[Erledigt] Aufnahme einer anderen Box ansehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Aufnahme einer anderen Box ansehen?

      Hallo Forum,

      zunächste einmal: Ich bin neu hier und auch relativ neu im Bezug auf Satelittenfernsehen. Bislang habe ich den Luxus eines konfigurierten Kabelempfangs genossen und brauchte mich um vieles nicht zu kümmern. Doch im Zuge eines Umzugs und gestiegenen Komfortansprüchen bin ich nun hier gelandet und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

      Ich habe mir 2 Vu+Zero gekauft und möchte mit der einen Box hauptsächlich aufnahmen machen (einigermaßen komfortabel wäre schön, weiss da aber auch noch nicht wie, weil die Kiste vermutlich Headless auf dem Speicher stehen wird) und die zweite Kiste zum Fernsehempfang nutzen.

      Konkrete Frage nun: Kann ich (übers Hausnetzwerk) von der zweiten Box auf die Aufnahmen der ersten Box zugreifen?
      Kann ich evtl sogar von der zweiten Box eine Aufnahme auf der ersten Box programmieren (z.B. morgen 20:15 ARD aufnehmen, damit ich auf Box2 etwas anderes ansehen kann)?

      Als Image hatte ich an VTI gedacht, lasse mcih aber auch gerne von was anderem überzeugen.
      HD aufnahmen sind nicht so wichtig, falls jemand meint das die Box zu schwach, das Netz zu langsam oder eine angeschlossenen HDD über USB2 nicht schnell genug seien. SD reicht erst mal völlig aus.

      Suchfunktion kenne ich aus anderen Foren, habe ich selbstverständlich schon benutzt, aber mangels Kontakt mit dem Thema fallen mir auch keine Suchwörter ein.

      Daher bin ich im Voraus schon einmal sehr dankbar für Eure Unterstützung.

      Viele Grüße
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zapod () aus folgendem Grund: Erledigungsmeldung hinzugefügt.

    • Zapod schrieb:


      Konkrete Frage nun: Kann ich (übers Hausnetzwerk) von der zweiten Box auf die Aufnahmen der ersten Box zugreifen?
      Kann ich evtl sogar von der zweiten Box eine Aufnahme auf der ersten Box programmieren (z.B. morgen 20:15 ARD aufnehmen, damit ich auf Box2 etwas anderes ansehen kann)?

      Auf den Vuplus Boxen läuft standardmäßig eine CIFS-Freigabe, diese musst du dir dann mittels dem Freigabemanager auf der anderen Zero verbinden.
      Timer kannst du auf der anderen Box mittels dem Plugin Remote Timer erstellen.
    • Hallo,

      prima, vielen Dank schon mal. Da habe ich ja auch schon was zum ausprobieren.

      Wenn ich die CIFS-Freigabe der entfernten Box eingerichtet habe, könnte ich doch auch die lokalen Aufnahmen (wenn ich nicht den Remote Timer benutze) auf der entfernten Freigabe sicherm, oder?

      Grüße,
      Stefan