KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen

      Wollte nur mal fragen ob bei euch es keine Probleme gibt mit dem Letzten Updates von VTI.
      Wenn ich das Skin aktiv habe und das Update mache. Habe ich ne Dauer Start Schleife.

      Danke Dauni
    • Ich möchte im GraphMultiEpg die Schrift, Schriftgröße und Schriftfarbe ändern, stehen die in der GraphMultiEpg.py oder in der skin.xml? oder wo ganz anders? ?(
      usr/lib/enigma2/Plugins/Extensions/GraphMultiEpg.py
      usr/share/enigma2/KravenVB/skin.xml

      Vielen Dank
    • Ja :D , werde ich dann sichern und dann wieder einspielen.

      Müsste doch alles hier zu finden sein
      Spoiler anzeigen
      <constant-widget name="GraphMultiEPG">
      <eLabel text="Multi-EPG" position="70,7" size="300,46" backgroundColor="KravenIBbg2" font="Regular2;34" foregroundColor="KravenIBFont2" transparent="1" halign="left" valign="center" />
      <widget backgroundColor="KravenIBbg2" source="Title" render="Label" font="Regular;24" foregroundColor="KravenIBFont2" position="440,11" size="400,30" halign="center" transparent="1" zPosition="3" />
      <widget backgroundColor="Kravenbg" font="Regular2;28" foregroundColor="KravenFont2" position="70,80" render="Label" size="1140,39" source="Event" transparent="1">
      <convert type="KravenVBEventName">Name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="Kravenbg" font="Regular;20" foregroundColor="KravenFont1" halign="left" position="70,119" render="Label" size="65,22" source="Event" transparent="1">
      <convert type="KravenVBEventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M </convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="Kravenbg" borderWidth="0" position="135,131" render="Progress" size="888,5" source="Event" transparent="1" zPosition="20" foregroundColor="KravenProgress" >
      <convert type="KravenVBEventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="KravenLine" position="135,133" size="888,1" />
      <widget backgroundColor="Kravenbg" font="Regular;20" foregroundColor="KravenFont1" halign="right" position="1023,119" render="Label" size="65,22" source="Event" transparent="1">
      <convert type="KravenVBEventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="Kravenbg" font="Regular2;20" foregroundColor="KravenFont2" halign="right" position="1088,120" render="Label" size="150,24" source="Event" transparent="1">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Format:%a %d.%b</convert>
      </widget>
      <widget name="timeline_text" position="2,305" size="1275,25" selectionDisabled="1" transparent="1" zPosition="5" backgroundColor="Kravenbg" foregroundColor="KravenFont1" />
      <widget name="JumpInterval" position="1038,304" size="200,25" font="Regular;21" backgroundColor="Kravenbg" foregroundColor="KravenFont2" transparent="1" halign="right" />
      <widget name="timeline0" backgroundColor="orange" position="0,332" size="1,300" zPosition="1" />
      <widget name="timeline1" backgroundColor="orange" position="0,332" size="1,300" zPosition="1" />
      <widget name="timeline2" backgroundColor="orange" position="0,332" size="1,300" zPosition="1" />
      <widget name="timeline3" backgroundColor="orange" position="0,332" size="1,300" zPosition="1" />
      <widget name="timeline4" backgroundColor="orange" position="0,332" size="1,300" zPosition="1" />
      <widget name="timeline5" backgroundColor="orange" position="0,332" size="1,300" zPosition="1" />
      <widget name="timeline_now" position="0,327" zPosition="2" size="15,310" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/pic/timeline-now.png" alphatest="blend" />
      <widget font="Regular;20" halign="left" valign="center" name="key_red" position="70,644" size="220,52" backgroundColor="KravenIBbg2" foregroundColor="KravenButton" transparent="1" zPosition="1" />
      <eLabel text="Timer (löschen)" position="320,670" size="220,26" backgroundColor="KravenIBbg2" foregroundColor="KravenButton" font="Regular;20" transparent="1" halign="left" zPosition="1" />
      <widget font="Regular;20" halign="left" valign="center" name="key_yellow" position="570,644" size="220,52" backgroundColor="KravenIBbg2" foregroundColor="KravenButton" transparent="1" zPosition="1" />
      <widget font="Regular;20" halign="left" valign="center" name="key_blue" position="820,644" size="220,52" backgroundColor="KravenIBbg2" foregroundColor="KravenButton" transparent="1" zPosition="2" />
      </constant-widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Vielleicht trat der Fehler ja schon mal auf:

      Solo2, alle Updates, Skin Kraven VB (HD)

      Steuerkreuz runter
      Kanalliste
      EPG Taste : Neustart

      Der Fehler ist reproduzierbar.

      Gibts dafür ne Lösung?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Passiert nur mit Kraven. Und zwar immer.

      4 Crashlogs gibts. Bin am iPad. Muß zum Schleppi und lad sie hoch.

      Hier die Crashlogs
      Dateien


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • caju schrieb:

      Passiert nur mit Kraven. Und zwar immer.

      4 Crashlogs gibts. Bin am iPad. Muß zum Schleppi und lad sie hoch.

      Hier die
      ich hab dann nach Reklamationen meiner Regierung wieder Atile installiert.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hi, sorry I only speak english, hope someone can help me here as I failed to get help on other forums. I have had KravenFHD skin for a long time using openvix version 4 image, but since I've upgraded to version 5 of openvix it no longer works. It does install, once opened I can't navigate up/down, only page up or down. Also once Save button is pressed it crashes the system. I have attached my log, hoping someone can hep me to resolve that problem as I love KravenFHD and how it changes GUI of my vu+ solo2.
      Dateien
    • Hallo Kraven-Ersteller,

      ich habe zwei Fragen an Euch.
      1. Im Sat-Venus-Panel wird Euer VTI Skin mit 6.3.1.3 angegeben. Hier im Forum aber nur mit 6.3.1. Welches ist denn nun die aktuellste Variante?
      2. Besteht die Möglichkeit, dass beim Auswählen einer neuen Textur wenigstens alle anderen Einstellungen des Skins erhalten bleiben ( so wie es im Glas 17 geht ).
      Man könnte ja eine Extrabestätigung nur für die Textur einführen.
    • Hallo örlgrey,

      Danke für Deine Antwort. Mit dem Texture-Problem habe ich mir wohl selbst ein Bein gestellt. Ich habe bei meinen bestehenden Skin nur mal eben die Texture geändert und beobachtet, was sich verändert. Also natürlich alle selbst vorgenommenen Änderungen ( bei mir: Schriftart, Schriftgröße,Standort volume ( von oben links bei mir zum Standart in die Mitte ) aber auch menü-icons ( weil ich auch hier eigene verwende ). Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man die texture beliebig ändern kann, ohne dass das Einfluss auf die anderen Einstellungen hat, quasi eine separate Auswahl. Technisch weiß ich dazu leider keinen Rat. Ich weiß nur, dass ich ( vor langer Zeit ) beim Glass auch Einstellungen vornehmen konnte, die nicht mit einem Neustart verbunden waren. Wenn der Vorschlag Scheiße ist, schütte ihn ins Klo.
      P.S. - hatte schon mal vor langer Zeit die Bitte geäußert, in der Kanalliste die einzelnen (EPG) -Beschreibungen unter dem PIG ebenfalls durch einen horizontalen Balken abgrenzen zu können ( bessere Lesbarkeit).
      Geht vernünftig wählen allerseits.