KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo in die Runde,

      Mea culpa! Asche über mein Haupt. Hausputz auf der Box ist erledigt.

      Allerdings habe ich festgestellt, dass im Serienrekorder in allen Screens außer beim Serienmarker das Menü unvollständig ist oder völlig fehlt.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Hallo zusammen,

      hatte gerade nach dem Update vom Mediaportal (auf 20180119), am ende die Fehlermeldung, dass das Update nicht fehlerfrei durchgelaufen ist.

      Beim Updatevorgang, sah man auch, dass die Schrift im Updatefenster nur zur Hälfte lesbar war, Skinfehler ?? (halbe Schrift - horizontal abgeschnitten)
      Nach erneutem Aufruf vom Mediaportal, kam es zum Systemcrash.

      Nach dem Neustart, war der Standartskin aktiv.
      Das Mediaportal konnte ich erst wieder ohne Fehlermeldungen (skinfehler meldungen) starten, nachdem ich im Kravensetup unten Ansichten den Mediaskin auf "aus" gestellt hatte.

      mein Setup:
      aktueller Kraven FHD Skin, und aktuelles VTI 13xx
      Im Kravensetup - Ansichten - Mediaportal - ein.
      Im Mediaportal unter Einstellungen - allgemein - Skin -Kraven FHD

      gruß
      joachim
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jockel66 ()

    • hallo,

      ich hab den Skin erst seit gestern Abend drauf, gefällt mir sehr gut,
      ich suche aber vergebens nach einer Einstellung für das Hauptmenu , die Schriftgröße ist mit hier ein bissl zu groß
    • irgendwie finde ich hier keine Möglichkeit ein thread zu durchsuchen und google hat keine brauchbaren Treffer ergeben.
      Bei mir sind die menu-icons alle gleich, also immer "nur" das Kraven-Logo.
      Ist das normal, oder gibt es auch eine Möglichkeit unterschiedliche Icons für die einzelnen Menüs anzeigen zu lassen? Falls ja, wie?
    • jockel66 schrieb:

      Hallo zusammen,

      hatte gerade nach dem Update vom Mediaportal (auf 20180119), am ende die Fehlermeldung, dass das Update nicht fehlerfrei durchgelaufen ist.

      Beim Updatevorgang, sah man auch, dass die Schrift im Updatefenster nur zur Hälfte lesbar war, Skinfehler ?? (halbe Schrift - horizontal abgeschnitten)
      Nach erneutem Aufruf vom Mediaportal, kam es zum Systemcrash.
      ...
      gruß
      joachim
      Hallo ihr Lieben,

      nach einem MP Update hat mich heute ein ähnliches Fehlerbild ereilt.

      Bei mir scheint aber das Netatmo PligIn den Skin zu zerschießen.
      Mit instilliertem Netatmo und Kraven Skin bekomme ich nach dem Boot einen [Skin ERROR] (siehe Anhang) und der Default Skin ist geladen.
      Ich bekomme jedoch keinen Crash-Report.

      Deinstalliere ich Netatmo kann ich KravenVB als Skin aktivieren.

      ?(

      Netoatmo-Version: enigma2-plugin-extensions-netatmo_1.6.3-20170408-r295_all.ipk
      Skin: enigma2-plugin-skin-kravenvb_6.4.16_all.ipk
      VTI: aktuell (Updates vom 19.01.)

      Dank euch!
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (509,31 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------
      VU+ UNO 4K SE
      - VTI 14.0.x - MQB - CoolTV Guide - EPG Refresh - linearFHD - FritzCall - DreamPlex - Serien Recorder - PiconManager
      -----------------------
    • Solo2 - VTI 13-0.2 - KravenVB - Probleme beim zappen der Kanalliste

