VU+ Solo SE startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wennst mal ein Onlineupdate durchgeführt hast, sollten die Daten per VTI-Backupsuite gesichert worden sein .
      Schau auf /media/hdd oder .../usb obs ein Sicherungsverz. gibt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • c0b41n schrieb:

      Edit: die Passworteingabe siehst nicht, man tippt quasi blind.
      Probier mal aus gleich Enter zu drücken (also Passwort leer lassen - außer du hattest selber eins vergeben)
      oh mann :) dass muss man auch mal wissen ... es hat geklappt, war in der box und habe die befehle ausgeführt die du angegeben hast.
      box neugestartet und sie läuft wieder! vielen vielen dank!! ... auch an euch anderen beiden... werde jetzt mal ein backup machen...
    • Hallo,

      fonzo schrieb:

      Hallo


      ich habe folgendes ähnliches Problem:
      Wenn ich die Box starte, blinkt die LED vorne 2x, danach passiert nichts mehr. Die beiden LED des Netzwerkanschlusses leuchten dauernd, obwohl kein Netzwerkkabel steckt.

      Versuche von USB neu zu flashen schlugen fehl. Diverse Stick, in beiden Ports probiert...


      Gibts hier was neues zu?

      Danke
      Gibt es hierzu etwas Neues? Flashen und jeglichere andere Zugriff ist nicht möglich...


      waskana schrieb:


      Waren eure Boxen wirklich defekt oder hattet ihr noch eine andere Lösung?
      Keine Ahnung, ich habe es nicht mehr verfolgt. Bin gestern wieder über die Box gestolpert..

      Danke
      Gruß
      Fonzo
    • fonzo schrieb:

      Gibt es hierzu etwas Neues?
      Da du nichts berichtet hast, gibt es nichts Neues.
    • fonzo schrieb:

      Flashen und jeglichere andere Zugriff ist nicht möglich..
      Das kann ich kaum glauben. Hast das richtige Image aus der DB genommen,Stick entsprechend formatiert und Image mit z.B. WinRar direkt auf den Stick entpackt.? Image gibts Hier und wie es geht steht Da
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Hi,

      hgdo schrieb:


      fonzo schrieb:

      Gibt es hierzu etwas Neues?
      Da du nichts berichtet hast, gibt es nichts Neues.
      Ich habe gehofft es hatte evtl jemand mit dem gleichen Problem eine Lösung.


      NEO660 schrieb:

      fonzo schrieb:

      Flashen und jeglichere andere Zugriff ist nicht möglich..
      Das kann ich kaum glauben. Hast das richtige Image aus der DB genommen,Stick entsprechend formatiert und Image mit z.B. WinRar direkt auf den Stick entpackt.? Image gibts Hier und wie es geht steht Da
      Ich bin kein Vollprofi, aber auch nicht gerade unerfahren darin. Image habe ich, Sticks habe ich auch verschiedene getestet. Bei anderen Boxen werden sie auch erkannt. Was mich halt wundert, ist das die Box nur 2x blinkt und die beiden RJ45-LEDs leuchten, obwohl keine Netzwerkkabel steckt. Sie kommt wohl garnicht soweit, auf den Stick zugreifen zu wollen...

      Gruß
      Fonzo
    • Hallo,

      kurze Rückmeldung. Hatte die Box eingeschickt. CPU war wohl fehlerhaft. Mainboard wurde getauscht.

      Gruß
    • Hallo zusammen,

      die Methode über TELNET hat bei mir funktioniert.


      Wenn nicht mal versuchen per Telnet auf die Box zuzugreifen:

      telnet 192.168.178.40

      vusolose login: root


      opkg update
      opkg upgrade
      reboot




      Danke
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (32,95 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pezi1978 ()

    • Der letzte Beitrag ist 4 Wochen alt und hier geht es um die Solo SE und bei Dir im Profil steht die alte DUO!

      Bist Du sicher, das Du hier richtig bist? Garantie beim Boardsponsor ist 3 Jahre - sonst 2 Jahre!

      Neuflashen mit diversen Sticks mal probiert?
    • Heute nahm ich wieder einmal meine VU+ Solo SE in Betrieb. Ich wollte sie auf die aktuellste VTI 13.x aktualisieren. Nach dem automatischen reboot nach dem Update fährt sie nicht mehr hoch, es erscheint nur noch das VTI-Logo. Was kann ich tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gallus44 ()

    • Du solltest normalerweise per Telnet bzw. auch per FTP auf die Box kommen.
      Gibt es unter /media/hdd/ einen Crashlog?

      Desweiteren ist vielleicht am Update irgendwas hängengeblieben.
      Dazu per Telnet den Befehl software-update eingeben. Anschliessend startest die Box neu mit reboot.

      Tja, und wenn das nichts bringt, wirst eine evtl. vorhandene Imagesicherung einspielen oder neu flashen müssen.
      Sofern die Box vorher stabil gelaufen hat, spräche nicht dagegen im Falle des Neuflash die vor dem Update durch die Backupsuite automatisch erstellten Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen im Rahmen der Einrichtung der Box einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • hatte das gleiche Problem gerade. Bei mir war es die Festplatte.
      Abgeklemmt und dann lief alles wieder.
      wieder angeklemmt, kein Reboot mehr möglich. Blieb da auch auf dem Bootlogo stehen...
      Kannst ja mal ausprobieren.

      Grüße
      Frank
    • Hallo,

      fonzo schrieb:

      CPU war wohl fehlerhaft. Mainboard wurde getauscht.
      habe den gleichen Fehler nach knapp einem Jahr wieder und die Box wieder eingeschickt.

      Beim Emailverkehr bekam ich bis jetzt nur kurze, knappe Bausteine zurück: Auf Austauschteile ist 6 Monate Garantie! Fertig

      mwiemeikel schrieb:

      Wenn wirklich Probleme mit dem CPU bestehen, wie kulant ist der Hersteller der Box?
      Es wird überhaupt nicht darauf eingegangen. Ich bekomme auf meine Kulanzanfrage einfach keine Antwort. :cursing:

      Der erste Tausch hat 79€ gekostet. Jetzt soll ich das gleiche nochmal bezahlen, für eine Box die nur 120€ neu kostet??

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fonzo ()

    • Bei mir besteht auch ein Problem, ich beschreibe es mal so:
      Bei mir fährt die VU+ so tief runter, dass die Box nicht mehr erreichbar über lange/kurze Starttaste (schwarzer Knopf) ist.
      Ich kann die Box nur wieder starten, wenn ich hinten rechts den Schalter an der Box umlegen, dann startet sie neu.
      Jemand ne Ahnung wie ich das lösen kann, ist das vielleicht ein Hardware Problem? Merci