Duo2 hängt manchmal beim spulen über 1,4,7 und 3,6,9 im EMC!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 hängt manchmal beim spulen über 1,4,7 und 3,6,9 im EMC!

      Hi Leute.

      Meine Duo2 hängt manchmal beim spulen eines Videos über die Zahlentasten. Das Bild friert ein und dann kommt ein Spinner. Das ganze dauert ca.10-20 Sekunden und ist nicht wirklich reproduzierbar. Ich nutze eine externe 2,5" eSata 1TB HDD, die schon am Vorgänger (ET8000) ohne Probleme gelaufen. Weiß jemand Rat warum?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Ich habe die vermutung, das es nur beim schauen einer noch laufenden aufnahme geschieht. Heute mittag, bei einer alten aufnahme, trat das problem weder mit emc noch mit dem media player auf.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • So. Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Keind laufende Aufnahme. Im MediaPlayer kann ich wild hin und her springen und nichts bleibt hängen. Im EMC hingegen schon nach ein paar schnellen Tastendrücken kommt der Spinner und es dauert ein paar sekunden bis es weitergeht.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Sorry, habe aber schon immer das Pli drauf und habe mich daran gewöhnt. Wäre das VTI gleich oder unterscheidet es sich grundlegend?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne das Openpli nicht und hier ist nunmal das Vti Support Forum, also wirst du dir schwer tun eine passende Lösung für Openpli zu bekommen.
    • Komisch. Das Forum heißt aber VU+ Support. Naja. Bin von Xtrend zu VU+ gewechselt und somit enttäuschungen gewöhnt.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Das Forum heisst Vu+ Support Forum, das ist richtig. Es ist aber das Support Forum vom VTi-Image und nicht das Support Forum von Vu+.

      OpenPli spezifische Fragen würde ich somit einfach im OpenPli-Forum stellen, weil dir da tnedenziell mehr Leute begegnen, die OpenPli nutzen und ggf. auch dein Problem und evtl. sogar ne Lösung dafür haben.
    • fidelcastro54 schrieb:

      Komisch. Das Forum heißt aber VU+ Support. Naja. Bin von Xtrend zu VU+ gewechselt und somit enttäuschungen gewöhnt.

      Nicht gleich aufgeben, versuche einfach mal das Vti und ich verspreche dir Dein Wechsel zu einer Vu+ Box hat sich gelohnt!
    • Komisch. Das Forum heißt aber VU+ Support. Naja. Bin von Xtrend zu VU+ gewechselt und somit enttäuschungen gewöhnt.

      Dann liegt das Problem eindeutig VOR der Box!
      Wurde noch nie enttäuscht,im Gegenteil werde immer wieder positiv überrascht!
      Teste mal das VTi,dann wirst du auch glücklich und bekommst hier top Support


      Gesendet vom iPhone
    • Naja, das Problem mit "vor der Box" hab ich freundlicherweise überhört. Meine Xtrend habe ich eingetauscht weil ich eine Treiberproblemn hatte, was inzwischen viele zum Umstieg von der ET8k auf eine andere Box bewegt hat. Da ich die Treiber nicht programmiere, bin ich nicht das Problem. Soviel mal dazu. Da ich aber seit 4 Jahren das Pli in der gleichen Konfiguration benutze (seit Anfang an mit EMC) und sich außer der Box nie etwas geändert hat, liegt doch eine Anfrage hier sehr nahe. Das Problem trat nämlich vorher NICHT auf. Wenn ich mal Zeit habe werde ich gerne Mal das VTI testen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was da besser/schlechter ist als beim PLI? Ich lese hier halt sehr viele Bugs und Hänger, und mein Pli läuft total stabil (bis auf den EMC).
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • Ich hänge mich hier mal dran, ich habe seit dem letzten Update (VTI 8.2.2) das gleich Problem, nur dass das bei mir nicht nach 20s zurückkommt! Ich musste bis jetzt immer neu Starten, dann sind immer alle aktuell laufenden Aufnahmen futsch! Das nervt dermaßen, das ich mir beim Abspielen kaum noch traue die FB zu benutzen! Ergänzen möchte ich hier noch, dass das auch passiert wenn ich die Taste "0" zum Markieren benutze. Ob das Problem nur während Aufnahmen auftritt konnte ich noch nicht testen aber definitiv ist das Problem erst mit 8.2.2 gekommen, ich vorher auch immer alle Updates Zeitnah gemacht.

      Ich bin jetzt erst einmal ein paar Tage im Urlaub, danach werde ich mich wieder um das Problem kümmern.
    • Django80 schrieb:

      Komisch. Das Forum heißt aber VU+ Support. Naja. Bin von Xtrend zu VU+ gewechselt und somit enttäuschungen gewöhnt.

      Dann liegt das Problem eindeutig VOR der Box!
      Wurde noch nie enttäuscht,im Gegenteil werde immer wieder positiv überrascht!
      Teste mal das VTi,dann wirst du auch glücklich und bekommst hier top Support


      Gesendet vom iPhone



      :happy1: