Neue Fritzbox 6490 Cable sind 2 DVB-C Tuner eingebaut für IPTV, die VU DUO2 findet aber keine Sender beim Suchlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Fritzbox 6490 Cable sind 2 DVB-C Tuner eingebaut für IPTV, die VU DUO2 findet aber keine Sender beim Suchlauf

      Meine VU DUO2 findet unter Kanalsuche -> SAT>IP Client -> Den SAT>IP Server: FRITZ!Box 6490 Cable und SAT>IP Tunertyp: DVB-C. Unten steht dann noch SAT>IP Capavility: 2 x DVB-C.
      Unter Virtueller Tuner 0 ist der SAT>IP Server: Fritz!Box 6490 Cable gespeichert. Habe die VU DUO2 neu gestartet und unter Tuner-Einrichtung steht Tuner E: SAT>IP DVB-C VTUNER (DVB-C) Aktiviert.
      Bei Automatischer Suche hat er gleich mit Fehler abgebrochen und bei manueller Suche sucht er die eingegebene Frequenz ab und jedesmal schreibt Suche beendet. 0 Kanäle gefunden.
      Auf der Fritzbox habe ich eine M3U Senderliste generiert und kann diese über VLC MediaPlayer abspielen und streamt mir die IP TV Sender.
      Beispiel
      #EXTM3U
      #EXTINF:-1,BR Nord HD
      #EXTVLCOPT:network-caching=1000
      rtsp://192.168.178.254:554/?freq=522&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,5210,5201,1570,2171,5202,5203,5204,5205,5206

      Kennt jemand das Problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

    • Wenn ich die M3U IPTV Senderliste von der Fritzbox 6490 auf den USB Stick kopiere und über den MediaPlayer von der VU DUO2 abspiele, dann funktioniert das IPTV von der Fritzbox. Aber wie schon geschrieben, findet die VU DUO2 keine IPTV Sender im Sendersuchlauf von der Fritzbox.
    • Die 6490 ist dafür nicht freigegeben von deinem Kabel Anbieter, die Box könnte es natürlich.
    • Ich habe auf der Fritzbox unter dem Menüpunkt DVB-C einen Sendersuchlauf gemacht und hat die gefundenen Sender gespeichert. Wenn ich auf der Fritzbox auf einen der Sender klicke, dann macht sofort der VLC Player auf und spielt mir diesen IPTV Sender ab, das funktioniert auch mit PC, Laptop und Handy und auf der VU nur eben über den Mediplayer. Also von nicht freigegeben kann keine Rede sein, da der IPTV Tuner direkt in der Fritzbox verbaut ist und nicht extern vom Internet diese IPTV Sender kommen.
    • Hast du eine modifizierte Firmware ?
      Wenn ja geht Telefon über Fritz noch ?
      Dann könntest mir per PN mal zukommen lassen würde das gerne Testen wollen.
    • Madhaus schrieb:

      Hast du eine modifizierte Firmware ?
      Wenn ja geht Telefon über Fritz noch ?
      Dann könntest mir per PN mal zukommen lassen würde das gerne Testen wollen.



      Die Fritzbox 6490 Cable hat Original Firmware drauf und ist erst 4 Wochen in Betrieb. Ich habe doch geschrieben, dass in der Fritzbox DVB-C Tuner verbaut ist und ich IPTV im Heimnetzwerk direkt von der Fritzbox verteilen kann. Über Internet diese IPTV Sender von der Fritzbox zu schicken würde nicht funktionieren, da es auch HD Sender von der Fritzbox sind und ich einen großen Upload dafür bräuchte.
    • Die DVB C Funktion ist aber von Haus aus gesperrt.(nicht von AVM)
      Es gibt normalerweise Menüs zum Sendersuchlauf und den Einstellungen, als normaler Anwender fehlen diese wegen dem Betreiber Branding.
      Erzähl doch mal wie du es hinbekommen hast.
      Welche Firmware
    • Leider scheint das wieder so ein griff ins Klo zu sein....
      Du sagst uns nicht welchen Provider oder Firmware Version du verwendest.
      Im Internet gibt es genug hinweise was geht und was nicht, hatte mich auf eine neue Lösung gefreut...
      Leider werden unsere Fragen (ZB. Telefonie) nicht beantwortet.
      In anderen Foren nennt man so etwas "Trollen"

      Also bitte beweise uns doch das du kein Troll bist.

      Anbieter ?
      Firmware ?
      Telefonie ?
      Privat gekauft ?