      Hello @ll,
      zuerst einmal möchte ich erklären, warum ich nicht KravenFHD installiert habe.
      Seitdem ich meine Solo2 in Betrieb habe (ca. 2013), habe ich den Skin Kraven bei mir laufen. Ich habe noch eine Zero, natürlich auch mit Kraven .
      Bei der Installation von KravenFHD hatte ich von Anfang an (auf der Solo2) Probleme beim zappen der Kanalliste - erst dachte ich, ich zappe zu schnell ... doch das war nicht das Problem, denn auch "langsamer gezappt" bleibt der "cursor(?)" der Fernbedienung hängen, ca. 3-5 sekunden - erst dann kann ich wieder zappen, bis es dann wieder blokiert.
      So habe ich also "damals" KravenVB installiert und hatte von da ab keine Zapp Probleme mehr .... bis ich letzte Woche das letzte KravenVB Update installiert habe .... Jetzt habe ich dieses Phenomen auch bei KravenVB .... Seltsamerweise habe ich das Problem bei der Zero nicht.
      Meine Einstellungen bei KravenVB habe ich nie geändert, da ich damit sehr zufrieden war ...

      Ich habe einen USB Stick, auf dem Picons und diverse Plugins (nicht KravenVB!) ausgelagert sind. Zuerst hatte ich den Verdacht, dass dieser Schuld sei ... doch auch dieser ist nicht der Übeltäter, ich habe die Plugins wieder da hin gemacht wo sie waren, also direkt in die Solo2 und die Picons ebenso wieder in die Solo2 kopiert und den Stick ausgehängt. Wie gesagt, nach reboot ohne positive Veränderung bezüglich der Zappingprobleme.

      Nun habe ich keine Ahnung, wo oder was ich noch machen kann und bräuchte Eure Hilfe.

      Ich bedanke mich im Voraus!
      Nette Grüße,
      symbi
      Zgemma H9 TWIN
      Mehrere Vu+Zero 4k, Pure2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von symbi ()

    • hallo örlgrey, ist es möglich eine Option einzubauen, um das Lautsprecher-Icon an eine andere Position setzen zu können?
      Bei "mute" erscheint das immer links oben und verdeckt teilweise die Schrift im laufenden Programm oder innerhalb des Menüs.
      Für den Lautstärkebalken gibt es das bereits. Würde mich freuen.
      Danke schonmal vorab!!
    • savoy schrieb:

      Bei mir sind die menu-icons alle gleich, also immer "nur" das Kraven-Logo.
      Ist das normal, oder gibt es auch eine Möglichkeit unterschiedliche Icons für die einzelnen Menüs anzeigen zu lassen? Falls ja, wie?
      ich zitiere mich mal selber - ist das mit den Menüicons normal?
    • Hallo,

      im Konfigurationstool (Plugin) kann man das doch einstellen. -> "Menüs"
      Hier kann man eine Auswahl mit Symbolen wählen. -> "MiniTV + Symbole" bzw. "Symbole"
      Die Symbole stehen aber nur dann zur Auswahl, wenn Internet vorhanden ist. ;)

      Gruß,
      örlgrey
    • Hallo Leute,

      das KravenFHD skin finde ich super, ich habe auch alles einstellen können wie ich es mag, soweit super..., aber die beiden Infobars(oben und unten) verschwinden nach der eingestellten zeit brav um dann nach ca. 0,5 sec. nochmal kurz(<1 sekunde) angezeigt zu werden.
      Kann mir jemand sagen wie ich dieses Verhalten abstellen kann ?

      Danke im voraus für eure Bemühungen.

      LG
      Franky
    • Animierte Menüs in den VTI Einstellungen ausschalten.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • reno1304 schrieb:

      Hallo Obikaigenobi, gleiches Fehlerbild war auch bei mir. Netatmo deinstallieren, dann Skin aktivieren. Anschließend Netatmo wieder installieren und alles ist gut. Reno
      Hi Reno,

      Hatte ich auch versucht. Bei kam es dann allerdings nach einem Neustart erneut zu dem Fehlerbild.
      Bleibt es bei dir mit der Methode dauerhaft gefixt?

      BG Kai
      -----------------------
      VU+ UNO 4K SE
      - VTI 14.0.x - MQB - CoolTV Guide - EPG Refresh - linearFHD - FritzCall - DreamPlex - Serien Recorder - PiconManager
      -----------------------