Findet keine Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Findet keine Sender

      moin, ich bin neu hier und habe mir die solo se gekauft, vorher hatte ich eine dreambox 800 hat aber sein geist augegeben
      jetzt habe ich gestern die soloSE für Kabel TV bekommen und sie findet keinen sender, darauf hab ich erstmal das neue image draufgespielt
      auch kein erfolg, dann habe ich verschiedende Image drauf gespielt, und sehe da, das image openatv 5.0 findet sender aber leider nur einmal und danach nicht mehr,
      habe hier im forum gesucht und gesehen das es bei andren geräten auch probleme gab, habe die lösungs vorschläge ausprobiert, und auch das ging nicht

      fehlemeldung ist "error starting..." und unten rechs auf den bildschirm steht die ganze zeit "loading"

      Vieleicht könte mir jemand helfen was ich machen kann, achja falst wichtig mein kabelanbieter ist willy tel und kriegt die programme von kabelkiosk

      ich hätte mir auch die solo2 gekauft habe keine für kabel gefunden

      danke schon mal
      reiner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doedeldie ()

    • ist so eingestellt, wenn nicht schon einmal sender gefunden wären hätte ich auf tuner kaputt getipt
    • Die Box ist direkt mit der "Kabeldose" verbunden, oder gibt es da Verteiler/Verstärker etc. dazwischen?
      Schon mal anderes Antennenverbindungskabel ausprobiert?
      Box ist eine Solo SE ohne V2 und "nur" mit Singlekabeltuner bestückt?
      Tunermodell DVB-C/T (ohne T2)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • zuerst waren noch verteiler dazwischen, haben dann aber mit einem neuen kabel denn direckten weg genommen
      also auf der verpackeung steht Solo SE, der tuner ist DVB-C und DVB-T2 genaue bzeichnung ist NIM (SSH108)
    • Sicher, dass da bei Tunertyp "C" für Kabel und nicht "T" bzw. "T2" aktiv ist.?
      Du hast ja sicher ein Kabel zum TV was funktioniert. Schon mal dieses Kabel versuchsweise an der Box benutzt?
      Im aktuellen VTI Image sind auf jeden Fall die Treiber für diesen Tuner mit enthalten.
    • jo ich habe alles kabel gewechselt und auf "C" steht es auch, achja ich habe mal auf "T" gestelt weil ich noch so eine antenne hatte, da ging ea alles
    • doedeldie schrieb:

      ich habe mal auf "T" gestelt weil ich noch so eine antenne hatte, da ging ea alles
      Da kann man im Vorfeld mal davon ausgehen, dass kein Hardwaredefekt vorliegt.
      Hab aber keine Ahnung ob es in Zusammenhang mit "Wily-tel" irgendwelche Besonderheiten gibt, die
      beachtet werden müssten.
    • Da du an deiner Anlage und dem TV eine dm800 betrieben hast, würde ich, so sie zumindest noch ihre Tunereinstellungen preisgibt, mal diese versuchen. Aber auch der TV muss doch Tunereinstellungen haben, die einen Anhaltspunkt geben müssten.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • pink99panther schrieb:

      Tuner so eingestellt wie hier beschrieben?

      Die Automatische Suche bringt bei mir mit diesen Einstellungen auch eine Error Starting Scanning-Fehlermeldung. Gerade heute versucht.
      Mit den alten Einstellungen klappt auch die Suche wieder. Also so wie dort zu sehen ist

      doedeldie schrieb:

      ist so eingestellt, wenn nicht schon einmal sender gefunden wären hätte ich auf tuner kaputt getipt

      Ich habe unter Systemerweiterung noch ein Plugin namens Cablescan gefunden, vielleicht hilft das weiter?
    • danke für die viele hilfe, habe alles durchgelesen und alles ausprobiert mit dem ergebniss das es trotzdem nicht geht

      habe mir eine neue SE bestellt und bekommen und sehe da es geht ohne probleme, egal welche images.
      der einstiege unterschied ist der tuner mit der bezeichnung "Nim(CXD1978) und das "T" ohne 2

      vieleicht geht der andere tuner mit Willy tel nicht

      aber das ist jetzt ja egal, alles läuft ohne probleme.

      und am besten hat mir das image von hier gefallen und darum benutze ich auch dieses

      danke nochmal an alle
      reiner
    • Darf ich doch noch etwas nachfragen?

      Wie lauten denn jetzt die Tunereinstellungen: Wie im Wiki beschrieben oder wie aus dem einen Link von mir?

      Ich habe zwar eine Ultimo,auch mit dem LG-Tuner Nim(CXD1978), aber die Grundeinstellungen sollten doch auf jeder DVB-C-Box gleich sein. Gehe ich zumindest von aus.
    • also ich hab alles so gelassen wie in der auslieferung, in normal fall brauchen nicht alle Q auf Ein gestellt werden.
      so wie die einstellung ist. So suchen zumindes bei kabel und ich glaube das willst du
    • Danke. Ich war einfach nur neugierig, ob es bei dir mit den Einstellungen aus dem Wiki läuft.
      Ich hatte ja auch nie an den Tunereinstellungen gedreht und die Unterscheiden sich ja von denen im Wiki.
      Und die vom Wiki funktionieren bei mir ja nicht. Also wirklich nur Neugierde.
    • Lösung zum Problem

      Ich habe das Problem gefunden . Das liebe VTI Team hat eine der wichtigsten Datei vergessen ins Images an zubinden !!!!
      Und hier die Lösung : Die Datei muss unter / etc /tuxbox eingefügt werden . Neustart der Box und siehe da Ihr könnt Provider aus wählen . In meinem Fall Unitymedia 555 Sender gefunden
      Ich hoffe ich konnte helfen und das war der Schlüssel zu eurem Problem :)
      Dateien
      • cables.xml

        (645,42 kB, 541 mal heruntergeladen, zuletzt: )