(gelöst) Vu+ SoloSE TimeShift geht nach Update nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Vu+ SoloSE TimeShift geht nach Update nicht mehr

      Hallo,

      nach dem letzten VTI-Update (8.2.1) geht TimeShift nicht mehr. Wenn ich auf der Fernbedienung die Pausentaste drücke wird der Bildschirm schwarz und das Programmmenü zeigt den TimeShift an. Die Play-Taste hat aber keine Wirkung mehr (das Bild bleibt schwarz), der Film wird nicht fortgesetzt.

      Auf meiner NAS wird eine TimeShift-Datei angelegt und auch gefüllt.

      Ich kann das TimeShift normal beenden und die Datei sichern oder löschen.

      Die Aufnahmefunktion arbeitet ohne Probleme.

      Kann mir jemand helfen? Mit der Version 8.0.0 hat alles normal funktioniert.
    • Über USB-Stick geht es (Aufnahmepfad: /autofs/sda1/)
      Standard-Speicherort für Filme ist /hdd/Videos/ (auf meiner NAS, funktioniert)
      vorheriges Timeshift-Verzeichnis war /media/hdd/Videos/ (auch auf meiner NAS, der gleiche wie Standard für Filme) geht nicht (mit bereits erwähntem Verhalten)
    • Timeshift-Verzeichnis: /media/hdd/Videos/TimeShift/ geht nicht.
      Macht es einen Unterschied, dass der Pfad mit "Media" anfängt? Der Standard-Speicherort ist /hdd/Videos, auf dem gibt es keine Probleme. Ich finde aber keine Möglichkeit, das Timeshift-Verzeichnis andes einzustellen.
    • Noch irgendwelche Tipps?
      Ich hab verschiedene Images (8.0.0 - 8.2.1) getestet, die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert,die Netzverbindung über die IP-Adresse der NAS, statt über den Netzwerknamen eingerichtet, alles hat nicht geholfen.

      Ich kann ohne Probleme einen Aufnahmetimer verwenden und während der Aufnahme abspielen, so dass das von der Funktion das Gleiche ist, wie TimeShift. Nur die TimeShift-Funktion selber geht nicht.
    • Ich hab das Problem gelöst.

      Ursächlich war wahrscheinlich dreamboxEDIT, mit dem ich nach jedem Update die Einstellungen auf die VU zurückgeladen hab. Dabei müssen wohl irgendwelche falschen Daten übertragen worden sein. Nachdem ich die Einstellungen komplett manuell durchgeführt hab, ging es wieder.

      Was genau das Problem war kann ich aber nicht sagen.