xbmc spielt keine Videos ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xbmc spielt keine Videos ab

      Ich habe gerade das Update von VTI 7 auf 8 gemacht. Verwendet habe ich dafür die letzte Version 8.2.2
      Ich habe mich schon über XBMC gefreut, allerdings spielt es keine Videos ab. Das Plugin scheint sonst ohne Probleme zu laufen.
      Ich habe einen Samba Share eingebunden und verschiedene Videos getestet. Sobald ich auf OK drücke sehe ich im Hintergrund das Standbild des vorigen TV Programms und nichts passiert.
      XBMC lässt sich weiterhin bedienen also kein Absturz. Wenn ich wieder ins Menü gehe sehe ich dass die Videos einfach bei 0 Sekunden stehen bleiben.
      Hat jemand dafür eine Erklärung?
    • Funktioniert alles per Media Player und emc.

      An Sonaten handelt es sich schlicht um eine samba Freigabe die auf dem Server liegt. Das ganze wurde durch "Netzwerk durchsuchen" eingebunden.

      Edit:
      Lokale Filme auf der Festplatte werden tatsächlich problemlos abgespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PAZ85 ()

    • Mit welcher Taste öffnet sich das Menü damit ich bisherige Ordner wieder löschen kann? Sonst geht das glaube ich mit der rechten Maustaste


      Edit:
      Mit den hinzufügen Quellen im Root/Media/ Ordner funktioniert alles wie erwartet.
      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PAZ85 ()

    • Ich habe da noch mal die Frage bzgl. Mounten meines NAS Netzlaufwerkes damit ich es ins XBMC unter media\net\share finde und verbinden kann.
      Mit der Samba Freigabe und dem Verbinden eines direkten Netzlaufwerkes bekomme ich nämlich auch nur ein schwarzes Bild und der Film läuft nicht.

      Also noch einmal die Frage.

      Wie kann ich ein Netzlaufwerk meines NAS im E2 einbinden damit ich es im XBMC unter media\net\share finden und nutzen kann damit die Filme dann auch
      abgespielt werden.

      Danke für jede Unterstützung.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • tantalos schrieb:

      Du speicherst die Freigabe deines NAS in der etc/auto.network Datei deiner Box.
      Wenn diese läuft, fügst die Freigabe im XMBC über das "Root Dateisystem" mit dem Ordner "media/net/autofs/deinNAS" ein.
      Ok. Wenn du mir das noch erklärst wie ich das mache wäre ich Dir sehr dankbar.
      Öffne ich die auto.network Datei und trage einfach eine Zeile \\192.168.x.x\video dort ein?


      Weiterhin vielen Dank.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • PAZ85 schrieb:

      Mit welcher Taste öffnet sich das Menü damit ich bisherige Ordner wieder löschen kann? Sonst geht das glaube ich mit der rechten Maustaste


      Würde mich auch dringend interessieren.
      Hab in den Videos nen Fehler beim Scraper gemacht. Wenn ich in den Einstellungen/Video/Dateiliste einstelle, dass der Titel vom Scraper genommen werden soll, sind die Ttile alle auf english.
      Normalerweise geht das glaub, mit rechte Maustaste auf den Ordner, Inhalt wechseln, dann kann man Einstellungen am Scraper vornehmen.

      Im Moment bleibt nichts weiter übrig, als den Ordner aus der "hdd/.xbmc/userdata/sources.xml" mit der Hand zu entfernen, neu hinzuzufügen, Scaper einstellen, ne halbe Stunde warten bis der Scaper fertig ist und hoffen dass man keinen Fehler gemacht hat ;_(


      Ok, hab hier: Xbmc - Keymapping mit der Solo 2 Standard FB die Lösung gefunden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moko0815 ()

    • Du meinst Kontextmenü
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • unplayable stream

      Hallo zusammen,neuerdings kann ich auch nur noch begrenzt Filme schauen.Es kommt andauernd der Satz: unplayable stream. ?-(
    • PAZ85 schrieb:

      Mit welcher Taste öffnet sich das Menü damit ich bisherige Ordner wieder löschen kann? Sonst geht das glaube ich mit der rechten Maustaste


      Edit:
      Mit den hinzufügen Quellen im Root/Media/ Ordner funktioniert alles wie erwartet.
      Vielen Dank.
      Hallo
      Kannst du es evtl. genauer beschreiben ?
      kenne mich nicht so gut aus..
      Wäre
      Dir sehr dankbar