Navibar Plugin - FullHD (Arctic Design)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navibar Plugin - FullHD (Arctic Design)

      Erstmal großen Dank an dirtylion für dieses Plugin! Eines meiner wichtigsten Plugins!

      Ich hab das Plugin dahinghend geändert dass es jetzt in FullHD ist und sich optisch an den super Skin "Arctic" orientiert.

      Das Design der Icons bzw Navibar erfolgt über die 3 Dateien sel.png, sel_back.png und sel_back_2.png. Diese liegen über bzw unter den Icons. Die Icons selbst sind 210*210 und völlig plan und ohne irgendwelche Effekte. Vorteil hier ist, bei einem Wechsel des Designs müssen diese nicht gewechselt werden. Falls doch sind diese aber sehr schnell erstellt.

      Die Icons müssen nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Navibar/Icons eingefügt werden und den exakten Namen des Plugins haben. Groß- und Kleinbuchstaben beachten! Als Leerzeichen wird ein Unterstrich "_" gesetzt!

      Zur Zeit habe ich nur einige wenige Icons erstellt, ich hoffe aber ich habe die Zeit weitere zu erstellen. Falls jemand selber welche macht orientiert euch bitte an den schon enthaltenden Icons.

      Im Ordner "designs" befinden sich die verschiedenen Navibar Designs. Falls man das Design ändern möchte muss man von dort die 3 Dateien sel.png, sel_back.png und sel_back_2.png in den Ordner "images" kopieren (ersetzen). Meine Versuche das über Skinparts zu managen schlugen leider fehl. Vielleicht findet sich ja jemand der das hinbekommt! Ein GUI Neustart ist nicht nötig. ;)

      !!!Wichtig!!!

      1. Wenn man das Konfigurationsmenu aufruft und den Iconspfad ändern möchte dann kommt es ab und zu Mal zu einem Neustart. Da ich kein Programmierer bin kann ich nicht sagen warum und kann es auch nicht ändern. Die Änderungen in der plugin.py erfolgten nur durch "learning by doing". Eigentlich braucht man da aber nichts ändern da alles schon eingestellt ist.

      2. Ich habe nur die "Bar" angepasst, die "Wall" ist nicht geändert und sollte auch nicht aktiviert werden.

      3. Falls ihr bereits eine Navibar installiert habt, löscht diese bitte vorher. Backup nicht vergessen.

      4. Falls ihr eure Navibar bereits eingerichtet habt dann könnt ihr die Dateien "sections" und "config2" weiter benutzen.

      Installation: ZIP entpacken und den Ordner "navibar" nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren. Danach GUI neustarten.
      Dateien
      • design.jpg

        (186,12 kB, 645 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • design1.jpg

        (183,39 kB, 572 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • design2.jpg

        (129,99 kB, 469 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VTI_Panel.png

        (4,84 kB, 565 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • navibar_FullHD_Arctic.zip

        (195,81 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Muss ich für diese überarbeitete Navibar auch den Artic Skin nutzen? Bekommen nur nen Lila Screen nach dem start :8|
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Ja wenn ich die plugin.py durchsuche finde ich aber nichts mit arctic. Und so wie ich es verstanden habe, ist es nur dem Design Arctic angepasst, jedoch keine zwingende Voraussetzung.

      Eine Idee wie ich es unter dem FullHD Skin MetrixFHD zum laufen bekomme?

      Die normale Navibar ist ja zugklein wenn man auf FullHD geht.
    • habe das mal für mich angepasst, da ich dieses bunte Windows Design nicht mag aber bekomme den HG nicht transparent !?
      Bei Wall-Ansicht gehts aber so nicht.
      Die 3 Png´s (sel...) habe ich alle transparent bei den Images.

      Jemand eine Idee , wie ich das hin bekomme ?
      Dateien
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2