Alternative Sender in Kanalliste - wie kann ich umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative Sender in Kanalliste - wie kann ich umschalten

      Hallo zusammen,

      ich nutze nun Kabel und Satelit in meiner Duo2 und in meiner Kanalliste habe ich vorrangig die Satsender und als Alternative die Kabelsender gelegt,

      wie kann ich nun zwischen den beiden "Anbietern" also Sat oder Kabel wechseln?

      Beispiel: es regnet stark und über Sat bekomme ich kein Signal mehr rein, also will ich nun auf den Kabeltuner wechseln,
      aber wenn möglich ohne irgenwelche einstellungen zu ändern.
      ich denke ja das für solch einen fall der Alternative Sender gedacht ist.

      habe es gestern mal probiert und die Satschüssel verdeckt, aber automatisch schaltet die Box nicht auf den Kabeltuner um,

      habt ihr ne Lösung für mich?

      DANKE
    • es geht nicht um manuelle umschalten sondern das jeder Kanal einen alternativen Sender zugewiesen bekommen hat,

      d.h. Kanal 1 hat ARD HD (Sat) und als alternativsender ARD (Kabel)

      wenn ich nun ein schlechtes Signal über Sat habe sodas ich kein Satsignal mehr habe, wie kann ich dann nun auf den Kabeltuner (ARD Kabel) umschalten?

      der ist ja auch auf Kanal 1

      :)
    • Das wäre was für die Plugin Entwickler.

      Hat zb.Sender mit Senderreferenz a 5 Sekunden kein Signal würde auf Senderreferenz b umgeschalten.Die Alternativen müssten natürlich vorher festgelegt werden im Kanalmenü.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Man kann unter
      • VTi/Einstellungen System/Allgemein (3/5)
        • Tuner Prio. = DVB-S/-C/-T
      die Alternativen umstellen.
      VU+ Ultimo 4K (VTI 15, immer aktuell vor einer Anfrage) / Denon AVC-X8500H (inkl. Apple TV 4K, Firestick 4K, BlueRay) / Panasonic TX-50DXW784 / Sony 4K Beamer