Findet keine Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich woehne in der Schweiz. Mit dieser cables.xml werden nicht alle Sender gefunden (einstellung auf Cablecom Schweiz).
      Welche Sucheinstellung muss ich nemen das alle Sender gefunden werden? Ist es ev. bruteforce lang?
    • Habe die Datei für Cablecom angepasst. Ab Frequenz 106000
      Region Zürich mit einer SEv2 werden 537 Kanäle gefunden (Daten Radio TV)

      Die xml Datei gehört in den Ordner: etc / tuxbox (neustart nicht vergessen)

      Dann in der Tuner-Einrichtung auf Provider wechseln und nach Cablecom Schweiz suchen und mit ok auswählen.

      Gruss izaro
      Dateien
      • cables.xml

        (659,22 kB, 196 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bin überall gern gesehen :^^ ich höre immer; der hat uns noch gefehlt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von izaro ()

    • Ich hatte gerade beim Neueinrichten meiner Duo2 das selbe Problem. Keine Sender auf DVB-C.

      Bin dann auf die Hilfe hier im Thread gestoßen (nach 45 Min. Suche) und habe die cables.xml auf die Box kopiert und nun läuft der Suchlauf zufriedenstellend.

      Warum fehlt die Datei selbst in aktuellen Images immer noch? Das ist wirklich ärgerlich!! Der Fehler ist ja nun schon länger bekannt.

      Das ist genauso wie die falsche Angabe "Position 284" für 28.2E, die sich seit Jahren in der satellites.xml befindet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Hallo zusammen,
      Ich bin ganz neu in diesem Bereich.Kann mir Bitte jemand sagen wie ich die Cables.XML in den besagten Odrner bekomme. Habe sie auf dem USB Stick kopiert aber leider finde ich die Datei auch nicht...Bin für jede Hilfe dankbar
    • USB Stick einhängen und dann beispielsweise mit dem Filebrowser VTI die cablesxml von /media/usb/ nach /etc/tuxbox/ kopieren.
      Alternativ die Datei auf dem PC speichern und von dort mit einem FTP Client (TotalCommander, Filezilla o.ä.) in das genannte Verzeichnis kopieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • das Problerm scheint immer noch zu besteheen habe es aber mit der MXL hinbekommen
      muss die sat dann gelöscht werden oder stört die nicht?
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Danke
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Hallo zusammen,

      habe genaue das gleiche Problem meine VUSOLO SE findet keine Sender.
      Habe mit Filezilla versucht die cable.xml Datei in den Ordner hochzuladen, dabei stoppt er cirka bei 81 % und sagt mir das dieses Datei schon existiere obwohl keine dort ist.
      Wenn abbreche oder sage überschreibe hat er dort eine cable.xml dateigröße 0 erstellt mit einen Datum vom 01.01.1970.
      Egal wie ich es versuche ich bekomme diese Datei nicht auf diese Box.

      Was mache ich falsch?
    • Honkytonkman schrieb:


      Habe dann die Box neugestartet aber finde keinen Punkt wo ich den Provider auswählen könnte.
      Im Menü Einstellungen - Kanalsuche - Tuner-Einrichtung z.b. Tuner A auswählen (OK-Taste drücken9.
      Dann dort bei: Art der Kanalsuche, kannst du dann Provider auswählen (linke bzw. rechte Pfeiltaste drücken).
      Dann sollte der Provider/Anbieter zu lesen sein für den die xml ist.
      Das dann mit der grünen Taste bestätigen.

      Äh, vielleicht ne blöde Frage oder nur ein Tippfehler, cable.xml dürfte nicht funktionieren, es muß cables.xml sein.
      Ansonsten wenn sich Provider nicht auswählen läßt, nach Neustart weürde ich meinen die xml ist nicht installiert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H