Festplatte einhängen bring Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte einhängen bring Absturz

      Ich weiss nicht weiter, hab ne n2TB mit ext4 und wollte die nach media/ hdd einhängen, nur wenn ich das bestätige kommt son lila Screen und die Box startet neu. Nach media/hdd1 eingehängt funtzt alles, nur warum nicht mit media/hdd?
      Crash log find ich nicht sonst hätt ich in gepostet.

      Thx schonmal für Hilfe
    • Schau mal per FTP, ob es /media/hdd gibt, wenn die Platte nach hdd1 eingehängt ist. Wenn ja, lösche hdd aus /media. Dann versuch es nochmal.
    • Ich greife dieses Thema nochmal auf, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe.
      Meine interne Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt, eine für Aufnahmen und eine für Backup-Daten. Bisher war die Aufnahmen-Partition als hdd und die Backup-Partition als hdd1 gemountet.
      Gestern hatte ich beim Zugriff auf die Festplatte einen Crash und die Box war tot. Nach jeder Neuinstallation trat das selbe Problem wieder auf: Wenn ich die Aufnahmen-Partition als hdd mounte und darauf zugreife, crasht die Box und ich darf neu installieren. Wenn ich diese Partiton unter einem anderen Pfad mounte ist alles ok.
      Oben stehende Lösung brachte leider keine Abhilfe. Was kann ich noch versuchen / überprüfen?
    • Lösch mal die Datenbank (vtidb.*) .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe schon überlegt, ob ich quasi den kompletten Flashspeicher mal lösche. Habe sowieso den Eindruck, dass da mittlerweile viel Müll dazwischen ist.
      Damit dürfte das Problem ja auf jeden Fall gelöst sein, oder? Ich meine da sind ja hinterher dann keinerlei Einstellungen mehr gespeichert, richtig?
    • tantalos schrieb:

      Hast den Ratschlag von markus befolgt?
      Bis jetzt noch nicht, weil es mir ehrlich gesagt heute schon zu spät ist um die Box zum gefühlt 100. Mal heute neu aufzusetzen falls es wieder schief geht.

      tantalos schrieb:

      Flashen ist automatisch löschen!
      Ich hatte es schon des öfteren, dass einige Dateien im nach dem Flashen noch vorhanden waren (bei Picons und cccam.cfg weiss ich es definitiv, weitere kann ich jetzt nicht konkret benennen). Sonst müsste ja mein Problem auch mit dem Flashen erledigt sein, oder? Es trat aber leider auch dann auf, wenn ich das Image neu geflasht habe und die Partitionen gemountet habe ohne vorher Einstellungen wiederherzustellen.
    • tantalos schrieb:

      nein, wenn du neuflasht, bleibt NICHTS im FLASHSPEICHER erhalten.
      und beim löschen der vtidb wird auch nichts weiter passieren, außer das bezüglich der HDD wieder alles klappt.
      Also kann ich davon ausgehen, dass nicht richtig geflasht wurde wenn zb die Cccam.cfg noch vorhanden war nachdem geflasht wurde?
      Und liegt die vtidb nicht im Flashspeicher?
    • Duc schrieb:

      zwei Partitionen sind eigentlich unnötig.
      Macht oft nur Probleme (wie in Deinem Fall)

      Entsprechende Ordner für Aufnahmen und Backups
      reichen vollkommen aus.
      Das habe ich damals so vom PC übernommen. Dort macht man das ja meist so. Nun ist die Platte aber geteilt und das lässt sich meines Wissens nicht ändern solange man Filme drauf hat?