Keine FTP-Verbindung mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine FTP-Verbindung mehr möglich

      Hallo Leute,

      ich bin verzweifeld. Habe eine VU+ Solo SE mit dem VTI8.2 image. Seit gestern Nachmittag bekomme ich keine FTP-Verbindung mehr zu meiner Box. Morgens bin ich noch drauf gekommen!

      Versuche mit dem Total Commander mit folgenden Einstellungen drauf zu kommen:
      Servername [Port]: 192.168.178.25
      Benutzername: root
      Passwort:

      Da mit diesen Einstellungen seit gestern nichts mehr geht, habe ich mal probiert ein root Passwort zu vergeben. Dabei habe ich festgestellt, dass bei jedem aufrufen des Menüs "Root Passwort ändern" das von mir gespeicherte Passwort wieder geändert wurde!!!!

      Wie gesagt ich bin verzweifelt!!!!!!
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

      Ach ja, WebIf der Box kann ich erreichen und an Pingen kann ich die Box auch!
    • leider klappt es trotzdem nicht!
      Habe das Paßwort geändert und mit grüner Taste gespeichert. Trotzdem bekommen ich keine Verbindung zur Box! ;cursing:
      Was mich ein wenig wundert ist, dass die Paßwort Abfrage gar nicht kommt. Vorher sagt mir Total commander schon Verbindung fehlgeschlagen!
    • Kommst per Telnet auf die Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Zeig einen Screenshot der letzten Zeilen der Datei /etc/inetd.conf .
      VTI Dateimanger starten und auf der Datei die Teletext-Taste drücken .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gehört die IP die Du anpingst auch zur VU
      und dieser alleine ( versehentliche Doppelvergabe ausgeschlossen? )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • Ich hab grad das gleiche problem.
      Web if funktioniert, die vu+ wird im windows explorer auch angezeigt und ich kann dort auch auf die ordner zugreifen.
      Telnet funktioniert auch. Nur totalcomander und dreambox edit funktionieren nicht mehr. Die ports und ip adressen habe ich schon 1000 mal kontrolliert. Den router (Fritzbox 7270) immer wieder neu gestartet.

      Das interessante ist das ich auf 3 rechner das selbe problem hab. 2 rechner greifen über wlan auf die vu und einer über lan. Bei allen 3 rechnern das gleiche problem und von einer auf die andere minute.
      Da vermute ich das problem in der box, aber auch da wurde bis auf das update für das mediaportal nichts geändert.
      Auf der box ist VTi-Team Image Release v. 8.0.0 installiert.

      Die inetd.conf sieht so aus:

      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      Das ist die einzigste zeile die da steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humie ()

    • Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      A bissal wenig drinnen bei dir .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jawohl.
      Herzlichen dank, so schiebts wieder hin und her. :)
      Da hätt ich bis zum sank nimmerleinstag gesucht.

      Nur wie kann diese datei plötzlich leer sein?
      Würd gern wissen waarum.
    • Des kann ich dir nicht sagen, aber hin und wieder schaffts immer wieder einer dass diese Datei verändert wird . ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wennst auf der Duo2 einen Flashmangel hast, müsste eine Aufnahme im Flash gelandet sein .
      Was sagt "df -h" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im root verzeichniss war ein film gelandet.

      Im HDD ordner ist eine datei namens timeshift.5XIt2v, sowie ein film der da nichts zu suchen hat und
      13 dateien namens enigma2_crash_xxxxxxxx.log

      Fehlermeldungen gab es bisher keine.
      Bis auf das problem mit dreambox edit und totalcommander läuft die box aber problemlos.

      Ist "df -h" ein telnet befehl?
    • Ja, zeigt den freien Flash an - siehst aber auch in den VTI-Systeminfos .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110