VFD Skin für Duo² by X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Skin gefällt mir super gut !
      Danke dafür.

      Eine Kleinigkeit:
      Wenn der Sendername zu lang für die Anzeige ist, wird zuerst der rechte Teil des Sendernamens angezeigt, dann beginnt der Name zu pendeln (schaut sehr gut aus).
      Wäre es möglich, zuerst den linken Teil des namens anzuzeigen und dann zu pendeln ?
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Einen linuxkonformen Editor wie z.B. Notepad++ habe ich nicht verwendet. Das erklärt wahrscheinlich die Ursache für dass optische Chaos beim Öffnen der Datei mit dem Windows-Editor.
      Ich habe mich bislang noch nie mit einem linuxkonformen Editor beschäftigt. Ich werde mich demnächst damit auseinandersetzen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • dass optische Chaos beim Öffnen der Datei

      Genau - und wennst die Datei so zurückspeicherst, is der Crash natürlich klar .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe jetzt Notepad++ installiert. Die Bearbeitung der Skin-xml ist damit tatsächlich schnell und problemlos erledigt.
      Zum Ergebnis: Kein Unterschied zu der originalen Skin-xml, d.h. im VFD-Display erscheint während einer Aufnahme nur dann ein blinkendes "rec", wenn man während dieser Zeit eine Aufzeichnung anschaut.
      Ansonsten weder eine blinkende Uhr noch ein blinkendes "rec".
      Dateien
      • skin_vfd_xMod.xml

        (12,25 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Nach /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren und dann aktivieren .
      Sollte im normalen TV-Betrieb und im Standby zumindest mal "etwas" blinken .
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit der von Dir nunmehr übersandten Skin_vfd funktioniert die Aufnahmekontrolle wie gewünscht. Allerbesten Dank dafür.
      1. Bei Aufnahme während des normalen TV-Betriebs blinkt die Restanzeige für die laufende Sendung.
      2. Bei Aufnahme aus dem Deepstandby blinkt die Uhr.
      3. Bei Aufnahme während des Anschauens einer Aufnahme blinkt "rec".
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Passt .
      Mir wär die normale Infobar aber zu "unruhig" . ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe gerade die vfd Skins aus Beitrag 1 nach dem VTI Update wieder installiert.
      Gibt es vielleicht für den Sendernamen noch einen alternativen Font, der besser zu lesen ist?
      Ich hatte im Mai schon Mal darauf hingewiesen, dass diese Schrift nicht ideal ist. Bei "a", "e" ... gehen die Öffnungen in den Buchstaben verloren.
      Außerdem werden beim Sendungsnamen die unteren Bögen abgeschnitten.
      canvas.png
    • Ich kenne ja nicht so die Möglichkeiten.
      Aber eine nicht ganz so geschwungene Schriftart wäre gut (z.B. ähnlich Arial). Oder nicht ganz so fett.
      Einfach ist manchmal mehr ;_) .
    • Eigentlich ist sogar die Schrift in der letzten Zeile sogar zu groß, so dass bei manchen Buchstaben (pqgjy) etwas abgeschnitten wird.

      Korrektur: Die Zeilenhöhe sollte 15 Pixel sein und nicht 14, dann wird auch nichts abgeschnitten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxxxi ()

    • Besteht eigentlich die Möglichkeit die Farbe der VFD-Schrift zu ändern? Bei mir wird die Schrift zur Zeit in einem grünlichen Farbton angezeigt.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)