beim Umschalten von HD Sender steht Bild kurz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beim Umschalten von HD Sender steht Bild kurz

      Hallo,

      beim Umschalten von HD Sender steht das Bild kurz. Ton läuft gleich und Bild fängt nach ca. 05, Sekunden dann auch an zu laufen.. beides syncron..nur der Anfang stört. Bei SD Sender ist der kleine Freeze am Anfang nicht.
      Habe eine VU+ solo2 SAT .. aktuell nur mit einem Tuner betrieben.. VTI 8.2.2 drauf. Nutze StandardSkin.

      Habt ihr Tipps?

      Gruss
      Matthias
    • Nur die freien HD Sender oder hast Du HDplus? ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Deaktivieren der CAMs.. und Check bei den Freien bringt nichts.. immer noch kurzerAnfangs-Freeze bei z.B ARD HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mazzola ()

    • @mazzola
      Also das was Du da beschreibst hab ich bei meinen Vus auch,ist mir aber ehrlichgesagt noch nie so aufgefallen und es stört mich auch nicht. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Kannst in den "Erweiterungen - Zapping Modus" auch auf schwarzes Bild beim Umschalten stellen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110