Win Nova T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin am We von ner Duo Vti 6.08 auf ne Duo² letztes 8er Image gewechselt. Zu meinem Erschrecken habe ich feststellen müssen, dass der DVB T Empfang von 20 Sender auf 0!!! gefallen ist. Der Tuner bei Tunern gelistet, nur der Empfang schwankt zwischen 0 und 20 Prozent statt vorher 80%. Die Duo² steht exakt auf dem Platz der alten Duo, an der Verkabelung wurde nicht gespielt. Den Workaround über Zero die USB Treiber zu deinstallieren und nach Neustart zu installieren hat leider nicht funktioniert, Empfang bleibt gleich schlecht.

      Kann ich nun noch irgendetwas tun oder hat sich im Laufe der Images derart viel geändert, dass der alte Win Nova einfach nicht mehr sauber angesprochen wird. An den Treibern sollten die Imagebauer hier doch gar nicht gedreht haben?

      Schon gemacht:

      FPGA Update durchgeführt/ bzw. war keines für mich verfügbar, nur für's VFD und das habe ich durchlaufen lassen.

      Letztes Update des Image durchgeführt

      Der Nova Treiber ist auch, gemäß Erweiterungen installiert.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akira_ii_de ()

    • Ich hätte jetzt vermutet, dass der Zweizeiler nur dazu dient die Treiber v. "HMP-Tuner" zu deinstallieren.
      Bin da aber kein Wissender, vielleicht meldet sich noch wer der sich da besser auskennt.
      Hab es eben mit meinen Pinnacle 72e versucht. Klappt leider auch nicht. Bist in guter Gesellschat mit mir. D:
      Tuner wird erkannt, aber halt kein Signal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Rückmeldung. Scheint ja seit den 7er Images nicht mehr
      wirklich rund zu laufen. Hatte den Stick immer als Rückfalllösung
      benutzt, wenn das Wetter ma richtig mies war. Wird's wohl ein
      Einbautuner von VU werden.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Gebe zu, dass ich den Stick vorher an der Box nicht in Betrieb hatte.
      Daher keine Ahnung ob der mit einen älteren VTI oder "Fremdimage" überhaupt funktionieren würde.
      Wollte halt mal testen ob es so geht wie dort beschrieben.
      Hab da aber jetzt nicht weiter "gebastelt".
      So ganz hab ich aber nicht verstanden wie die Treiberzuordnung (Namen) zu den einzelnen
      Geräten ist. Über den Daumen gebeilt sind im Image ja Treiber für 20 Geräte enthalten.
      Vielleicht hätte ich in Folge den Treiber für meinen Stick auch deinstallieren und dann
      nochmal neu installieren müssen.
      Wobei, Du hast das ja gemacht, halt auch ohne Erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • du brauchst das hier dvb-usb-dib0700-1.20.fw
      linuxtv.org/wiki > linuxtv.org/wiki/index.php/Hauppauge_WinTV-NOVA-T-Stick
      versuche es so wie ich hier > [ALL] [Erledigt] DVB-T usb RTL2832 mache ,
      und anstatt die rtl Treiber die dvb-usb-dib0700-1.20 Treiber nach zu installieren
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Meiner ist, glaube ich, von Pinnacle.
      Erkannt wird er richtig als 72e
      Hersteller selbst bietet ja keine Linux-Treiber an, wundere mich daher,
      dass der überhaupt von der Box erkannt wird.
      Wobei berichtet wird, dass man den mit Ubuntu zum Laufen bringen kann.
      So richtig befasst habe ich mich aber noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und wie kriege ich den Treiber auf die Box von Wiki?

      Ach so, der Treiber wird eigentlich vom Vti installiert. Habe ihn so in lib/firmware gefunden. Den Treiber aus Wiki in den Ordner schieben wird nicht reichen, oder?

      Im lib Ordner sind noch vier andere 0700er fw's. Wenn ich jetzt über den
      Feed installiere, dann aus lib lösche und den von Wiki reinkopiere geht
      das?
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akira_ii_de ()

    • 1.mit telnet die befehlen von @plinck@ ausführen box Neustarten
      Quellcode
      1 opkg update
      2 opkg remove --force-depends hmp-usb-dvb-t2-c

      2.in VTIi Sofware Manager >Kernelmodule dvb-usb-dib0700 noch vorhanden die dann deinstallieren und box Neu-starten
      3.dann mit VTIi Sofware Manager >Kernelmodule die DVB-T usb Treiber dvb-usb-dib0700 neu-installieren und box Neu-starten
      4. DVB-T usb stick wird als Turner erkannt


      oder nur der hmp treiber deinstallieren
      der hmp-usb-dvb-t2-c
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekilakos ()

    • Keine Ahnung, evtl fehlt die Firmware Datei die Du oben angesprochen hast.

      Glaub ich aber nicht, da

      a) der Stick erkannt wird
      b) als Tuner in e2 angezeigt wird.

      Wenn ich das richtig verstanden habe passt ja nur die SNR/AGC Anzeige nicht oder funktioniert der Stick auch nicht ?
    • Richtig, der Tuner wird erkannt, oberster Wert steht konstant auf 1, unterer lässt sich mit aktiver Antenne bis auf 80 pushen. Skin Atile. Weiß nicht welcher Wert da welcher ist.

      Fakt ist, kein Bild :(

      Hatte meine Idee probiert, da wird natürlich nix gefunden, wie du hier prophezeit hast.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Die Nova Sticks laufen doch schon Monate nicht mehr, habe hier selbst zwei Stück rumliegen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hpkreipe scheint es geschafft zu haben. Der Thread Wald und Bäume ein bisschen weiter unten. Da hat es geklappt mit neu installieren. Bei ihm wurde er auch vorher gar nicht erkannt. Aber scheinbar gibt es von dem Stick mehrere Versionen. Meiner wurde gleich erkannt nur kommt halt nix. I Net ist voll von geht nicht Posts. Werde meinen Stick wohl an der Duo lassen mit Vti 6 und für die Duo2 gibt es dann halt nen internen Tuner.

      Fraglich ist wer da was kaputt gefixed hat. Gehen ja einige Sticks seit Vti 7 nicht mehr. Die scheinbar zumeist unnützen Treiber werden aber immer schön mitinstalliert. Schade eigentlich.

      Ansonsten ist die Duo2 schon ein Quantensprung, auch das 8er Image lässt fast keine Wünsche offen.

      Deshalb danke an euch für den schnellen Support und die super Arbeit, die ihr hier seit Jahren macht.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Hab jetzt auch das von Post 11 "durchgezogen" leider hat sich nichts geändert.
      Tuner wird nach wie vor richtig erkannt, aber halt kein Empfang.
      Habs mit der automatischen Suche, der manuellen Suche (auch durch ändern der Parameter) und mit der Senderliste der Ultimo,
      wo die DVB-T-Sender mit enhalten sind, versucht.
      Tuner grün, SNR 1% und AGC (irgendwo zwichen 75-84% je nach Sender) was bei mangelnden Empfang aber sowieso eher irrelevant ist.
      Vermutung: Der Tuner ist ja nicht der Neueste und u. U. passt der neue Kernel v. neuen Image nicht.
      In der "Ubuntu-Umgebung" wird ja einiges zu diesen Tuner geschrieben. Aber leider alles in englisch, wo ich halt passen muss.
      Auch weiss ich nicht, inwiefern man da Paralellen zum Linux unserer Boxen ziehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe meine beiden auch mal wieder am neusten VTI probiert, funktionieren auch nicht.
      Nur der NOXON DAB Stick tut weiterhin seinen dienst.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1