Bilder Solo 4K, und ab sofort beim Boardsponsor lieferbar !!! [ 23.10.2015 ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hätte dies die solo 4k würde es sicher in den unterlagen stehen, so kann man davon ausgehen, dass sie dies nicht hat und somit in sachen 4k komplett nutzlos ist


    Ja, kann mir auch gut vorstellen, dass Zigtausende von Euros in die Entwicklung einer neuen Box gesteckt werden, um hinterher ein völlig nutzloses Produkt auf den Markt zu werfen, um mit höchster Sicherheit seine Investition zu verbrennen.

    So wird es sein. :wall1:
  • cobra82 schrieb:

    Ich habe vor mir ein größeres TV zuzulegen habe momentan 46 Zoll.
    Was meint ihr reichen 55 Zoll für die Box?Die kann ja UHD Sitz Abstand ca 3 m

    Ich hatte mir vor einigen Wochen einen Samsung 75 Zoll gekauft und zum Spaß das Sat-Kabel mal direkt an den TV angeschlossen , um den Demokanal betrachten zu können. Ich sitze auch nur 3 Meter entfernt , meine Frau ca. 5 Meter.
    War schon beeindruckend das Bild.
  • gigablue kann selber nicht lesen, die 21K DMIPS Chips ist ein ARM

    es gibt kein mipsel 4K von BCM

    ich denke das es auch kein 21K Chip ist wohl auch nur 10K
    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    VU Images
  • Die ganze Gigablue UHD kam mir vor wie eine Atrappe.
    Ist viellecht in der Entwicklung, aber noch nicht spruchreif. Sie wollten bestimmt nur mit VU mithalten, deswegen die "Präsentation" auf der Anga.
    So kam es mir vor.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Mysliwitz schrieb:

    Hätte dies die solo 4k würde es sicher in den unterlagen stehen, so kann man davon ausgehen, dass sie dies nicht hat und somit in sachen 4k komplett nutzlos ist


    Ja, kann mir auch gut vorstellen, dass Zigtausende von Euros in die Entwicklung einer neuen Box gesteckt werden, um hinterher ein völlig nutzloses Produkt auf den Markt zu werfen, um mit höchster Sicherheit seine Investition zu verbrennen.

    So wird es sein. :wall1:
    Dann schau dir mal die ganzen 4k-Bluray Player an, welche es bis jetzt gibt, kein einziger davon kann eine 4k-Bluray abspielen und kein einziger hat HDCP 2.2. Das selbe gilt für sehr viele 4k-TVs, sprich für 4k sind diese Geräte alle nicht geeignet. Also ist es alles andere als abwegig, dass auch die solo 4k nur ein Schnellschuss ist, nur um einer der ersten auf dem Markt zu sein
  • dass nirgends etwas von HEVC .........


    Dann schau dir mal die Fotos vom Stand an. Was ist da zu sehen? Richtig; der UHD Demokanal auf Astra.

    Somit wäre die Frage bezgl. HEVC schon mal geklärt .......... ;_)

    Und was hat das ganze mit HDCP 2.2. zu tun? Wofür braucht das ein Sat-Receiver?
  • Wer weiß das schon genau, vielleicht kann die Solo 4k bei Erscheinen ja auch schon HDMI 2.0a.

    Viel interessanter ist doch die Frage, ob sich verschlüsselte UHD-Kanäle mit der Solo 4K sichtbar machen lassen?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolle565 ()

  • Keine Quellen, nur Vermutungen, diese Politik betreibt nicht nur Vu+ sondern auch andere Hersteller, aber wenn Vu+ softwaretechnisch die Solo4k irgendwann auf HDMI 2a anpasst, dann Hut ab und sie darf mich sehr gerne lügen strafen, aber ich glaube es nicht.

    Aber dies ist nur eine Vermutung von mir
  • Mysliwitz schrieb:


    Ja, kann mir auch gut vorstellen, dass Zigtausende von Euros in die Entwicklung einer neuen Box gesteckt werden,

    Der war gut (s. Vergangenheit)... D: D: D: D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lieselotte ()

  • wolle565 schrieb:



    Viel interessanter ist doch die Frage, ob sich verschlüsselte UHD-Kanäle mit der Solo 4K sichtbar machen lassen?!


    und da liegt das Problem offiziell wird sie es nicht können.

    und ich bin mir sicher das die hd+ Lobby die nächste Gängelung pünktlich zum 4k start zünden wird.

    Machen wir uns doch nichts vor in spätestens 1-2 Jahren ist Feierabend mit oscam und co.
  • So sehe ich das auch, deswegen kann ich den Hype der hier gerade stattfindet nicht ganz nachvollziehen.
    Aber ist ja noch was Zeit.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Viel interessanter als UHD wären für mich nutzen von Streamingdiensten.(Netflix, Maxdome, ...)
    Vielleicht geht da was mit der neuen ARM Architektur.
    Lassen wir uns überraschen.