[Gelöst] TV 3D-Umschaltung / Modifikation des Autoswitch3D-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe auch das Problem, das beim Zurückschalten von 3D zu 2D Reste vom Skin stehen bleiben.
      Das alte plugin von xtrend funktioniert ja so weit. Mein Panasonic schaltet einwandfrei in den 3D Modus und auch der Skin dazu.
      Wenn die Infobar vom Skin allerdings auf die ganze breite des Panels ausgedehnt wird, gibt es beim Zurückschalten auf 2D keine restlichen Streifen.
      Also vergisst das Plugin beim zurückschalten den Modus von 3D zu 2D zu schalten? Den anders rum klappte es ja einwandfrei.
      Schalte ich im Plugin den Modus manuell dann zwischen 2D und 3D ( blaue Taste ), dann ist die Skinansicht wieder normal.
      Kann man hier beim zurückschalten des Plugin noch etwas mit einfügen??
      Hatte das Thema hier im Board schon vor längerer Zeit mal aufgegriffen aber leider nie eine Antwort bekommen :(
    • Hallo,

      ich schließe mich der o.g Frage auch an. Bei mir tut sich auch folgendes Problem auf. Ich habe eine Vu Solo 4k mit dem aktuellen vti 11.0 image. Wenn ich in den 3d Einstellungen Änderungen vornehme, dann passiert gar nichts. D.h wenn ich Modus 2 Wähle und auf "Auto" gehe, dann ändert sich gar nichts, wenn ich auf Sky 3d gehe. Das Bild zeigt sich nach wie vor als geteiltes Bild nebeneinander. Wenn ich dann von "Auto"auf "Nebeneinander" erc. wechsle, dann ändert sich nur die Darstellung im Skin meiner Vu. D.h auf Sky 3d ist das Bild ach wie vor nebeneinander dargestellt, aber nun zeigt sich mein GUi Menü auch geteilt, oder "oben/ unten", wenn ich unter den Einstellungen "bottom up" wähle. Auf meinem Fernseher hab ich auch unter den 3d Einstellungen "auto" eingestellt, so dass er eigentlich bei Sky 3d automatisch umstellen sollte.

      Was aber noch komischer ist, wenn ich bei der VU unter den 3d Einstellungen Modus 1 Wähle und von "Auto" auf "nebeneinander" oder eine andere Einstellung wähle, dann wird mein Bild am TV schwarz und mein TV (Hisense 58kec730) findet kein Signal mehr von der Vu. ich muss die box dann neu flashen (Gott sei dan hab ich mir das image gesichert), da ich nichts mehr umstellen kann.

      Weiß jemand wo das Problem liegen könnte, oder wie ich was ein- undumstellen muss damit meine vu automatisch auf 3d umstellt, sobald ich z.B auf SKY 3D schalte oder mir einen aufgenommenen 3D Film (Enhanced Movie Center) anschaue?

      Danke und Gruß

      bontikas
    • Du Vu+ muss da nichts umstellen solange im Side-by-Side Verfahren gesendet wird - und das wird es bei Sky ja. Warum Dein Fernseher da nicht umschaltet musst Du Deinen Fernseher fragen. :) Die Einstellungen im 3D Menü betreffen m.W. nach nur die Darstellung des Menüs im 3D Modus (also ob das Menü ebenfalls dreidimensional im Side-by-Side Verfahren über das aufgeteilte Fernsehbild gelegt wird).

      Siehe auch hier.
    • Ne, da muss ich passen. Ich hab zwar eine 3D Glotze aber erstens gucke ich so gut wie kein 3D Material (ist eh tot wenn man den Herstellern glaubt ;)) und zweitens hat es mich ehrlich gesagt nie interessiert. Sorry. :)

      Schau doch mal im Wiki unter Plugins, möglicherweise ist es da erklärt (Boardsuche hat nix ausgeworfen?).
    • Hat sich erledigt

      SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()