KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tomele schrieb:

      Kein Problem.

      Nimm einfach das Doppel TV von äh .. dings ... wart ... habs gleich ...
      Hab eigentlich mehrmals schon erwähnt, daß ich den Doppel Tv Stil nur bevorzuge, da hier weniger Sender angezeigt werden, mir dadurch übersichtlichlicher erscheint. Mir würde daher der Mini Tv eher zusagen...
    • Hi super Skin. Mal ne Frage. Wäre es möglich, beim nächsten update, etwas zu ändern bei Timeshift? Das die infobar nicht immer mit angezeigt wird, wenn man auf play oder pause drückt.!
    • Möchte mich bedanken, ein sehr schöner skin. Schade nur, dass man die Kanalliste nicht auf z.B. 12 Einträge reduzieren kann, oder habe ich da etwas übersehen?
    • Wetter Icons und Text?

      Hallo,

      zunächst einmal ein dickes Lob für die Entwickler dieses Skins, den ich erst kürzlich entdeckt habe.
      Ganz großer Wurf.
      Ich habe hier schon div. Bilder gesehen, auf denen die Wetter Symbole inclusive Vorhersage in Kurzform als Text dargestellt werden.
      Leider finde ich nichts diesbezüglich in den Einstellungen und auch die Forensuche half nicht.
      Habt Ihr eine Lösung?

      Schonmal besten Dank im Voraus. ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chefo () aus folgendem Grund: Oops, dachte, ich sei noch im Kraven VB Bereich, dafür war der Beitrag gedacht, sorry

    • Sorry, habs Bearbeitet...KravenVB...wollte eigentlich aus dem Skin- Forum heraus den Beitrag verfassen, hat wohl nicht funktioniert.
    • Vielen Dank, dischi, nichts für ungut...
    • Hallo Gemeinde,


      neue Box Solo 4K, muss leider auch ein neuer Skin rauf. Karven FDH 3.3.1 sieht super aus, die Möglichkeiten auch hervorragend, also mein Skin. Aber, wie immer der dumme sitzt vor der Box.
      Ich habe bei WebradioFS, Mediaportal immer einen leicht transparenten Skin, d.h. ich sehe immer noch das TV Bild im Hintergrund. Die Einstellungen im Skin, beziehen sich ja scheinbar nur auf die Menüleiste, Transparenz aus, 5 - 50% wobei ich da auch nicht wirklich eine große Veränderung sehe. Habe auch die 155 Seite hier quer gelesen
      Ansonsten ist alles auf dem neusten Stand, alle Updates eingespielt , Image 11. ...


      danke für eure Hilfe


      Gruß Ronman
      falls es von interesse ist:
      camoFS - für IP, DMConcinnity HD Skin, vti aktuell 11.0
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, CCcam 2.3.0, Webradio FS
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronman ()

    • Hallo Gemeinde,

      keiner einen Tipp?, wie kann ich abstellen, das beim WebradioFS, Mediaportal und sogar beim Videotext das TV Bild immer noch leicht, aber störend sichtbar ist.
      Im Skin ist die Transparenz auf 0% eingestellt.

      Danke und Gruß

      Ronman
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronman ()

    • herzlichen dank, jetzt macht der skin freude .
      gruß ronman
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,
    • Hallo,
      ich habe bei meiner Solo2 den Skin aktualisiert.
      Jetzt wird im Display und im Standby ,nur die Uhrzeit angezeigt.
      Ich hatte damals bei Erstinstallation des Skins es so hinbekommen das auch der Tag mit steht.
      Jetzt klappt das aber nicht mehr
      Ich weiß das die Änderung in die Skin.xml rein muß,davon habe ich aber zwei.
      Einmal im /usr/share/enigma2 und einmal im /usr/share/enigma2/KravenFHD Ordner.
      Hat jemand einen Tip?


      Gruß lutz und danke im vorraus
    • Hallo Kraven-Team.
      ich bin kürzlich mit meiner Vu+ Duo2 aus unterschiedlichen Gründen von openATV auf VTi gewechselt.
      Ich bin total glücklich, dass aufgrund des Vorhandenseins des KravenVB mir der Umstieg leicht gefallen ist.
      (Ich habe als Grundfarbe ein dunkles Blau, was mich wiederum an längst vergangene Neutrino-DBox-Coolstream-Zeiten erinnert.)

      Eine Riesen-Bitte habe ich an Euch: Ist es möglich, dass Ihr eine Wahlmöglichkeit zwischen der Anzeige der SNR in % und SNR dB ins skin einbaut?
      (Habt Ihr seinerzeit auch für das KravenHD-Skin in openATV auch auf meine Bitte hin gemacht.)
      Da ich eine Satanlage mit Drehmotor habe, ist mir die Anzeige der Empfangstärke sehr wichtig. Es gibt zwar VTi-skins, die es realisiert haben - scheint etwas kompliziert zu sein - aber diese skins gefallen mir längst nicht so gut wie die Kraven-skins. Diese Prozentanzeige ist irgendwie für meinen Geschmack unbrauchbar. Ja und ich weiß: die SNR dB-Anzeige bildet auch keine Realitäten ab, aber sie ist praktischer und macht Feintuning einfacher.
      Freue mich auf Antwort.
      makkabaeus
    • Tolles Skin, liebe es wegen der größeren Schrift.
      Habe allerdings ein Anliegen. Ich möchte gerne den Dateimsbager VTI / Filebrowser verwenden. Die Schrift ist mir zu klein.

      Man kann das ändern, Wie hier angegeben. Kann mir jemand weiterhelfen ?
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.
    • Hab ein paar Sachen geändert. Jetzt crash bei Aufruf der Timerliste ..
      Dateien


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)