KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal: Toller Skin

      Ich habe aber das Problem, dass meine Picons nur 100x58 sind. Diese werden in der Infoleiste vergrössert dargestellt, egal welchen Stil ich wähle. Dann sehen sie verpixelt aus. Kann dies geändert werden, dass die Picons die Originalgrösse behalten?

      (Ich weiss, dass nun viele sagen werden: installiere doch einfach Picons mit besserer Auflösung!! Doch gerade für die Schweizer Sender ist es sehr schwierig alle Picons zu finden. Ich habe nur die von SwissPic gefunden mit der niedrigen Auflösung)

      Gruss, Isha
    • Isha schrieb:

      Erstmal: Toller Skin

      Ich habe aber das Problem, dass meine Picons nur 100x58 sind. Diese werden in der Infoleiste vergrössert dargestellt, egal welchen Stil ich wähle. Dann sehen sie verpixelt aus. Kann dies geändert werden, dass die Picons die Originalgrösse behalten?

      (Ich weiss, dass nun viele sagen werden: installiere doch einfach Picons mit besserer Auflösung!! Doch gerade für die Schweizer Sender ist es sehr schwierig alle Picons zu finden. Ich habe nur die von SwissPic gefunden mit der niedrigen Auflösung)

      Gruss, Isha
      Hallo Zusammen

      Der Skin ist wircklich der Hammer,aber meine frage wäre auch mit den Picons wie man sie kleiner dar stellen kann.

      Und die uhrzeit für die laufende und nächste Sendung so ändern das die grösse mit der Schrift passt.

      Jetzt ist die zeit kleiner.
    • Hi.

      @voyi1994

      Das ist alles etwas seltsam, was du schreibst. Ich hab dich niemals gebeten, die progress170.png zu löschen. Ganz im Gegenteil ist das eine wichtige Grafikdatei, die für die bunten Fortschrittsbalken zuständig ist. Die wird hier von geschätzt 90% aller User problemlos genutzt. Die Fehlermeldung in deinem Crashlog war, dass die nicht vorhanden wäre. Deshalb hab ich gefragt.

      Ich vermute, dein Dateisystem ist etwas durcheinander geraten. Mach doch mal ein Vollbackup deines Images und flashe dann nur das Image und das Skin neu. Dann sollte alles laufen.

      @Isha
      Also Du willst dann kleine Winz-Picons dort haben?

      @Totto
      Bitte ein Screenshot, was Du meinst

      Gruß, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Finde den Skin auch echt toll...Danke für eure Arbeit!

      Vermisse im FHD Skin nur noch die Picons in der EMC Movie Center bei den Aufnahmen, dann wäre es perfekt...
      vielleicht lässt sich das ja noch einbauen....
    • Moin!

      Bin seit gestern ganz neu auf einer Solo2 unterwegs und finde den Skin hier echt klasse!!

      Was ist der Unterschied zw. FHD (FullHD ?) und VB (??)

      Ganz kleine Erklärung wäre nett :)

      Danke und Gruß
    • Linkstar schrieb:

      Der Unterschied liegt in der Auflösung.
      VB = 1280*720
      FHD = 1920*1080

      Was für Dich besser ist oder auf Deinem Fernseher besser aussieht, musst Du für Dich selbst rausfinden.
      Vielen Dank!!

      FHD läuft auf meinem 55"er sehr gut :)
    • Hallo Manni62,

      Die Picons kannst du anzeigen lassen wenn du im EMC die Einstellung Filmliste ist skinbar auf Nein setzt.
      Siehe Screenshot.
      Meine Screenshots sind vom VB funktioniert aber beim FHD mit den Einstellungen.
      Im FHD ist dann leider die Schrift sehr klein.

      Deinem Wunsch schließe ich mich an, beim FDH die Picons im EMC einzubauen,
      mit dem Zusatzwunsch die Schriftgröße einzustellen.
      Wegen der Schriftgröße bin ich zum VB zurück.

