CI+-Modul oder sky-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich greife das Thema nochmal auf, weil es genau meine Situation betrifft und es mit Updates usw ja schneller geht als die Polizei erlaubt. :)

      Ich musste nach Zwangspairing im Februar dieses Jahres einen Sky Receiver nutzen. Habe seitdem nicht mehr groß hier im Forum geschaut und was nun völlig begeistert das ich wieder meine Solo2 nutzen kann.
      Daher am Donnerstag kurzerhand den Receiver gegen das Modul getauscht und die Solo auf aktuelles VTI Image upgedatet.

      Nun meine Fragen...
      Bekomme ich dazu ne neue Karte oder wird die vorhandene dem Modul zugeordnet?
      Macht es Sinn falls sie jungfräulich ist, diese durch blocken der EMM's so lange wie möglich jungfräulich zu lassen oder soll ich sie lieber im Modul aktivieren/pairen?
      Ist es möglich über Oscam dann auch wieder meine 2 anderen Enigma2 Receiver in Schlafzimmer und Küche zu nutzen?
      Und als letzte Frage hat sich bezüglich der Ösi Sender nochmal etwas getan? Hatte diese früher per Softcam laufen bis sie dann ich glaube im Mai oder so nicht mehr verfügbar waren.
    • Wenn es sich nicht verhindern lässt, wirst Du es auch. Oder halt auf Sky verzichten.
      Mittlerweile bin ich soweit das HS und gleichzeitiges entsperren eines Moduls wohl nicht möglich ist.
      Also entweder ich hab Schwein u bekomme ne neue Karte od ich kann maximal das Bild der VU
      auf den anderen Enigmas spiegeln. Müsste dann aber per WLAN Tastatur die VU umschalten um woanders
      dasselbe Bild zu haben ohne zum umschalten hin u her zu laufen...
    • mattes71 schrieb:

      ich persönlich würde mir keine Skykrücke ins Wohnzimmer stellen,

      Hoffe nächstes Jahr kommt die Sky Q Box auch nach Deutschland und damit die Skykrücken ablöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankynight ()

    • Knifte schrieb:

      Auch mit einer neuen KArte wirst du kein Bild mehr ohne Sky-HArdware bekommen. Homesharing ist definitiv tot bei dir.

      Damit solltest du dich abfinden.

      Ok, Danke für die Info. Dann muss ich mich also mit dem Spiegeln der Solo2 auseinander setzen das meine Frau RTL Living in der Küche hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nike-77 ()

    • Hallo miteinander!

      Habe mir einen Solo 4K besorgt, mein SKY Abo läuft im Juni aus!

      Ich hab den Receiver momentan noch nicht am Laufen, habe noch den Pace Receiver von SKY!

      Soll ich einen dann einen neuen SKY Receiver nehmen oder die Karte mit Modul wegen Soft? Was sollte ich eurer Meinung nach nehmen?

      Das neueste VTI Image habe ich draufgebügelt beim Solo 4K!

      Hab einen OLED 65EF9509 TV mit CI+ Slot!

      Danke im voraus für eure Rückinfos!

      LG
      ICH75
    • Die Karte wirst in der VU+ mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 % nicht mehr mit einer Softcam betreiben können. Sie wird mit dem SkyPaceReceiver gepairt sein.

      Willst die Karte in der VU betreiben, solltest also im Rahmen einer eventuellen Vertragsverlängerung einen Tausch des Sky Reciebvers gegen ein Cl+ Modul vornehmen lassen. Alternativ funktioniert in der VU auch vuia AlphaCryptLight,.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Darf ich hier auch mal kurz nachfragen?
      Also würde eine offizielle Sky Karte mit eine Sky CI Modul in einer Ultimo 4K laufen, oder?
      Würde dieses auch gleichzeitig mit einer HD+ Karte funktionieren?
      Könnte nämlich über einen neuen Stromvertrag an ein kostenloses Sky Jahresabo kommen.

      Grüsse
    • na dann muss ich nur noch klären, ob ich überhaupt ein CI Modul anstatt einens Receiver von Sky erhalten würde.

      Danke für die Info.
    • wem sky 1 nicht wichtig ist (ist sowieso ein werbesender) empfehle ich ein alpha crypt light modul. Musst nur aufpassen das du ein r 2.2 (voll metallgegäuse) bestellst, kostet 64 Euro bei Amazon. Neue all4one software drauf, und du kannst alle Sender am gleichen transponder gleichzeitig aufnehmen, zb sky cinema, sky emotion, sky Atlantic, sky Nostalgie, rtl crime, sky krimi und noch was GLEICHZEITIG.
      Mit dem originalen sky ci modul kannst du Immer NUR einen Sender aufnehmen dafür funzt auch der sky 1 sender, aber da werbesender ist mir das egal.
      Übrigens sky ci modul kostet 99 Euro... nicht gerade billig die innovative dreckshardeware von Sky!!
    • *mieten :D

      Jedem das Seine. Ci+ ist zumindest lizensiert und wird mit der Sky-Karte wohl immer funktionieren, beim ACL kann schnell Schluss sein. Von Anschaffungspreis gibt es ja kaum einen Unterschied und bei der Nutzung in der Box merkt man auch kaum Unterschiede, sofern man nicht zufälligerweise wirklich oft Parallelaufnahmen auf einen Transponder durchführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()