aufnahme format

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aufnahme format

      moin zusammen,
      weiß jemand in welchem format die vusolo aufnimmt?
      ich würde gerne aufgenomme filme auf meinem pc (win7 x64 ) überspielen und brennen.
      wenn ich die festplatte mit den aufgenommen filmen am pc anschließe wird angezeigt: festplatte leer.
      kann mir jemand helfen?

      mfg ?-(
    • Wenn du die Festplatte an der Box eingerichtet (initialisiert) hast, ist sie ziemlich sicher im ext3/ext4 Filesystem formatiert, damit kann Windows von Hause aus nichts anfangen. Das einfachste ist es, zuerstmal über das Netz (Freigabe) zuzugreifen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da liegt Gabor ganz richtig, die Festplatten auf LINUX Receivern sind mit LINUX Filesystemen formatiert, die Windows von hause aus nicht lesen kann.
      Die einfachste Möglichkeit, wenn du per LAN/WLAN eine Verbindung zu der Box hast, ist das einrichten eines SAMBA-Servers, der eigentlich per default schon aktiv sein sollte.
      Unter Windows gehst du dazu auf "Netzlaufwerk verbinden" im Windows Explorer (nicht internet explorer) und dort auf "Computer"... da steht das oben in der Leiste drin.

      Wie willst du denn diese "gebrannten Aufnahmen" später abspielen ? Der VLC z.B. kann das ALLES direkt abspielen, ein DVD/Blueray-Player wohl eher nicht.
      Dafür bräuchtest du dann eine Authoring Software, gibts kostenlos und kostenpflichtig, wobei hier anzumerken ist, dass sich die paar Kröten für ein gutes Programm bezahlt machen, wenn du das öfter tun willst.