KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ralphd schrieb:

      Hallo zusammen, wie kann ich die Restspielzeit eines Films anzeigen? Bei mir sieht man nur einen Schatten. Hab lange gesucht, aber nichts gefunden.
      liegt an deinen einstellugen, hier klappt das:

      Restlaufzeit.jpg
    • Wosenf800 schrieb:

      Hallo örlgrey,

      Danke für Deine Antwort. Mit dem Texture-Problem habe ich mir wohl selbst ein Bein gestellt. Ich habe bei meinen bestehenden Skin nur mal eben die Texture geändert und beobachtet, was sich verändert. Also natürlich alle selbst vorgenommenen Änderungen ( bei mir: Schriftart, Schriftgröße,Standort volume ( von oben links bei mir zum Standart in die Mitte ) aber auch menü-icons ( weil ich auch hier eigene verwende ). Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man die texture beliebig ändern kann, ohne dass das Einfluss auf die anderen Einstellungen hat, quasi eine separate Auswahl. Technisch weiß ich dazu leider keinen Rat. Ich weiß nur, dass ich ( vor langer Zeit ) beim Glass auch Einstellungen vornehmen konnte, die nicht mit einem Neustart verbunden waren. Wenn der Vorschlag Scheiße ist, schütte ihn ins Klo.
      P.S. - hatte schon mal vor langer Zeit die Bitte geäußert, in der Kanalliste die einzelnen (EPG) -Beschreibungen unter dem PIG ebenfalls durch einen horizontalen Balken abgrenzen zu können ( bessere Lesbarkeit).
      Geht vernünftig wählen allerseits.
      Hallo.

      Um hier mal ein bisschen Klarheit zu schaffen: Verstehe ich das richtig, dass Du Änderungen an der skin.xml gemacht hast und Dich nun wunderst, dass ein Skin, das bei jedem Speichern neu erzeugt wird, Deine Änderungen dabei überschreibt?

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Hallo Kraven Fans,
      Habe vor zwei Wochen meinen Internetanbieter gewechselt. Seit diesen Zeitpunkt habe ich leider keine Wetterinfos mehr.
      In den Einstellungen kommt immer nur das das Wetter deaktiviert ist. "Keine Internetverbindung". Die Box hat aber definitiv eine Verbindung. Updates VMC usw. funktioniert alles problemlos. Reboot, Netzwerkverbindung neu starten bringt alles keinen Erfolg. Was
      Könnte ich noch versuchen?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo.

      Geh mal an den PC, öffne die Konsole ("cmd") und gib folgendes ein: ping 8.8.8.8 [enter]. Was bekommst Du da für Werte zurück?

      Gruß, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo @tomele,
      Habe den Ping Mal von meinem PI durchgeführt. Bekomme eine saubere Antwort von Tante Google mit ca. 850ms.
      Habe jetzt SkyDSL. Kann es sein das es dadurch der Skin nicht bemerkt, weil die Antwortzeiten etwas länger sind?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hi.

      Tja. 850ms zu Googles DNS-Servern ist echt übel. Unsere Timeout-Schwelle zur Erkennung einer Verbindung liegt bei 500ms. Hätte nie gedacht, dass es so langsame Verbindungen gibt. Müssen wir den Timeout wohl etwas erhöhen in der nächsten Version.

      Gruß, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Das wäre echt super. Aber jetzt durchschnittlich 22Mb Download zu haben im Gegensatz zu vorher 385kB ist für mich schon ein Quantensprung. Da nimmt man die langsamen Antwortzeiten gern in Kauf. Muss halt erst alles über den Sateliten geschaufelt werden.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Hallo

      Nach neue Update von Foreca Wetter hat sich was verendet
      Kennt ihr euch das Ansehen
      Sehe Bild

      Danke voraus
      Gruß Markus
      Dateien
    • Ich Habe heute die neue. ui .py draufgemacht,und es kommen keine neuen Anzeigen mehr .
      Ich wollte bloß sagen dass alles passt



      Gruß Markus
    • Ahoi, Freunde der Kraven Skins.

      Es gibt uns immer noch. Und unsere Skins werden auch in Zukunft weiterentwickelt. Manchmal halt mit gewissen Pausen dazwischen.

      Wir haben uns alle Rückmeldungen angesehen und die wichtigsten Dinge bestmöglich umgesetzt. Schaut es euch an und gebt uns weiter eure Feedback. Das Skin lebt von eurer Teilnahme.

      Die aktuellen IPKs könnt ihr im ersten Post herunterladen: Ihr wollt es, wir bauen es, hier ist es.

      Die Änderungen im Detail:
      - TMDb geskinnt
      - WebradioFS angepasst
      - neuen Kanallistenstil (MiniTV Picon) hinzugefügt
      - Laufschriften verbessert
      - Farbe "violett" hinzugefügt
      - an Sat-DSL angepasst
      - Wetter-Converter verbessert
      - viele kleine Verbesserungen

      Wir haben auch noch eine paar abgefahrene Ideen für die Zukunft auf der Liste. Mal schauen, ob die sich realisieren lassen.

      Stay tuned and listen to Kraven Radio
      Euer Kraven Team

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • KravenVB + KravenFHD VTi / Update 02.10.2017

      Sorry aber ich erkenne keinen Unterschied bzgl. tmdb.
      Es wird nach wie vor nur ein kleiner BildausschnittIMG_0768.JPG benutzt. So ist kaum was zu lesen.
      Oder mache ich was falsch?
    • Hallo kann ich bestätigen,bei mir auch unverändert.
      Sehe Bild



      Gruß Markus
      Dateien