Frage zur Formatierung der Scrollbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quellcode

      1. <widget name="config" position="75,15" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarSliderBorderColor="selectedScrollBG" scrollbarSliderBorderWidth="1" scrollbarSliderForegroundColor="selectedScrollFG" scrollbarWidth="6" size="750,405" />

      z.B. mit den Scrollbar-Parametern im jeweiligen Widget .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann man die Scrollbar-Parameter dann auch direkt Systemweit definieren, damit ich dann im jeweiligen Widget nur noch die Größe und Position bestimmten muss? Gibt es da in der XML Datei eine bestimmte Position oder Hierarchie, an der die Parameter platziert werden müssen?
    • Da is mir nix bekannt - aber des heisst ja nix . ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Darf ich mich da mal ranhängen:

      Ich hab auch schon mal mit der Scrollbar gespielt.
      Was mir nicht gelungen ist, die Hintergrundfarbe der Scrollbar zu ändern.
      Gibt es da einen Parameter ?
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Der Hintergrund der Scrollbar ist bei mir eine Grafik. Schau Dir das mal am Beispiel Balance HD an.

      Quellcode

      1. scrollbarWidth="5" scrollbarSliderForegroundColor="grey" scrollbarSliderBorderColor="grey2" scrollbarSliderBorderWidth="1" scrollbarSliderPicture="BalanceHD/scrollbar.png"
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
      Aber ich wollte eigentlich nur eine andere Farbe für den ganzen Scrollbarhintergrund.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Fürn Background is ausser scrollbarBackgroundPicture nix zu finden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. windowstylescrollbar id="4">
      2. <value name="BackgroundPixmapTopHeight" value="16" />
      3. <value name="BackgroundPixmapBottomHeight" value="16" />
      4. <value name="ValuePixmapTopHeight" value="7" />
      5. <value name="ValuePixmapBottomHeight" value="7" />
      6. <value name="ScrollbarWidth" value="14" />
      7. <value name="ScrollbarBorderWidth" value="0" />
      8. <pixmap name="BackgroundPixmap" filename="hd_glass16/slider/scrollbarbackground2.png" />
      9. <pixmap name="ValuePixmap" filename="hd_glass16/slider/scrollbarslider2.png" />
      10. </windowstylescrollbar>

      @TOMillr:

      Versuch mal am Anfang der skin.xml diesen Abschnitt zum Setzen der Scrollbarparameter .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe es global mit folgendem in der skin.xml probiert, aber es geht nicht. Also alle Scrollbars sehen immer noch so aus wie immer.


      Quellcode

      1. <windowstylescrollbar id="4">
      2. <value name="BackgroundPixmapTopHeight" value="1" />
      3. <value name="BackgroundPixmapBottomHeight" value="1" />
      4. <value name="ValuePixmapTopHeight" value="2" />
      5. <value name="ValuePixmapBottomHeight" value="2" />
      6. <value name="ScrollbarWidth" value="14" />
      7. <value name="ScrollbarBorderWidth" value="0" />
      8. <pixmap name="BackgroundPixmap" filename="scrollbarbackground.png" />
      9. <pixmap name="ValuePixmap" filename="scrollbarslider.png" />
      10. </windowstylescrollbar>
      Oben ist in rot geschrieben ...

      Quellcode

      1. <color name="Background" color="black" />

      Muss man das machen, damit das mit der Scrollbar funktioniert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neuling_duo ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Der Hintergrund der Scrollbar ist bei mir eine Grafik. Schau Dir das mal am Beispiel Balance HD an.

      Quellcode

      1. scrollbarWidth="5" scrollbarSliderForegroundColor="grey" scrollbarSliderBorderColor="grey2" scrollbarSliderBorderWidth="1" scrollbarSliderPicture="BalanceHD/scrollbar.png"
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki