Anfänger ist verzweifelt und braucht hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfänger ist verzweifelt und braucht hilfe

    Hallo ich bin seit kurzem Besitzer einer vu+ duo2 uber sattelit und habe nun ein Problem mit dem ich nicht weiter weiss und bin sehr verzweifelt.
    Aber erst mal von vorne.
    Ich habe einen sky receiver und eine sky v14 karte. Ich War ständig nur abgenervt von dem Service der box. Das starten die umschalt Zeiten und vor allem wegen dem ständigen Pin eingeben. Also habe ich mich entschlossen eine andere box zu kaufen. So kam ich zu der vu. Sieht ja auch klasse aus und die Einstellungen sind auch sehr umfangreich.
    Als ich sie bekam war ich sehr begeistert zwar läuft meine Karte wegen dem pairing nicht aber ich hatte eine alternative dabei :)
    Das Betriebssystem ist blackhole
    Die cam ist mgcamd 1.38c
    Die vu hat 2 einzeltuner beide haben ein eigenes Kabel vom lnb.
    Eingebaut ist eine 1.5 tb festplatte.
    und wlan läuft auch sehr gut
    Es lief auch eine Zeit lang sehr gut aber seit ein paar tagen habe ich folgendes Problem.
    Auf allen sky sendern egal welches knackt kurz der Ton das bild stockt und dann kommt eine Klötzchenbildung. Dann läuft es wieder perfekt und nach 10 sekunden passiert es wieder. Das immer im rythmus von 10 sekunden.
    alle anderen Sender egal ob die freien, hd+ oder ORF laufen perfekt. Habe es mit beiden tuner probiert aber immer noch das selbe problem. Am Internet kann es ja nicht liegen denn alle anderen laufen ja auch perfekt.
    Ich bin echt verzweifelt und möchte das stocken weg haben.
    wenn ich eine Sendung aufnehme und eine andere schauen möchte dann ist auf mal alles schwarz.
    ich Bitte verzweifelt um hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobsiKrett ()

  • wie nutzt du die mgcamd?
    Weil ich dachte das kann man nur als cleint nutzen.
    Oder nutzt du ein Modul? (und ist die softcam für nichts aktivert)
    Für die V14 würde ich eher oscam verwenden, zusammen mit dem Butler

    Und für Blackhole gibt es hier überigens kein Cam Support
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Erst mal danke für die antworten auch wenn sie leider bis jetzt nicht weiter helfen.
    Ein Modul habe ich nicht. Nur das mgcamd ist aktiv.
    Aber wenn der Share partner zu überlastet wäre dann müsste ich doch auch bei den anderen wie ORF oder hd+ auch Probleme haben.
    Woran könnte das stocken denn noch liegrn? Mich verwundert nur das es bei sky sendern ist und nicht bei den anderen auch.
    Die Sender empfange ich ja über sattelit nur die Verschlüsselung über internet. Aber wenn es da Probleme gibt mussten doch auch die anderen betroffen sein. Das irritiert mich sehr.
    beim Betriebs System kann es ja auch nicht liegen. Habe nix verändert. Jedenfalls nicht bewusst.