XMBC Gotham 13.2 installiert auf Vu+Duo2 . steuern XMBC von Tab oder Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XMBC Gotham 13.2 installiert auf Vu+Duo2 . steuern XMBC von Tab oder Handy

      Hallo,

      ich hatte gestern den ganzen Tag versucht Yatse oder auch Kore auf den Handy(Android) so einzurichten, dass ich die XMBC auf der Vu+ Duo2 (Anschluss LAN) steuern kann.

      Vorab, ich kann normalerweise mit VuPlayer und Dream EPG auf die Vu+ Duo2 jeweils intern und extern drauf zuzugreifen.

      XMBC eigentlich genauso eingetragen wie in den einschlägigen Portalen (yatse.tv/redmine/projects/yatse/wiki/XbmcConfig) eingerichtet. Ausser das bei mir Port 8080 steht, weil bei Port 80 immer eine Fehlermeldung kommt, "konnte nicht gestartet werden". Bei Zero habe ich auch aktiviert.

      Geht das überhaupt?

      Fritzbox Einstellung
      IP: 192.168.178.36 auch bei Yatse und Kore jeweils eingetragen
      Portfreigabe :
      Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port
      MyFRITZ! TCP 80 VuDuo 80


      Ich habe die Vu+ mit Root) Passwort geschützt und die Fritzbox auch


      Habt ihr eine Idee, warum ich kein Zugriff bekomme, abgesehen von meiner Dummheit D:
    • tantalos schrieb:

      Wo hast du das probiert, bzw. worauf läuft dein XBMC, am PC?
      Der PVR Client VUplus/enigma2 läuft bei dir unter XBMC?


      Mein XBMC läuft auf einem Raspberry Pi B+. Der PVR Client läuft. Ich steuere den Pi derzeit mit meinem iOS-Handy. Da gibt die Ap "Kodi remote". Das XBMC baut eine PVR Datenbank auf und lädt die Senderlisten von der VU. Mit der App kann ich dann durch meine Bouquets scrollen und und einen Sender auswählen. Der wird dann vom Pi wiedergegeben. Genau das gleiche möchte ich jetzt auch über das Tablet können. Nur leider zeigt mir Yatse keine Sender an. Da steht dauerhaft sinngemäß "Die Information werden vom XBMC gelesen". Aber es passiert nichts, egal wie lang ich warte. Manuelles aktualisieren der Ansicht funktioniert ebenfalls nicht. Es liegt an der App oder an meinen Einstellungen. Mit dem iPhone klappt alles wie gewollt.
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Hab es auch probiert:
      Die Sender werden zwar schön mit Picons angezeigt, beim Starten eines Senders meckert Yatse aber wegen "nicht unterstützter Dateityp".

      Könnte man nur beim Entwickler Tolriq fragen, aber vorher guck ich noch ins Yatse Wiki.
      Dateien
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Hallo,

      Ich nutze Yatse nun schon ein paar Tage und nun habe ich doch noch ein paar Fragen.

      wenn ich ein Film auswähle und starte, fängt der Film ohne Probleme am zu starten. Eine Navigation, also Stop oder vorspielen funktioniert nicht.

      Warum? ;?:
    • Genau das gleiche Problem habe ich auch. Innerhalb des XBMC Menü's kann ich mit Yatse alles steuern. Sobald ein Film oder eine Serie läuft kann ich mit Yatse nichts mehr machen. Hat niemand eine Idee.

      Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

      Shawn26

      gesendet von meinem Sony Xperia Z3 compact
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Niemand eine Idee oder vielleicht einen Link zu einem
      Handbuch zwecks Nutzung?

      gesendet von meinem Sony Xperia Z3 compact
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Kein Profi hier der diese Frage beantworten kann. Das kann ich mir garnicht vorstellen.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z3 compact
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)