funktionieren 2x Vu+ Turbo USB Tuner DVB-T2/C gleichzeitig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • funktionieren 2x Vu+ Turbo USB Tuner DVB-T2/C gleichzeitig?

      Hallo,

      bisher hatte ich folgende Konfiguration:

      - Duo2
      - 2x DVB-C/T2 Tuner
      - 1x Vu+ Turbo USB Tuner DVB-T2/C
      - neustes VTI

      lief problemlos.

      Jetzt habe ich mir einen zweiten Vu+ USB Tuner gegönnt. Sie laufen aber nicht gleichzeitig! Es wird immer nur ein zusätzlicher Tuner C erkannt.
      Die beiden USB Tuner funktionen einzeln beide problemlos. Sobald ich aber beide einstecke wird auch immer nur einer erkannt. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

      Kann die Box die beiden baugleichen USB Tuner nicht unterscheiden?

      Josef

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleberj ()

    • ernst1234 schrieb:

      hast du vieleicht keinen aktiven usb hub ?
      ernst
      Ich benutze keinen Hub. Die Tuner hängen beide an den USB-Ports auf der Gehäuserückseite der Duo2

      Mister-X schrieb:

      Die Duo2 mal Neustarten normal müsste das kein Problem sein mit 2x Turbo Tuner
      Eben dachte ich auch. Is aber leider nicht! Die Tuner werden einzeln jeweils nach einem Neustart erkannt. Auch der Neue - er ist also nicht kaputt. Nur beide gleichzeitig nicht.

      Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Einrichtung zeigt auch nur die beiden eingebauten Tuner (A+B) sowie einen

      Tuner C: Vuplus DVB-T/C USB NIM(TURBO) (DVB-C)

      aber eben nicht beide.
    • Kleiner Nachtrag:

      Gestern abend waren auch die Aufnahmen versaut! Als mehr als zwei Tuner benötigt wurden ist die Box abgeschmiert. Abhilfe war nur noch mit dem Netzschalter möglich.

      Für mich sieht es so aus als ob die Box die beiden USB-Tuner nicht unterscheiden kann.

      Seit ich einen der Tuner wieder abgestöpselt habe, läuft die Box wieder ohne Probleme.