Tevii S660 - HD bzw. S2 Kanäle werden nicht wiedergegeben, SD funktioniert einfwandfrei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tevii S660 - HD bzw. S2 Kanäle werden nicht wiedergegeben, SD funktioniert einfwandfrei

      Hallo in die Runde,

      ich bastel nun schon ein paar Stunden an meiner S660 rum. Unter Ubuntu funktioniert sie einwandfrei, sämtliche HD-Kanäle (ARD usw.) werden problemlos gefunden und angezeigt. An der VU+ Duo 2 mit Vti 8.2 und aktuellen Updates zeigt sie nur die SD-Kanäle an, die HDs bleiben schwarz.

      Die Firmware-Dateien sind identisch zu Ubuntu. Dmesg zeigt nichts besonderes.

      An welcher Stelle kann ich noch ansetzen bei der Fehlersuche, bzw. hat jemand eine Lösung?

      vg
      Tom
    • Hallo Radar,

      meinst Du die Einstellungen bei der Kanalsuche/Tunerkonfig? Hab die Einstellungen analog Tuner A vorgenommen. Die Umschaltung von 19.2- auf 13-Sender (SD) funktioniert auch einwandfrei.

      Gibt es noch eine Stelle an der ich den USB-Tuner einstellen kann?

      so long
      Tom
    • In der Transpondersuche sollte es Einstellungen geben wo man was ändern kann.
      Schon mal manuell dort die Daten von einen Transponder mit HD-Kanälen eingegeben?
      Mit welchen (Single-/Doppel-) Tunern ist eigentlich die Box intern bestückt?
      Jeder Tuner hat ein eigenes Antennenkabel und es wird nicht geloopt?
      Es könnte aber auch sein, dass dieser externe Tuner v. Image nicht
      bzw. eben nur teilweise unterstützt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab sie gefunden, da sollte alles passen. Verbaut ist ein Doppeltuner mit zwei angeschlossenen Sat-Kabeln. Quelle ist ein Monoblock Twin mit 6°.
      Die internen Tuner arbeiten einwandfrei, 3 HD-Programme gleichzeitig sind kein Problem.

      Zum testen der S660 hab ich das Kabel vom Tuner A angeschlossen und in den Einstellungen den Tuner C (USB) priorisiert.

      Ich hab im OpenPLI-Forum alte Einträge gefunden die das selbe Problem beschreiben. Es wurde anscheinend über korrigierte Treiber (nicht Firmware)
      gelöst, die auch im GIT sein sollten. Seit einiger Zeit funktioniert dort die S660 angeblich problemlos.

      Ist es möglich diese ins Vti zu übernehmen?
    • Nach sehr vielem Testen und Lesen liegt es zu 99% am Treiber im Vti-Image.

      Liebes Vti-Team, könnt ihr bitte den Kernel-Treiber "dvb-usb-dw2102" auf den aktuellen Stand bringen?