CI+-Modul oder sky-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI+-Modul oder sky-Receiver

      Hallo in die Runde,

      mein sky-Abo läuft bald aus. Bei einer Verlängerung werde ich dann auch in den Genuss der gepairten Karte (derzeit noch S02) kommen und somit stellt sich mir die Frage, ob ich ein CI+-Modul für den Betrieb in der VU oder den sky-Receiver nehmen soll.

      Grundsätzlich finde ich es großartig, dass es ja nun die Möglichkeit gibt, auch über die Solo2 mit dem CI+Modul weiterhin sky schauen zu können, jedoch scheint es ja hierbei noch verschiedene Probleme zu geben. Das Verhindern des pairens mit dem Oscam-Butler scheint ja auch nur noch zeitlich begrenzt zu funktionieren.

      Um allen möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen, überlege ich nun, doch den sky-Receiver zu nehmen und halt entsprechend zwischen den Receivern zu switchen. Da ich sky größtenteils nur für Fußball benötige, hält sich hier das Switchen in Grenzen.

      Wie handhabt ihr das in Zukunft? Vertraut ihr darauf, dass mittels weiterer Updates sky über das CI+Modul zuverlässig läuft bzw. Aufnahmen möglich sind oder beißt ihr in den sauren Apfel und benutzt den sky-Receiver. Vielleicht wäre hier auch eine Statistik dazu ganz interessant.

      Danke für eure Meinungen.

      Gruß
      Andi
    • Bisher stellt sich die Frage ja bei Kabelkunden nicht, doch würde ich auf jeden Fall bei dem Modul bleiben. Zuerst würde ich blocken was die Zeit hergibt und dann in den Apfel beißen mit dem Modul. Du bist und bleibst einfach freier damit. Aufnahmen funktionieren zum größten Teil was ich bisher gelesen habe. Und wenn es sein sollte kannst du ja auch eine zweite Karte für HD oder dergleichen pararel betreiben.



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch das Modul nehmen. Das könnte ich ja notfalls auch noch im TV betreiben.

      Außerdem weiss ja auch noch niemand, wie lange es mit Oscam noch weiterlaufen wird. Gleiches gilt auch für das CI+-Modul.
    • Knifte schrieb:

      Außerdem weiss ja auch noch niemand, wie lange es mit Oscam noch weiterlaufen wird. Gleiches gilt auch für das CI+-Modul.


      Ja, genau, und deshalb wäre doch der sky-Receiver die "sicherere" Lösung. Mit meinem älteren TV kann ich leider die sky-Karte nicht nutzen, da ich hiermit nicht aufzeichnen kann.

      Ein Wechsel zwischen sky-Receiver und CI+-Modul nachträglich ist wohl ohne Kosten bei sky nicht möglich, oder? Bekommt man eigentlich automatisch einen Festplattenreceiver oder kostet dieser Aufpreis?
    • Nimm den Sky-Receiver! Zum Fußball gucken reicht der auf alle Fälle aus.

      Wie es bereits erwähnt wurde, weißt du nicht, wie lange das CI+ Modul in der Vu+ laufen wird. Und wenn du dann kein CI+ zertifiziertes Gerät hast, dann stehst da und kannst gar kein Sky mehr schauen...

      Und bis die Karte gepairt ist, kannst sie ja ganz normal über den bekannten Weg in der Vu+ betreiben.
    • Das liegt daran ob die Karte sofort im CI+ Modul läuft.
      Es kann sein, das du bei Sky anrufen mußt und die Karte mit den Modul aktivieren lassen mußt, bei mir war das so, die Karte war gepairt aber müßte für das Modul aktiviert werden.
    • So, mein erster Beitrag soll zumindest teilweise etwas Positives sein:

      Letztes Wochenende wurde Sky dunkel, weil wohl die EMMs abgelaufen waren.
      Im OSCAM-Log nachgesehen und festgestellt, dass die Smartcard (V14) wohl gepairt ist.

      Also, bei Sky CI+ Modul geordert und seit heute läuft Sky wieder in meiner Solo2.
      Die Umschaltzeiten sind jetzt ein wenig länger, aber es ist noch akzeptabel.

      Bisherige Erfahrungen:
      - Timeshift funktioniert
      - Aufnahme funktioniert
      - Sky Streaming (aufs ipad) funktioniert, wenn auf derselbe Sender auf Pad und Box läuft
      - Zwei Sky-Sender gleichzeitig funktioniert leider nicht. Das CI+ Modul kann wohl immer nur einen Sender entschlüsseln
      - Bouquet-Remote-Zugriff über VU+ Zero muss ich noch testen

      Noch ein Hinweis:
      Unter Menu > VTi > Einstellungen - System > CI workaround auf Ja setzen
      Ansonsten funktioniert immer nur ein Sender.
    • Doc S. schrieb:

      Unter Menu > VTi > Einstellungen - System > CI workaround auf Ja setzen

      Aber nicht beim aktuellen Image, nicht mehr nötig. Ist glaube ich sogar gar nicht mehr vorhanden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1