Festplatte eingebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte eingebaut

      So hab es jetzt auch mal geschafft, eine Festplatte in die Vu+ einzubauen D:. Hab soweit alles gemacht (Inialisieren und dann Formatiert und eingehängt) Muss ich unter den Aufnahme Einstellungen noch was am Verzeichnis ändern, oder ist das Standardmäßig alles so richtig eingestellt? Weil die Festplatte hat ja /media/hdd und unter Aufnahmepfade steht dann

      Standard Speicherort für Filme : /hdd/movie/
      Time Aufnahmeverzeichnis: Standard Speicherort für Filme
      Sofortaufnahmeverzeichnis: Standard Speicherort für Filme
      Timeshift Verzeichnis: /media/hdd/


      Ist das alles so richtig? Bestimmt ist /hdd/movie und /media/hdd das gleiche? Für was ist der Ordner auf der Festplatte lost+found ?
    • Ist bei mir genauso, sind m. E. die Standardeinstellugen.
      /media/hdd/ und /hdd/movie/ ist nicht das Gleiche. Letzteres ist ein Unterordner vom erstgenannten.

      In lost + found werden meiner Kenntnis nach bei Linuxsystemen Dateien und Inodes reingeschoben, die sich beispielsweise nach Programmabstürzen o.ä. nicht mehr eindeutig zuordnen lassen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • lost+found kann man sich anschauen und wenn da nichts drin ist, gefahrlos löschen - der wird bei Bedarf neu erstellt

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • ok danke an alle ;)


      Hab da nochmal folgende Frage, hatte vorhin ausversehen unter Aufnahmepfade das Lesezeichen /hdd/movie/ gelöscht. Erst kam ein Fehler, Verzeichnis nicht gefunden oder so ähnlich. Und dann kam es aber automatisch wieder?! Erstellt er automatisch für jedes Verzeichnis auf der HDD ein Lesezeichen, um dieses auswählen zu können?
    • Komisch. Bei mir hat er von einem neu erstellten Ordner, automatisch ein Lesezeichen erstellt. Und wie gesagt das Standard Lesezeichen was ich Gelöscht hatte kam automatisch wieder? Irgentwas stimmt da doch dann nicht ?

      Kann ich das Lesezeichen irgendwo überprüfen ob das noch gültig ist? Also das von

      Standard Speicherort für Filme : /hdd/movie/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saschak ()

    • Wie groß ist Deine Platte? - bei 2TB z.B. kommt das schon hin

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Wenn sonst nix drauf ist, dann ging das wohl fürs Dateisystem flöten - damit mußt Du leben

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Ich hatte die Festplatte nach dem Einbau inialisiert dann formatiert und eingehängt. Wenn ich nun mal die Festplatten löschen will, reicht da nur der Schritt aushängen , formatieren und wieder einhängen? Oder muss sie auch wieder neu inialisieren?
    • Formatieren langt, initialisieren braucht's nur bei einer neuen Platte. Aber wenn Du intialisierst ist sie auch platt

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • okay. Sorry das ich so viele Fragen bezüglich dieses Thema stelle, aber mit der HDD in der Vu+ bin ich noch absolut neuling ;huh:. Ist es möglich auf die Festplatte der Vu+ schneller zuzugreifen so als art Netzlaufwerk, und nicht erst über FTP auf die Box verbinden um dann auf die Festplatte zu kommen?
    • @ saschak

      ja, Du kannst das im Windows-Explorer (im Beispiel win 8.1) einbinden.
      Gibst in der Adresszeile "\\ipdeinerbox" ein, dann siehst du Deine Festplatte(n) oder USB-Sticks, die heißen da alle "Harddisk".
      Die betreffende wählst Du mit Rechtsklick aus -> "Netzlaufwerk verbinden", vergibst einen Laufwerksbuchstaben und Haken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen."
      Fertig
      Dateien
      • explorer.png

        (33,5 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()