XBMC nach KODI aktualisieren????? Ist das Möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBMC nach KODI aktualisieren????? Ist das Möglich?

      Hallo Leute,

      derzeit habe ich auf meiner Duo2 das aktuelle Image 8.2 geflachst. Dieser beinhaltet das Plugin 13.2-XBMC.
      Nun möchte ich gerne auf KODI (ehemals XBMC) aktualisieren.
      Hat jemand eine Idee, wie man es macht? Normalerweise fragt er beim Neustart ob man Updaten möchte.
      Wie kann ich das Update aus dem XBMC anstossen?

      Gruss
      Andi
    • Knifte schrieb:

      Aber die XBMC Implementierung kommt von vu. Und nur die können da eine andere Vetsion einbauen.



      Moin,

      sorry, aber die Aussage ist wohl nicht ganz korrekt.

      Standartmäßig wird die VU mit einem anderem Image ausgeliefert, dort ist XBMC nicht installiert. Ergo stammt die Implemetierung nicht von VU, sondern aufgrund des VTI-Image, von den Machern von VTI.

      Ich merke aber schon, dass ich nicht weiter komme, Schade.....

      Hätte gedacht, dass es beim XBMC irgendwo eine Möglichkeit gibt, dass dieser sich aktualisiert. Auf dem Rechner funktioniert es zumindest so, da er merkt, dass es eine aktuelle KODI-Version gibt und fragt, ob man diese möchte.

      Auf der Apple-TV war es ebenfalls so....., aber vielleicht kommt es ja noch....



      Gruß

      Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi-Hamburg ()

    • Hi,
      XBMC stammt aus einem Beta-Image VON VU+ und nicht von VTi. Das etwas nicht frei zugänglich auf einem Server liegt heißt nicht das es nicht da ist.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Danke @Trial ich hätte mir jetzt wahrscheinlich den Wolf gesucht, bis ich die Aussage von plnick gefunden hätte, dass das XBMC direkt von Vu+ kommt und die VTi-Jungs da dran nix ändern können.
    • So ein Mist! Hatte gerade die gleiche Frage. Also keine Lösung Sicht.

      Entweder mit einer Plex Krücke leben, die noch nicht einmal DVD-Strukturen bzw. ID3-Tags kann, oder sich mit einem veralteten, kaum konfigurierebaren und völlig verbuggten XBMC ärgern.

      Man, man, man, in zehn Jahren hat es noch keiner hinbekommen, ein flexible Musik/Videoverwaltung hinzubekommen.
    • Aber DVD Strukturen wird die Lösung, die du meinst, auch nicht können @Django D:

      Ich bin aber der Meinung, dass es das auch nie alles in eine, Gerät geben wird. Es sei denn auf einem relativ leistungsfähigen PC.