Interne HDD tauschen und Filme überspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne HDD tauschen und Filme überspielen

      Hallo! Wie soll ich vorgehen: Habe jetzt interne HDD mit 500 GB eingebaut. Nun möchte ich neue 4 TB - HDD einbauen. Ich möchte nach einbau der neuen HDD, die 500 GB - HDD in externe USB - Dockingstaton geben, und wichtige Filme zurückspielen. Ist dies problemlos möglich, auf was soll ich achten? Kann mann auch 2 externe HDD´s anschliessen, und bei jeder aufnahme wählen wo aufgenommen werden soll?
    • 1. ja, mit Dockingstation geht das, wenn noch einen kaufen musst, nimm eine mit e-Sata, geht wesentlich schneller
      2. kannst die Dockingstation auch immer dran lassen und drauf aufnehmen und schauen, musst dann eben Simlinks erstellen, ist relativ einfach.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Habe jetzt ext. 5 TB - HDD mit Netzteil angeschlossen, die auch beim Gerätemanager erkannt wird. Wird diese auch voll einsatzfähig sein, gegenüber interner, wo nur max. 4 Tb gehen?! Und meine zweite frage: Wo in der aufnahmeliste finde ich die ext. HDD?
    • Mus ich eine ext. HDD einhängen zb. unter MEDIA/USB 1 oder MEDIA/USB 2 (habe jetzt eingehängt unter MEDIA/HDD/ 2 !)? Meine zweite frage: EXt. HDD werden auch größer beschrieben als 4 TB?
    • Ob Media/HDD.. oder Media/USB.. ist egal, wie es dir am besten passt, habe selbst eine externe HDD unter Media/HDD2 eingehängt :thumbsup:
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Hallo!

      Habe jetzt bei der VU+DUO2 eine 4 TB interne HDD, und möchte Filme auf neue 8TB HDD überspielen. Habe Dockingstation mit 2 Schächte zum überspielen. Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich die 4 TB zuerst ausbauen, 8 TB ein bauen und formatieren, und dann beide in die Dockinsation geben zum überspielen? Wie lange kann kopieren von 4 TB auf 8 TB dauern? Wie gehe ich vor bzw. was muss beachten, das die Filme nicht verloren gehen? Vielen Dank!
    • Es ist völlig egal, wie du beide Platten mit der Box verbindest
      Zunächst musst du die 8TB-Platte formatieren.
      Mounte die Platten nach /media/hdd und /media/hdd1.
      Dann kannst du die Aufnahmen mit dem VTi-Dateimanager kopieren. Das ist sicherer als verschieben.
      Bei 4 TB wird das 1 bis 2 Tage dauern.
    • Habe Dockingstation von Goobay damit gehts doch schneller? Wobei bei dieser Dock A Master ist, und Dock B Slave. Wo muss ich die 4 TB einstecken? Wie groß ist die Gefahr beim verschieben? Wie funktioniert bzw. wo ist der Dateinmanager?
    • Wenn du verschiebst und irgendwas passiert ist die Originaldatei weg.
      Beim kopieren bleibt die Originaldatei erhalten, auch wenn was schief läuft.

      Den Dateimanager kannst du unter Erweiterungen verwalten installieren.
      Heist dort "filebrowservti"
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Zu deiner Docking-Station kann ich dir nichts sagen. Wenn die eine interne Kopierfunktion hat und mit ext4-Platten umgehen kann, wird es wahrscheinlich schneller gehen.

      So elementare Dinge wie den VTi-Dateimanager sollte man nach mehr als 3 Jahren als Vu-User kennen:
      Dateimanager VTi – Vu+ WIKI