VFD Skin für Duo² by X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktioniert hier auch problemlos, leider für meinen Sitzabstand zu klein !
      Aber Optik ist Top ;)
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Was ist dir denn zu klein.... evtl. kann man da ja noch was anpassen ! Oder ändern !?


      Benutze bisher und jetzt wieder ralDen Version 3 , da ist es groß genug um es aus ca. 4m lesen zu können

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • also ich sitz 3 Meter weg und kann eigentlich auch noch alles lesen, so große Schrift wie bei ralDen 3 kann ich dir leider nicht bieten außer du verzichtest auf den Sendername oder die Senderinfo

      Ich geh mal davon aus das es dich nur beim normalen TV betrieb stört aber sonst alles passt oder ?
    • Ja, sonst nettes Skin ;)
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Meine Duo2 fährt nach Skin Umstellung nicht mehr hoch! ;evil:

      Im Bootlogo erscheint immer wieder kurz "Loading" - mehr passiert nicht. ?-(

      Komme per ftp noch an die Box. Läßt hier etwas machen? Wo in welchem File kann ich die Konfig zurücksetzen?

      Update:
      Hatte die Fonts vergessen. Wenn man es richtig macht, geht es auch :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom_ff ()

    • Jetzt wo der Skin läuft, kann ich auch ein Feedback geben.
      Im Normalbetrieb ist die Schriftart für den Sendernamen ungünstig.
      Hier sind einige Buchstaben nicht sauber zu lesen.
      Ich habe gerade "Das Erste HD" an. die oberen Bögen vom a, s und e sind nicht mehr getrennt und somit schlecht zu lesen.
      Ich denke, hier wäre weniger mehr. Eine "normale" Schrift wäre hier womöglich passender.
    • derHotze schrieb:

      Mit dem Skin habe ich die CPU zu knapp 30% ausgelastet.
      Habt ihr das auch?
      Das Problem hab ich nicht... bist du dir sicher das es erst seit dem Skin ist ? Hau ihn doch mal raus und guck mal ob das Problem trotzdem besteht. Könnte mir ansonsten nicht erklären wieso der Skin Systemlast verursachen sollte....


      tom_ff schrieb:

      Ich habe gerade "Das Erste HD" an. die oberen Bögen vom a, s und e sind nicht mehr getrennt und somit schlecht zu lesen.
      Ich denke, hier wäre weniger mehr. Eine "normale" Schrift wäre hier womöglich passender.
      Ich hab mir das mal angeguckt ich find es nicht so schlimm hab auch mal ne screen angehangen, für mich ist das eigentlich gut leserlich auch aus 3 Metern. Aber du hast schon recht ich werd nochmal suchen nach ner besseren Schriftart =)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xtrimo ()

    • Bitte mal heute auf die Anzeige im Standby schauen!
      Durch den langen "Donnerstag" passt das nicht mehr in Display und wird umgebrochen.
      Damit ist das Datum verschwunden.
    • Hallo und danke für den tollen Skin. :)
      Eine kleine Frage in die Runde habe ich aber. Ist es normal, dass der fließende Text bei längeren Namen kleine Microruckler hat?
      Oder läuft es bei euch flüssig durch und es liegt an mir?

      Liebe Grüße

      Edit: Eins noch. Ich habe die Schriftart verändert. Nun habe ich das Problem, dass die Sekunden bei der Verbleibenden Zeit mit angezeigt werden. Könnte mir jemand sagen, wie man diese weg bekommt?
      Bild angehängt.

      Edit2: Das mit den Sekunden hat sich erledigt, war etwas verhunzter Quelltext von mir. :x Läuft wunderbar.
      Dateien
      • IMG_0135.JPG

        (905 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acls86 ()

    • tom_ff schrieb:

      xtrimo schrieb:

      alles klar wird heute Abend gefixt =)


      Welches "heute Abend"? ;_) ;_)
      Sorry ich war die letzten Tag nur unterwegs hab auch eigentlich gerade keine Zeit habe es nur schnell mal angepasst sieht aber ein wenig anderst aus.
      Ich kann euch aber gerne noch ne Version machen mit ausgeschrieben Tag und gekürzten Jahr so das alles hin passt.

      Hier hab ich es erstmal angepasst das es so aussieht wie auf den Screen ! Einfach Datei austauschen =) Viel Spaß damit

      Gruß
      x
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xtrimo ()

    • acls86 schrieb:

      Hallo und danke für den tollen Skin. :)
      Eine kleine Frage in die Runde habe ich aber. Ist es normal, dass der fließende Text bei längeren Namen kleine Microruckler hat?
      Oder läuft es bei euch flüssig durch und es liegt an mir?

      Liebe Grüße

      Edit: Eins noch. Ich habe die Schriftart verändert. Nun habe ich das Problem, dass die Sekunden bei der Verbleibenden Zeit mit angezeigt werden. Könnte mir jemand sagen, wie man diese weg bekommt?
      Bild angehängt.

      Edit2: Das mit den Sekunden hat sich erledigt, war etwas verhunzter Quelltext von mir. :x Läuft wunderbar.
      Bei mir ruckelt es auch manchmal kurz ich nehm an das liegt an dem Converter aber das kann ich dir leider nicht genau sagen. Es ist aber eher selten und relativ unauffällig finde ich...
    • Wenn ich eine Medienwiedergabe laufen habe und gleichzeitig eine Aufnahme läuft, soll im Display sicher das blinkende "REC" eingeblendet werden!?
      Dort sitzt aber irgendetwas drüber, was das "R" verdeckt.