      Mad
    • Anscheinend kennst du die neue Technologie der Fritzbox 6490 noch nicht? Hier ein Auszug aus dem ZDNet
      Auffälligste Besonderheit der Fritzbox 6490 Cable ist die bereits zur CeBIT angekündigte Live-TV-Technologie. Dabei wird das DVB-C-Fernsehsignal vom Kabel-TV-Anschluss über WLAN, LAN oder Powerline per IP im Heimnetz verteilt. Wie das funktioniert zeigt AVM aber nun erstmals auf der Messe in Köln.
      Mit Live TV lässt sich das aktuelle Fernsehprogramm auf Smartphones, Tablets, Notebooks oder PCs empfangen. Möglich ist das mit allen digitalen unverschlüsselten TV-Programmen des Kabelnetzes einschließlich HD-Kanälen. Elektronische Programmführer (EPG) werden dabei ebenso mit übertragen wie Teletext, alternative Tonkanäle und Untertitel. Im Heimnetz transportiert AVM das Fernsehprogramm im MPEG-Format.
      Wie die anderen aktuellen Fritzboxen ist auch die Neuvorstellung mit FritzOS 5.50 ausgerüstet. Damit sind die von AVM viel beworbenen Smart-Home-Funktionen möglich.
      Telefonie funktioniert
      Box vom Internet-Anbieter
      Aktuelle Firmware 6.22

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Box vom Internetanbieter ?
      Da kann man nur Raten ?
      Fakt ist das Kabel Deutschland und Unitymedia diese Funktion gesperrt haben.
      Mir ist auch nicht bekannt das ein anderer Anbieter es frei hat.
      Die möglichkeiten der Box kenne ich natürlich welche ich wegen Branding natürlich nicht nutzen kann.
      Deswegen die Frage nach dem Anbieter oder den weg zum Freischalten.
    • Hmm, habe keine solche Fritz.
      Würde aber mal versuchen mit DreamboxEdit die einzelnen Sender dort als "IP-Sender"
      ein zu pflegen. Letzendlich aber keine Ahnung ob das zum Erfolg führen könnte.
    • Habe es mit KodiDirect ins Bouquet kopieren lassen, aber die Sender machen nicht auf, nur mit M3U IPTV Senderliste auf USB Stick werden die Sender per Erweiterung VU MediaPlayer hell.
    • Madhaus schrieb:

      Box vom Internetanbieter ?
      Da kann man nur Raten ?
      Fakt ist das Kabel Deutschland und Unitymedia diese Funktion gesperrt haben.
      Mir ist auch nicht bekannt das ein anderer Anbieter es frei hat.
      Die möglichkeiten der Box kenne ich natürlich welche ich wegen Branding natürlich nicht nutzen kann.
      Deswegen die Frage nach dem Anbieter oder den weg zum Freischalten.


      Wenn ich dir sagen würde, dass Rumpelstielzchen mein Anbieter wäre, dann würdest du auch nicht weiter kommen, denn du würdest diesen Anbieter nicht kennen? Wieviele Kabelanbieter gibt es in Deutschland die dir bekannt sind?
    • 3Duser schrieb:

      rtsp://192.168.178.254:554/?freq=522&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,5210,5201,1570,2171,5202,5203,5204,5205,5206
      Und in der Senderliste der VU gibt es jetzt u. U. unter den Namen des betreffenden Senders den obigen Eintrag?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich bin schon lange am Suchen wie das machbar ist diese Geschichte freizuschalten.
      Wieso du dann so ein Geheimnis um den Anbieter machst und nach x Mal nachfragen dir alles aus der Nase ziehen muss Verstehe ich nicht.
      Wenn ich eine Möglichkeit finden würde könnte ich bei mir dein Problem nachstellen und dir hilfreich sein.
      Aber wer nicht will der hat schon.
    • Hallo,

      @Madhaus
      Ich habe heute von Netcologne mein 6490 bekommen und die DVB-C funktion ist nicht gesperrt:)
      Schade ist es werden nur Free TV Kanäle gefunden keine verschlüsselten

      Ich probiere es morgen mal aus ob das Streamen mit meinem Zero funktioniert.

      Gruß
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gringo2000 ()

    • Das freut mich für dich D:
      Ich hoffe ja das bald mal der Routerzwang ein Ende hat.
      Bei Kabel Deutschland ist das Internet echt Super aber leider nur Kastrierte Boxen ;cursing: