Aufzeichnen auch auf ExFat, NTFS oder Fat32 Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufzeichnen auch auf ExFat, NTFS oder Fat32 Festplatte?

      Da ich meine Aufnahmen zur einfachen Weiterbearbeitung auf einen MacOS/Windows Rechner kopieren möchte, würde mich interessieren, ob man auch eine Fat32, ExFat oder NTFS Festplatte zum Aufzeichnen anschließen kann. Oder muss die Festplatte zwingend ext2/ext3 formatiert sein?
    • Meine ext. 4TB Platte ist NTFS
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Ok, also ist es prinzipiell kein Problem und bringt keine wirklichen Nachteile mit sich, wenn ich nicht auf ext2/ext3 formatiere?

      Trial schrieb:

      Hi,
      FAT32 auf keinen Fall da 4GB Limit.

      Würden die Aufnahmen dann nicht einfach in mehrere Teile zerlegt? So kenne ich es zumindest von den meisten Receivern, die nicht auf Enigma aufbauen. Da hat man nach der Aufnahme mehrere Teile, der Receiver selbst sie aber als eine zusammenhängende Aufnahme an.
    • Selbst, wenn dem so ist, wäre es aber bei einer Nachbearbeitung wohl eher unpraktisch - da ist mir eine .ts am Stück lieber, die jage ich dann am win-pc z.B. durch den TS-DOKTOR und schon ist der ev. Vorlauf/Nachlauf und die Werbung weg.

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Gut, mit gesplitteten Dateien hatte noch nichts zu tun. ExFat habe ich auch noch nicht verwendet. Ich bleib bei ntfs, das geht an der Box und am PC ohne extra Treiber. Meine interne Platte der Box ist ext4



      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Das ist ein Argument. Aber probiere es doch einfach mal aus mit einer Aufnahme, ExFat hat glaube ich, ja keine Dateigrößebeschränkung. Die Boxen werden die Dateien wohl eher nicht splitten.

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Nee, unter MacOS musst du für ext3/4 zusätzliche Treiber installieren. Ist halt Apple ;)

      Ich meine mich aber zu entsinnen, in irgendeinem Image (OpenATV?) direkt im Feed einen passenden exFat Treiber gesehen zu haben... Kann sich da jemand entsinnen? Vielleicht könnte man den dann auch bei VTi mit aufnehmen?!
    • TOMillr schrieb:

      ExFat ist halt praktisch, wenn man häufiger zwischen Mac und Windows Rechnern springt. Bei NTFS muss ich unter MacOS immer auf externe Treiber zurückgreifen, die dann meist auch noch kostenpflichtig sind.


      exFAT ist zwar toll, aber es ist fraglich ob die Box das unterstützt. Nimm lieber FAT32, wenn du keinen Stress haben willst.
    • Du kannst aber doch eine externe ntfs-Platte zum Aufnehmen verwenden.

      CHIP schrieb:

      Bei externen Festplatten oder USB-Sticks sind Sie dagegen freier: Hier unterstützt Mac OS die Dateisysteme HFS, HFs+, FAT32 und NTFS.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Übertägst die Daten und löscht sie dann halt am PC oder wenn die Platte wieder an der Box hängt. Oder per FTP zum MAC

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Trial schrieb:

      Hi,
      wie weiter oben geschrieben wird Fat32 viel Streß machen.

      ciao

      Ein PVR von Apple dürfte für einen Mac-User noch weniger Stress machen als ein VU+ PVR.
      Wer sich einen PVR mit fremden Betriebssystem kauft, wird immer etwas Streß haben.

      Gibt es keine PVR mit OS-X oder Windows CE? Ich kenne mich da nicht so aus.