem DMConcinnity-HD-hardymod den Ich schon viele Monate nutze
      MIt diesem Skin gab es dieses Problem noch nie.

      Mit deinem passiert das sporadisch mal ?
      (Hier zu lesen von mir zum ersten mal bei Posting Nr. 67)

      Heute (Nach meiner Nachtschicht) wieder eine Aufnahme angeschaut und war wieder soweit
      Wobei dieses mal sogar 3 crashlogs auf der HDD waren, alle die gleiche Größe ?
      (Jetzt passiert zum ersten mal mit der V 1.3.1)

      Hab mir mal eben die V1.3.4 drauf gemacht und mal schauen ....

      Ich Danke dir für deine Mühe und Arbeit :thumbsup:

      lg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • Ich hatte das gestern abend auch. Kurz vorm Ende eines Films die EXIT Taste gedrückt.
      Dateien

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs