96% Memory voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 96% Memory voll

      Seit ca. 10 Tagen bin ich nur am versuchen und am ausprobieren.
      Zum Schluss, habe mich doch für DE 1.33F entschieden und die Image in Flash installiert.
      (trotz Schliessung der offiziellen Seite). Nach Erledigung der Kanal-Settings und Satelliten-Settings ( 6 Sat auf einer T90-Antenne) und noch der Installation des BackupsProgramms, habe ich 96 % der Memory voll.
      Mir ist noch nicht gelungen einen Stick zu mounten. Nachdem ich im Wizard Mouuntprogramm starte und Formatierung des Sticks vornehme, mach ich mounten und dann verlangt das System reboot, um Änderungen zu aktualisieren. Der Receiver startet aber nicht. Steht nur die Meldung im Display : Reading USB. Nach 15 min. habe ich die Geduld verloren und abgebrochen.
      Jetzt verde ich versuchen mit gparted live zu mounten, nach einer Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe.
      Hat jemand einen Vorschlag , wie ich mein Memory erhöhen kann, oder die Dateien reduzieren??
      Ich würde gerne, als Beispiel:
      DE in flash, welche ??
      und DE auf dem Stick , welche??( mit welchem Bootmanager?)
      bis jetzt läuft alles stabil, bis einmal, als ich Bilder von einem USB-STick anschauen wollte, hatte sich aufgehängt.
      Danke für Eure Meinungen
    • Die 96% können eigentlich nur belegter RAM Speicher sein.
      Dieser wird dynamisch verwaltet. Die Belegung ist normal.

      Um beim VU+ Duo den Flash voll zu bekommen muß man schon ohne Ende PlugIns installiert haben.
      Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Ich nutze derzeit auch DE 1.33F und habe sogar noch für vier Satelliten die Picons im Flash.
      Dieser ist gerade mal zu 50% gefüllt. (59 MB belegt, 59 MB frei, im mtdblock0)

      Die USB-Stick Probleme müssen eine andere Ursache haben...
    • Hi,
      wenn das belegter Arbeitsspeicher (RAM) ist dann ist es normal und unschädlich. Nach einigen Minuten/Stunden sollte es sogar auf 95% oder mehr hoch gehen. Bei mir liegt es bei etwa 96%.

      ciao
    • Original von Trial
      Hi,
      wenn das belegter Arbeitsspeicher (RAM) ist dann ist es normal und unschädlich. Nach einigen Minuten/Stunden sollte es sogar auf 95% oder mehr hoch gehen. Bei mir liegt es bei etwa 96%.

      ciao

      aha....
      ich wollte mit einer swap-file helfen, ist mir aber überhaupt nicht gelungen den USB-Stick zu mounten.
      Gleicher Stick konnte ich problemlos in Giant -Image -mounten.
      Hat schon jemand in DE-Image Stick gemountet???
    • VTI Panel - Systeminformation
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Einloggen, "df -h' eingeben. Lesen. :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Einloggen, "df -h' eingeben. Lesen. :D


      bm750 login: root
      root@bm750:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 118.0M 52.3M 65.7M 44% /
      udev 2.0M 20.0K 2.0M 1% /dev
      /dev/sda1 1.4T 48.0G 1.3T 3% /media/hdd
      /dev/mtdblock2 4.0M 388.0K 3.6M 9% /boot
      tmpfs 68.9M 1.6M 67.3M 2% /var
      tmpfs 68.9M 560.0K 68.3M 1% /tmp
      tmpfs 68.9M 0 68.9M 0% /dev/shm
      root@bm750:~#

      Was sagt mir das jetzt? Eine Erklärung für einen Anfänger wäre nicht schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qwer99 ()

    • Hi,
      >/dev/root 118.0M 52.3M 65.7M 44% /
      das ist dein Flash und da sind noch 65MB frei oder 44% sind belegt.

      >/dev/sda1 1.4T 48.0G 1.3T 3% /media/hdd
      das ist deine Festplatte mit 1.3TB frei bzw. 3% belegt.

      Mit Flash hast Du also kein Problem. Ich glaube auch nicht das Du ein RAM Problem hast denn die 96% belegt sind normal weil sich Linux, übrigens auch Windows, immer den restlichen freien Speicher für Cache und Puffer greifen.

      ciao
    • Eben. So ist es.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>