VIX Team Vu+ Duo Image v1.1 - 26/09/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein geht nicht! Alle wichtigen Bereiche im Image sind schreibgeschützt.
      Eingriffsmöglichkeiten des Users sind bei dem Image gleich null.
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???
    • Original von soulmate
      nein geht nicht! Alle wichtigen Bereiche im Image sind schreibgeschützt.
      Eingriffsmöglichkeiten des Users sind bei dem Image gleich null.
      jep, genau das ist das problem bei dem image, dadurch funktionieren auch ein paar plugins nicht.:( ein modular aufgebautes image find ich einfach besser, will nicht immer warten, bis das team immer erst ne funktion einbaut. Sonst aber ein gut funktionierendes und stabiles image.:)
    • Ehrlich gesagt, hoffe ich sehr, dass ihr, liebes VTi-Team, so etwas nicht mitmacht. Linux und geschlossene Systeme -> das passt irgendwie nicht zusammen!

      Und ganz ehrlich, wer weiß schon, was man alles in so ein schreibgeschütztes System reinpacken kann. Ich unterstelle ihnen mit Sicherheit nicht irgendwelche böse Absichten. Der Begründung, es geschehe aus Gründen der Stabilität, kann ich allerdings nur zur Hälfte beipflichten. Ein unerfahrener User, und ich unterstelle einfach Mal, dass 90% der Leute im UK ihr Leben lang nur Sky-Zwangsboxen hatten, wird doch nichts am System ändern. Ein normaler User kann rein gar nichts am System ändern, was nicht durch das Team "signiert" wurde. Was ist z.B., wenn ich für meine Karte eine bestimmte Cam-version etc brauche? Ich kann die entsprechende bin-Datei nicht einfach austauschen.

      Man kann mit dem neusten Image, wenn man es aktualisiert hat, auch keine weiteren Pakete, Treiber etc nachladen, geschweige denn ipkgs etc installieren.
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soulmate ()

    • Original von soulmate
      Ehrlich gesagt, hoffe ich sehr, dass ihr, liebes VTi-Team, so etwas nicht mitmacht. Linux und geschlossene Systeme -> das passt irgendwie nicht zusammen!

      Und ganz ehrlich, wer weiß schon, was man alles in so ein schreibgeschütztes System reinpacken kann. Ich unterstelle ihnen mit Sicherheit nicht irgendwelche böse Absichten. Der Begründung, es geschehe aus Gründen der Stabilität, kann ich allerdings nur zur Hälfte beipflichten. Ein unerfahrener User, und ich unterstelle einfach Mal, dass 90% der Leute im UK ihr Leben lang nur Sky-Zwangsboxen hatten, wird doch nichts am System ändern. Ein normaler User kann rein gar nichts am System ändern, was nicht durch das Team "signiert" wurde. Was ist z.B., wenn ich für meine Karte eine bestimmte Cam-version etc brauche? Ich kann die entsprechende bin-Datei nicht einfach austauschen.

      Man kann mit dem neusten Image, wenn man es aktualisiert hat, auch keine weiteren Pakete, Treiber etc nachladen, geschweige denn ipkgs etc installieren.



      Genau und deshalb habe ich auch das Image nach kurzer Probe gleich wider deinstalliert .
    • Original von soulmate
      nein geht nicht! Alle wichtigen Bereiche im Image sind schreibgeschützt.
      Eingriffsmöglichkeiten des Users sind bei dem Image gleich null.


      .... Danke für die "Bestätigung" meiner etwas indirekt formulierten Frage.

      ... diese "Art" vom Image brauche ich nun wirklich nicht !

      ...wurde übrigens schon gestern wieder gelöscht und vergessen ;)
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • Schade das es immer solche Image gibt, man kann nichts persönliches zu tun.

      Bei Nabilo,und DreamElite konnte man das noch, aber da fing das auch schon an mit verschlüsselten Bereichen.
      Man will sich nicht in die Karten schauen lassen.
      Vielleicht ist es auch nur die Vorabversion, und man lässt später mehr zu.
      Bis es soweit ist, das man sich seine Plugins selber aussuchen kann, werde ich auf dieses Image verzichten, obwohl es sich alles toll anhört.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von Goldsack
      Schade das es immer solche Image gibt


      Wenn es dir nicht gefällt, brauchst du es nicht zu benutzen. :P :P

      Ich finde das Image nicht schlecht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neku ()

    • Original von soulmate
      Ehrlich gesagt, hoffe ich sehr, dass ihr, liebes VTi-Team, so etwas nicht mitmacht. Linux und geschlossene Systeme -> das passt irgendwie nicht zusammen!

      Zustimmung! Ein offenes System ist u.a. genau das was Enigma ausmacht. Ohne das würden auf Enigma basierende Receiver nicht so erfolgreich sein und man könnte auch wieder Receiver von TechniSat, Humax, Topfield usw. in Betracht ziehen. Aber wer will das schon. ;)

      Ohne das offene/modulare System wäre der Vu+ für mich längst nicht so interessant gewesen und ich kann nur hoffen das das was VIX da macht keine Schule macht. :rolleyes:

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von Neku
      Original von Goldsack
      Schade das es immer solche Image gibt


      Wenn es dir nicht gefällt, brauchst du es nicht zu benutzen. :P :P

      Ich finde das Image nicht schlecht...


      Habe doch begründet warum!!
      Nabilo BlackHole war auch sehr gut, aber dort konnte man fast alle Plugins installieren.

      Was soll man mit einem Image was einen einschränkt?
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • So, habe es mir mal drauf gemacht,
      erster Eindruck: gut.

      Alles neu einstellen, leider kann ich meine Sicherung nicht finden, also auch alles andere mit Hand über Netzwerk schieben.

      Das wäre das erste was mich abschreckt!!
      Ich werde mal weiter testen und berichten.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Das Image ist gut, keine Frage. Ab Werk macht es in vielen Bereichen einen kompletteren Eindruck als das VTi (leider). Dafür kann (und mus) man das VTi auch manuell erweitern und so einrichten wie man möchte. Das ViX bietet sehr schön angepasste + funktionierende Plugins (CrossEPG, MHw, RyTecEPG), die Möglichkeit ein komplettes Image zu sichern und funktionierende Netzwerkfreigaben (zumindest werden bei mir mit VTi die vom WDTV ausgehenden Shares gefunden, aber ich kann mit der Vu+ nicht zugreifen). Das ViX hat aber wie ich bereits erwähnte einige gravierende Nachteile. Außerdem, und das meine ich jetzt nicht geschleimt, scheinen hier sämtliche Mods und Teammitglieder auch wirklich ein Plan von ihrem Image zu haben. Ich habe den Boardeigner hier nie empfehlen sehen, ipkgs manuell zu installieren, obwohl das eigene Image ja sowas unterbindet:D:D:D:D
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soulmate ()

    • Nur mal so einiges in dieser Image kommt von PLI und würde einfach in ViX umbenannt und Image zu sichern per Plugin kommt von @scope34 und dragon48
      Und vielleicht ist das nur ein Bug in der Image das sich nicht alle Plugins usw drauf machen lassen
      Original von soulmate
      Das Image ist gut, keine Frage. Ab Werk macht es in vielen Bereichen einen kompletteren Eindruck als das VTi (leider). Dafür kann (und mus) man das VTi auch manuell erweitern und so einrichten wie man möchte. Das ViX bietet sehr schön angepasste + funktionierende Plugins (CrossEPG, MHw, RyTecEPG), die Möglichkeit ein komplettes Image zu sichern und funktionierende Netzwerkfreigaben (zumindest werden bei mir mit VTi die vom WDTV ausgehenden Shares gefunden, aber ich kann mit der Vu+ nicht zugreifen). Das ViX hat aber wie ich bereits erwähnte einige gravierende Nachteile. Außerdem, und das meine ich jetzt nicht geschleimt, scheinen hier sämtliche Mods und Teammitglieder auch wirklich ein Plan von ihrem Image zu haben. Ich habe den Boardeigner hier nie empfehlen sehen, ipkgs manuell zu installieren, obwohl das eigene Image ja sowas unterbindet:D:D:D:D
    • So wie ich das verstanden habe, ist das bewusst unterbunden.
      Ich habe auch nie gesagt, dass das eigene Entwicklungen sind:D:D:D Ergo: Schutz?

      Problematisch finde ich, wenn man fremde Plugins hernimmt, sie anpasst, den Namen abändert und dann schreibgeschützt irgdwo einbaut. Darf man das?:D
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soulmate ()

    • ich bin in beiden foren aktiv, weil ich bei der ersten version recht angetan war. Hab da auch einige angepasste cams, scripts zukommen lassen, auch configs für oscam usw - nix besonderes eigentlich. Hab da auch einige fragen bezüglich gestellt, warum man bestimmte sachen (ob bei rytec, bei den scripts usw) nicht mehr manuell abändern kann.


      Originally Posted by soulmate <a href="http://www.vuplus-support.co.uk/showthread.php?p=18310#post18310" rel="nofollow">no, it's not about that. It's about the freedom to choose, and sorry to say that. I've never seen any team doing that but if the majority is happy with that - then it's just me. it is called stability , think of it like Microsoft trying to cope with ALL software which crashes alot, and a mac that only uses software that is tested, which runs solid , this is how our team is going, the main reason we are doing our own image is for a rock solid image, so if this means is has to close down some aspect of the image then so be it. but as we said if you want to have a emu that is not in our feed then ASK, and we will do our best to add it.
      Weiß jetzt net 100% ob ipkgs von Hause aus nicht gehen,hatte es nur kurz und frisch drauf und es gab nen bugfix dafür. Könnte das jemand verifizieren bevor ich irgendwelche Unwahrheiten verbreite?

      Im Übrigen scheint das aber die Leute dort im Forum nicht sonderlich zu tangieren, die finden das Image supertoll.
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soulmate ()

    • Hab gelesen, dass das Image ja nicht wirklich "offen" sein soll. Aber grundsätzlich finde ich es ganz gut muss ich sagen.

      Ich bräuchte nur einen Tipp, wie ich meine HD+ Karte zum laufen bekomme. Bei VTI konnte ich einfach Scam runterladen und alles war gut.

      Leider gibts aber in der Download-Liste vom VIX kein Scam....