wo finde ich eine nfi Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon mal auf die Idee gekommen in der Database zu suchen?
      Edit
      Siehe Link marcusw

      FiWo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FiWo ()

    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn einen falschen Bootloader geflasht hast, dann brauchst Du zusätzliche Hardware
      (JTAG) um das wieder reparieren zu können.
      Da Du ja eh seriell flashen willst, kannst im Vorfeld schon mal prüfen (Hypertherminal o. ä.)
      ob die Box überhaupt noch ansprechbar ist.
      Original Image findest hier unter 1.6 code.vuplus.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die nfi-Datei hab ich nun.
      Allerdings komme ich mit dem vu-Util V2.01 nicht klar.
      Das Programm stimmt ja nicht mit den Bildern in der Wiki für serielles Flashen überein.
      Ich habe keinen Button zum "Verbinden" bzw. für "Connect".

      Port: Com1-9 Local IP: 192.168.178.22
      Machine Solo Machine IP 192.168.102.45
      Image: *.nfi

      Wie starte ich nun den Flashvorgang. Ausser den Eingabefeldern gWibts da nix.

      Die VU+ Solo habe mit dem Seriellen Kabel über einen USB-Adapter an mein Laptop angeschlossen.
      Dann hab ich noch ein Ethernetkabel von der Solo zur Fritbox dran.
      Das Netzwerkkabel direkt an den Laptop geht nicht, da es kein Crossover Kabel ist.

      Das Flash Util startet aber auch nicht von Alleine (denn einen Button gibt es ja nicht.)

      Was mache ich falsch?



      Gibts noch irgendwo das Alte Flash Utility zum Downloaden?
    • Wenn der Notebook GigabitLAN hat kannst auch ein "normales" Lankabel vrwenden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ras_Tschubai schrieb:

      Port: Com1-9 Local IP: 192.168.178.22
      Machine Solo Machine IP 192.168.102.45
      Vermutlich passen da aber die IP-Adressen schon mal nicht.
      PC und Box sollten bis auf die Zahlen nach den 3. Punkt identisch sein.
      Funktionieren tut das Ganze ja auch nur, wenn es da zusätzlich zur
      Netzwerkverbindung eine serielle Verbindung zwischen PC und Box gibt. Sofern ich nicht irre.
      Port der seriellen Schnittstelle auswählen.
      Und wie oben schon geschrieben, wenn einen falschen Bootlaoder auf die Box gebügelt hast,
      brauchst da nicht weiter machen. Um das wieder zu korrigieren brauch es einen JTAG.
      Serieller- und Netzwerkanschluss der Box wären da ja tot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()