[erledigt] Probleme mit dem HMP in Verbindung mit meiner Solo SE V2 (zu wenig Strom?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt] Probleme mit dem HMP in Verbindung mit meiner Solo SE V2 (zu wenig Strom?)

      Hallo zusammen,

      ich hab im Schlafzimmer eine Solo SE V2 stehen. Eingebaut ist hier ein DVB-S Tuner (angeschlossen ist aber nur 1 Kabel auf Tuner A).
      Zusätzlich habe ich mir gestern von HM-Sat noch den HMP Combo DVB-C USB-Tuner gekauft.

      Verkabelung:
      Ich habe im Schlafzimmer 2 Dosen liegen. Beide Dosen hängen an einem 5/8 SAT-Verteiler von Kathrein (wie das restliche Haus).
      Hier habe ich ein Kabel ausgesteckt, und mittels einem F-Stecker-Verbinder das Kabel verlängert. Dieses Kabel habe ich dann an den 3-fach-Verteiler von KabelDeutschland hingehängt..

      also eigentlich habe ich jetzt ein um 1 Meter Verlängertes Kabel :)

      An meiner Solo SE hängt neben dem DVB-C-Stick noch ein WLAN-Stick. Und ich glaube, das auch hier das Problem liegt. Ich habe folgendes gemacht:
      - Solo SE stromlos gemacht
      - SAT-Kabel abgeschraubt
      - DVB-C Stick eingesteckt
      - Kabel-Kabel eingesteckt
      - Eingeschalten..
      Der Tuner wurde sofort gefunden, und ich hab einen Sendersuchlauf gemacht. Diesen hat er leider nicht gemacht (automatisch), aber dann hab ich die Frequenzen manuell gesucht. Alle Sender (soweit ich das beurteilen kann) wurden dann gefunden.

      Jetzt kommt aber mein Problem: Ich habe sehr starke Klötzchenbildung bei den Kabel-Sendern (3SAT HD), sehr viele Sender bleiben auch komplett Schwarz (Arte HD).... Das war aber erst (zumindest bilde ich mir das ein), nachdem ich das SAT-Kabel angeschlossen hab.

      Zudem kommt noch: Auch der Ping auf die IP-Adressse liefert dann sehr viele Time-Outs..

      Jetzt ist meine Frage: Kann das sein, das die Solo SE an den beiden USB-Ports zuwenig Strom liefert? Beim KabelTuner ist das Licht aber grün.. Oder kann das an meiner Verkabelung liegen? SAT geht aber ohne Probleme (hab ich nochmal getestet)...

      Vielen Dank an euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk ()

    • Da hab ich schon eins zur Verfügung. Das Antennenkabel, das von der Dose zur USB-Tuner geht, ist jetzt ca. 8 Meter lang..
      Soll das wirklich noch länger sein?
    • Was ich auch noch erwähnen sollte:
      Aus dem KabelDeutschland 3-fach Verteiler gehe ich auch bei mir ins Wohnzimmer -> ohne Probleme... Dies wäre wahrscheinlich auch noch wichtig...

      EDIT:
      Hi,
      Also, jetzt funktionierts :)
      Ich hab gestern abend nochmal die komplette Verkabelung auseinander genommen, und alle F-Stecker neu zusammengeschraubt...
      Jetzt läuft das ganze ohne Probleme....

      Ist also erledigt ...
      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk ()