Schnitteditor... gibt`s nichts komfortableres?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnitteditor... gibt`s nichts komfortableres?

      Hallo zusammen,

      sagt mal: gibt`s nichts komfortableres zum Schneiden von Aufnahmen als den Schnitteditor?
      Das Plugin geht mir voll auf'n Geist!
      Einmal gesetzte Schnittmarkierungen kann ich nicht entfernen...
      Wenn ich versuche neue zu setzten krieg ich einen Blue oder Purple Screen ;cursing:

      Auszug aus dem Crashlog-File:

      Quellcode

      1. action -> CutListEditorActions showMenu
      2. resolved to PAUSE
      3. eDVBServicePlay::pause
      4. decoder state: pause, vpid=5421, apid=5422
      5. VIDEO_SLOWMOTION(0) - ok
      6. VIDEO_FAST_FORWARD(0) - ok
      7. VIDEO_FREEZE - ok
      8. AUDIO_PAUSE - ok
      9. currently in 'OUT'
      10. action -> OkCancelActions ok
      11. Traceback (most recent call last):
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      13. res = self.actions[action]()
      14. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/FixedMenu.py", line 9, in okbuttonClick
      15. selection[1]()
      16. IndexError: tuple index out of range
      17. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x532052d8>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      18. ]]>
      Alles anzeigen
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Man kann pro Film oder Global im EMC in der Movielist Schnittmarken entfernen, alternativ könnte man die *.cuts Datei löschen.

      Ich schneide Filme nur noch über PC mit dem TS Doctor, die 29€ was das Programm gekostet hat, haben sich für mich gefühlt bezahlt gemacht, da ich sehr viele Aufnahmen habe. Viel Platz eingespart, "unnütze" Bestandteile von Filmen kann man weglassen, wenn man z.B. die englische Tonspur nicht haben möchte.. die automatische Werbeerkennung funktioniert (bei mir zumindest) zwar nicht wirklich, aber das Programm ist intuitiv und ein Film ist schnell geschnitten.
    • kann mich hoschi nur anschliessen - ich habe einige freeware cutter getestet, bin aber auch beim TS Doc hängengeblieben. die 29,00 EUR sind gut investiert.
      Für meinen Geschmack, sind die TS Datin im Anschluß noch zu groß - ich wandele alles (in einem Rutsch) dann zu MKV`s um. Beim richtigen Komprimierungsverhältnis sieht "Ottonormalverbraucher" keinen unterschied im Bild.
    • Volle Zustimmung: Eins der wenigen Programme, die ich gekauft habe. Ich wundere mich, dass es da nichts vernünftiges als Freeware gibt.
    • hoschi78 schrieb:

      Man kann pro Film oder Global im EMC in der Movielist Schnittmarken entfernen, alternativ könnte man die *.cuts Datei löschen.

      Habe die cuts-Dateien gelöscht, trotzdem sind die Marken im Schnitteditor immer noch vorhanden (siehe Grafik), wenn ich versuche Neue zu setzen schmiert mir enigma ab... ;_(
      Ausserdem: es könnte ja sein, dass ich innerhalb einer Aufnahme mehrere Schnitte machen möchte...?!
      Dateien
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Dein Screenshot zeigt, dass du anscheinend den Vor/Nachspann des Films wegschneiden willst, allerdings hast du stattdessen den Film weggeschnitten und behältst nur den Vor/Nachspann. Am besten verwendest Du am Anfang die Menuposition "Remove before this position" und am Ende "Remove after this position".

      Grundsätzlich erfüllt der CutlistEditor seine Aufgabe: Nach etwas Gewöhnung ist das Herausschneiden von Werbung auf der Box schnell erledigt, z.B. während der Werbepause eines Livefilms.

      Zur Verbesserung de Bedienung habe ich bei mir den Code etwas geändert:

      - Beim Start des CutlistEditors werden alle MARKs gelöscht - die Cutliste ist also beim ersten Start leer
      - Cut-Marken lassen sich nachträglich verschieben - damit kann man zunächst die Werbepausen schnell markieren und anschließend einzelne Punkte feinjustieren.
      - Beim Verlassen des CutlistEditors werden MARKs ca. 5 Sekunden vor jeden Schnitt gesetzt, damit man die Schnitte im Viewer (bei mir EMC) anspringen und kontrollieren kann. Diese MARKs überdauern auch das Schneiden mit MovieCut.

      Ein paar Themen sollte man noch bearbeiten, z.B.
      - Die Schnittmarken werden immer 2-3 GOPs zu weit rechts gesetzt - unschön.
      - MovieCut (der endgültige Schnitt) sollte direkt aus CutlistEditor aufgerufen werden.
    • merten schrieb:

      - Beim Start des CutlistEditors werden alle MARKs gelöscht - die Cutliste ist also beim ersten Start leer
      - Cut-Marken lassen sich nachträglich verschieben - damit kann man zunächst die Werbepausen schnell markieren und anschließend einzelne Punkte feinjustieren.
      - Beim Verlassen des CutlistEditors werden MARKs ca. 5 Sekunden vor jeden Schnitt gesetzt, damit man die Schnitte im Viewer (bei mir EMC) anspringen und kontrollieren kann. Diese MARKs überdauern auch das Schneiden mit MovieCut.

      Das hört sich sehr gut, finde deine Änderungen nicht schlecht, schneide selbst täglich damit.
      Die 5 Sekunden Marken vor jedem Schnitt mache ich immer mit einem Rücksprung der Taste 1.
      Wäre nicht schlecht wenn deine änderungen einzug im Plugin halten. :thumbsup:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1