Win Nova T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mal schnell 6.8 installiert um zu testen ob der Tuner überhaupt noch funktioniert.
      Lag längere Zeit in der Schublade.
      Tut er. D: Was mir aber aufgefallen ist, SNR wird unter 6.8 auch nur 0-1% angezeigt.
      Werde evtl. morgen mal Sendersuchläufe testen. Auf die Schnelle nur mit der Senderliste
      von der Ultimo getestet.
    • Hallo in die Runde,

      nur zur Information, ich habe nicht(!) das neuste VTi installiert, da mir dort zuviele Einstellungen nicht automatisch mit gesichert worden, mir die Erweiterung auf CI+ egal sind und ich einfach keine Lust und Zeit hatte mich, darum zu kümmern. Kommt vermutlich erst in der kalten Jahreszeit.

      Aber wie ich schon geschrieben hatte, es kommt tatsächlich darauf an, wie sich der USB-Stick unter Linux meldet, falsche Kennung, kein Laden der passenden Treiber.

      Wie jetzt dazu passt, dass ein funktionierender Stick dann nach einem Update nicht mehr funktioniert ist ja auch einfach, die alten Treiber passen nicht zum Image oder sie fehlen passend zum VTi eben komplett.

      Habe da noch so einen Dual DVB-T Stick herumliegen, der unter Ubuntu funktioniert, den habe ich in der 8.0 auch nicht zur Funktion überreden können, aber das gehe ich auch erst später im Jahr, dann mit der 8.3 (?) an. ;-)
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Unter Vti 9.02 wieder in Betrieb

      Aus gegebenem Anlass. Die Alten Sticks scheinen treibermäßig wieder sauber eingepflegt worden zu sein.

      Habe hier in nem anderen Thread gelesen, das deren Chipsätze seit 9.01 wieder erkannt werden und habe es einfach mal probiert.



      Ergebnis: Stick wird erkannt und rennt. Somit ist die Rückfalllösung bis 2017 gesichert :)



      Danke Vti!!!!!!!!!!
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-