      Kraven Team :
      Gestern habe ich ein Image Backup gemacht.
      Das habt ihr super gemacht.
      Endlich mal kein schwarzer Bildschirm und sogar mit Mini TV.
      Ihr seid echt Klasse mit dem was ihr so auf die Beine stellt.

      Tipp zum Speichern der Profile :

      Ich mache von jedem Skin einen Screenshot und speichere ihn zusammen mit der Profil Datei auf dem PC.
      So weiß ich wie er aussieht ( ausgesehen hat ) und kann jederzeit zurück wechseln.

      Gruß tamira

      EMC Einstellung Piconanzeige.pngEMC Piconanzeige.png

    • HomeCoach schrieb:

      Moin,

      dieses "Feature" ist gar nicht so übel :D

      Mal so ne Idee:

      Man müsste nur den EPGSelection-Screen ohne MiniTV und den EventView-Screen so umbauen, dass da Platz für das MiniTV ist. An derselben Stelle wie in der Kanalliste. Wenn man das MiniTV in der EPGSelection und im EventView nicht haben will, dann stellt man einfach auf 1080p. Anstelle des MiniTVs wird dann da das SenderPicon angezeigt.

      Wie gesagt, nur ne Idee

      :D

      Grüße, HC

      Edit:
      Noch besser wäre natürlich, man könnte das auch bei 1080p irgendwie nutzen bzw. evtl. sogar schaltbar machen. Weil bei 1080i dieses Kantenflimmern z.B. bei dünnen Linien und Progressbalken stört. Deswegen nehme ich immer 1080p
      Moin, wollte deswegen nur nochmal nachfragen ;)

      Das betrifft übrigens beide Skins, sowohl den VB als auch den FHD.
    • Hallo Linkstar, du hast schon recht, die Uhrzeiten waren schon immer kleiner als der Name der Sendung.
      Vielleicht könnte man aber die Uhrzeiten grösser machen, sieht glaube ich dann auch besser aus, ist ja nur ein Vorschlag.

      Gruß, vision2000
    • Thomas der Erste schrieb:

      Danke für Eure neuesten Umsetzungen im 5.04-Update.
      Wäre es möglich, die Schriftgrösse im einfachen EPG zu vergrößern? (ich meine nicht die Kanalliste)

      Dankeschön im Vorausscreenshot_2016-06-03_16-18-59.jpg
      frag noch mal nach: lässt sich da was machen? :)
    • vision2000 schrieb:

      Hallo, was Totto meint ist die Uhrzeit für die laufende und nächste Sendung in der Infobar so zu ändern das die grösse mit der Schrift passt.
      Ist mir auch schon aufgefallenen und ist in der meiner Infobar X3 gut zu sehen.

      Gruß, vision2000


      Monk Screenshot.png
      Hi

      Ganz genau das meine ich.
    • @tomele,
      ich weis, du hast nicht gemeint ich sollte sie löschen. Aber nachdem ich diese PNG gelöscht hatte, lief der Skin. War sie wieder da, nicht. Ich weisaber jetzt, was der Fehler war.
      Ich hatte das Update vom 16.05. VTI 9.0.3 nich gemacht, sondern nur das vom 02.06.
      Habe jetzt das große Update nachgeholt, KravenVB installiert, lief jetzt sofort.
      Danke für die super Hilfe.

      Gruß Detlef
    • Jetzt wollte ich gerade vom VB zum FHD wechseln, leider komme ich nur bis kurz nach dem Bootlogo, dann bleibt es schwarz,
      letzes mal hat ja geholfen erst mal den Skin einfach umzubenennen, dann startete ja der Standart Skin, dieses mal funktioniert
      das nicht, was kann ich da machen? ;(
      Chrashlog zeigt 1.1.1970 ?(

      Jetzt sehe ich gerade das der FHD Skin keine skin.xml drin hat, nur eine skin.xml.bak und eine skin.xml.tmp ?(

      Welcher ist denn der Standart skin, der skin_default?
      Ich sehe gerade im letzten Log er versucht jetzt AtileHD zu laden und bleibt trotzdem hängen :cursing:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()