[Erledigt] Probleme mit D-Lan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Probleme mit D-Lan

      Hallo,Meine Vu+Duo ist per D-Lan verbunden.Bis vor kurzem ging das noch tadellos. Ob ich danach etwas vestellt habe
      kann ich nicht genau sagen. auf jeden Fall bin ich vom Vti 7.0.1 auf 8.2.2 gegangen.Was für Einstellungen müssen
      gemacht werden , damit die Box das d-lan Signal annimmt ? Mit Lan verbindung vom Router klappt es nämlich.
    • satt-seher schrieb:

      Ist dein DLan def. verbunden?

      Das habe ich nicht verstanden.
      Steckdosen und Datenkabel und auch die Adapter mehrfach getauscht und in anderen Steckdosen probiert.
      Das mittlere Symbol (wie ein Haus) leuchtet nicht .Ich habe gedacht es könnte mit den Einstellungen auf der
      Vu+Duo zu tun haben.
    • Netzwerkproblem

      Ja,habe ich gemacht,ich hab die Boxen untereinander getauscht,es ist das gleiche.
      Die mittlere LED leuchtet am Anschluß des Routers un auch bei der Clientbox nur bei
      der Masterbox trotz Steckdosen-;Adapter-;und Kabeltausch leuchtet sie nicht.Das ist
      doch nicht zu begreifen.
    • das sollte definitiv verbunden heissen.

      Da ich auch DLan nutze weiss ich, dass sich das schon mal aufhängt.

      An der der Box oder VTI hängts aber sicher nicht. Häng den Adapter, der an der Box hängen soll, mal in die Nähe des Adapters , der am Router hängt, in eine Steckdose und guck dann, ob es sich verbindet.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • -=MasterChief=- schrieb:

      Wenn das mittlere Symbol nicht leuchtet sind deine Adapter nicht miteinander verbunden. Das hat nichts mit der Duo zu tun.
      Danke für den Hinweis,der war sehr hilfreich für mich.
      Problem ist gelöst,einen anderen Adapter gefunden der keine Probleme macht. ;thumbup:
    • Hallo

      Hast Du eventuell auf LED Beleuchtung in deinen Zimmern umgestellt , das hat bei mir vor 2 Jahren auch dazu geführt das ich von heute auf jetzt kein Signal mehr hatte .

      MFG