Nach Update von 6 auf 8 bleibt die Box beim Bootscreen hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update von 6 auf 8 bleibt die Box beim Bootscreen hängen

      Hallo zusammen,

      wollte nach einigen Jahren mal wieder meine Box updaten. Bisher hatte ich Version 6.x auf der Box und wollte nun direkt den Sprung zu 8.2.2 machen. Das flashen hat reibungslos geklappt jedoch habe ich nun ein Problem beim booten.

      Die Box bootet ganz normal und man sieht den Bootscreen, allerdings bleibt sie dabei dann auch stehen. Nach dem kurzen Einblender in der linken oberen Ecke "please wait..." passiert nichts mehr. Habe auch schon mal 30min gewartet, da ich die Vermutung hatte, dass die Box einfach etwas länger zum einrichten braucht mit der neuen Version. Leider passiert einfach gar nichts.

      Testweise habe ich auch schon versucht Version 7 zu flashen, hier lande ich jedoch in einer Schleife mit einem lila Bildschirm "Loading..." und dem Bootscreen.

      Ich kann mir diese Phänome absolut nicht erklären, da die Box bis jetzt einwandfrei funktioniert hat und es wohl kein Hardware defekt sein kann (Version 6 läuft weiterhin einwandfrei).

      Habt ihr Ideen wo das Problem liegen könnte?

      Viele Grüße
      Gurkenpirat
    • Reagiert die Box auf die Fernbedienung ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kommst du noch auf die box zB per FTP das log könnte eventuell helfen.
    • Vielen Dank für eure Antworten aber das Problem hat sich nun von "alleine" gelöst. Nach dem gefühlten 10ten reflash startet die Box wie sie soll. Ich kann mir das absolut nicht erklären aber ich bin erst mal froh das es nun überhaupt klappt.
      Hat jemand von euch eine Vermutung woran das gelegen haben könnte?