Wie Skint man Plugins???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Skint man Plugins???

      Hallo gibt es Irgendwo ein Tut wie man Plugins Skint hätte da intresse Dran wie man das macht.!
    • Ein direktes TUT kenne ich leider nicht.
      Du schriebst ja in einem anderen Thread, das du schon Erfahrungen mit skinnen hast.

      Plugins zu skinnen ist eigentlich nicht anders wie vorhandene Skins zu ändern.

      Es gibt verschiedene Wege wie der Pluginentwickler den Skin in das Plugin eingebaut hat.

      z.B. plugin.py hier anhand de Plugins "Filebrowser VTi"
      Hier stehen die Skintile in der angesprochenen plugin.py und sind orange hervorgehoben wenn du diese mit Notepad++ öffnest.
      ein Skinteil aus der plugin.py

      Quellcode

      1. SKINver = """
      2. <screen position="40,80" size="1200,600" title="" >
      3. <widget name="list_left_head_name" position="20,10" size="560,50" font="Regular;20" foregroundColor="#00fff000"/>
      4. <widget name="list_left" position="10,65" size="570,450" scrollbarMode="showOnDemand"/>
      5. <widget name="list_left_head_state" position="20,520" size="560,50" font="Regular;20" foregroundColor="#00fff000"/>
      6. <eLabel position="590,10" size="2,550" zPosition="5" backgroundColor="#00ffffff" />
      7. <widget name="list_right_head_name" position="605,10" size="560,50" font="Regular;20" foregroundColor="#00fff000"/>
      8. <widget name="list_right" position="595,65" size="570,450" scrollbarMode="showOnDemand"/>
      9. <widget name="list_right_head_state" position="605,520" size="560,50" font="Regular;20" foregroundColor="#00fff000"/>
      10. <widget name="help" position="500,50" size="600,500" zPosition="5" font="Regular;20" foregroundColor="#00fff000"/>
      11. <widget name="helpBack" position="498,48" size="604,504" zPosition="4" font="Regular;20" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00ffffff" transparent="0"/>
      12. <widget name="helpShadow" position="508,58" size="604,504" zPosition="3" font="Regular;20" foregroundColor="#20000000" backgroundColor="#20000000"/>
      13. <widget name="key_red" position="60,570" size="260,25" transparent="1" font="Regular;20"/>
      14. <widget name="key_green" position="355,570" size="260,25" transparent="1" font="Regular;20"/>
      15. <widget name="key_yellow" position="650,570" size="260,25" transparent="1" font="Regular;20"/>
      16. <widget name="key_blue" position="945,570" size="260,25" transparent="1" font="Regular;20"/>
      17. <ePixmap position="30,570" size="260,25" zPosition="0" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FilebrowserVTi/pic/button_red.png" transparent="1" alphatest="on"/>
      18. <ePixmap position="325,570" size="260,25" zPosition="0" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FilebrowserVTi/pic/button_green.png" transparent="1" alphatest="on"/>
      19. <ePixmap position="620,570" size="260,25" zPosition="0" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FilebrowserVTi/pic/button_yellow.png" transparent="1" alphatest="on"/>
      20. <ePixmap position="915,570" size="260,25" zPosition="0" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FilebrowserVTi/pic/button_blue.png" transparent="1" alphatest="on"/>
      21. </screen>"""
      Alles anzeigen


      weitere Möglichkeit ist es, das der Skin ausgelagert wurde aus der py

      z.B. "Ausgelagert" hier anhand de Plugins "SportsPub"
      hier sind die einzelnen *.xml Dateien in einem Ordner skin abgelegt.
      1.png 2.png

      Gibt noch weitere Arten, es fallen mir aber gerade keine Beispiele ein, aber es werden bestimmt einige "Profi-Skinner" noch besser antworten können.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Daselbe Problem habe ich auch gerade...

      Der Skincode steht direklt in der plugin.py - soweit so gut... Habe jetzt probiert den ersten screen in eine eigene XML auszulagern und diese in AllScreens des iFlatFHD kopiert ...

      Aber wenn ich das plugin starte sieht es aus wie vorher obwohl zumindest der erste Screen doch schon anders aussehen sollte ???

      Woher weiss das plugin, dass es NICHT den code aus dem plugin selbst verwendet sondern den aus meinem skinpart?
    • Es gibt 2 Möglichkeiten

      1.) Du fügst deinen screen der skin.xml deines Skins hinzu
      2.) Der bessere Weg, du fügst deinen Screen als Skinpart in der Ordner allScreens deinen Skins hinzu und aktivierst diesen dann in der PRO Sektion. Der Filenamen muss wie folgt aufgebaut sein: skin_DEIN_SCREEN_NAME.xml

      Neustart nicht vergessen
    • Der ScreenName war falsch bzw. nicht vollständig - habe das Problem gefunden - danke für die Hilfe...

      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
    • CoolTV skinnen

      Hi, ich nutze wegen seiner Einfachheit den Skin MuteSpektator. Leider wird das Plugin Cool TV Guide nicht gescinnt. Damit gibt es auch keinen Running Text im CoolNice Guide, der mein Standard EPG-Guide ist. Leider kann man deshalb oft nicht die gesamte Beschreibung lesen (Schauspieler usw.).

      Deshalb meine Frage: Ist es viel Aufwand bzw. schwer sowas zu bewerkstelligen? Im CoolTV ist gibt es ja schon die Auswahl "mySkin", was kann man damit anfangen?
    • Der inhalt von 'mySkin' kann nicht verwendet werden. Den kompletten CoolTVGuide für MuteSpectator zu skinnen setzt einiges an Zeit voraus, mehrere Tage vollarbeit.
      Als sehr gute alternative gibt es den, im MuteSpectator bereits geskinnte, GraphMultiEPG. Den mal angeschaut?
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Der inhalt von 'mySkin' kann nicht verwendet werden. Den kompletten CoolTVGuide für MuteSpectator zu skinnen setzt einiges an Zeit voraus, mehrere Tage vollarbeit.
      Als sehr gute alternative gibt es den, im MuteSpectator bereits geskinnte, GraphMultiEPG. Den mal angeschaut?



      Ehrlich gesagt würde ich ja auch machen, wenn ich wüsste wie man den bedient. Mir fehlen da Funktionen wie z.B. Page-up Page-down (blättern). Die Bedienung vom CoolGuide kenne ich halt von Anfang an. Den kompletten CoolTV brauche ich ja gar nicht nutze nur den NiceGuide.

      Ich sehe bei Dir den Mutespectator Mod skin - den gibt es doch im Moment gar nicht mehr, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()