DVB-C - Mit Fernseher empfang, mit Box nicht? Nur Frequenz 770 MHz.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C - Mit Fernseher empfang, mit Box nicht? Nur Frequenz 770 MHz.

      Hi,

      kann es sein dass die Empfangsstärke für den TV ausreicht, aber nicht für die Box?
      Angeschlossen sind Box und TV über einen Axing 4-fach Verteiler, bis heute Morgen lief es noch. Jetzt hat mein Anbieter Replay-TV
      aufgeschaltet und jetzt laufen die 6 RTL-Sender auf der Frequenz 770 000MHZ nur noch auf dem Fernseher, dort mit niedriger Signalqualität,
      aber auf der Box wird gar kein Signal mehr gefunden?

      Gibt es einen Kniff um doch noch etwas zu finden, oder ist das ein Fall für den Kabeltechniker?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Mit deinen Frequenzbereich von 770 Ghz befindest du dich im Bereich der Infrarotstrahlung (0,3–385 THz). D:


      Gruß SweetMP4....
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Ooops! ;pinch:

      Das ist jetzt seltsam. Nachdem ich eine Transpondersuche auf einem anderen Tuner durchgeführt habe, klappt es auch auf Tuner A wieder.
      Alerdings ist im Vergleich zu den anderen Sendern die Signalstärke 5% tiefer. Ich muss das jetzt weiter beobachten und hoffe es ist nicht so ein Schwankungsding.

      Ich habe auch ab und an totalen Bildausfall und die Fehlermeldung

      Keine Daten auf dem Transponder. Zeit ist beim lesen der PAT abgelaufen.

      Ein Neustart hat das aber immer behoben. Sieht also eher so aus, als ob die Hausinstallation etwas hakt. Scheisse!