Festplatte Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte Standby

      Hallo zusammen ,kann mir jemand helfen, habe für meine vu+ duo2 eine Festplatte gekauft WD RED 3Terraybte aber sie schaltet nicht ins Standby und das nervt das Gebrummel die ganze zeit, habe raus gefunden das die Festplatte nur auf Standby geht wen ich sie aushänge, ihn den Einstellungen, meine Firmware VTI 8.2 das neuste image halt mit den Erweiterungen wo drauf waren auf der image, kan das sein das irgendeine Erweiterung von der VTI 8.2 Image auf die Festplatte zugreift? das könnte man ja mit einem usbstick umgehen oder an was kann das liegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Godlike1983 ()

    • HDD Standby kann man einschalten und konfigurieren.Irgendwo im Menü.kann dir aber nicht sagen wo,da bei mir OpenATV werkelt...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Geht die Platte nicht in standby bei normalem VU standby oder bei VU deep standby ?

      Hab hier auch ein ähnliches Problem, schon immer so gewesen.
      Bei mir:
      VU normaler standby = HDD geht in den standby
      VU deep standby = HDD geht nicht in den standby

      ?

      Kein Ahnung warum das so ist ?
    • Django80 schrieb:

      Hast du picons auf der hdd?


      Gesendet vom iPhone
      nein habe keine picons drauf ausehr sie werden automatisch mitinstalliert mit der vti 8.2 imAGE

      bayernsunny schrieb:

      HDD Standby kann man einschalten und konfigurieren.Irgendwo im Menü.kann dir aber nicht sagen wo,da bei mir OpenATV werkelt...
      Habe 1 Minute eingestellt

      was kann ich noch machen Festplatte läuft sogar im Standby
    • Die epg.dat wird nur beim Runterfahren geschrieben, daran liegt es nicht.

      @Godlike: was passiert, wenn du im VTI Panel auf "VTI Systemwerkzeuge"-"Festplatten Standby" gehst, legt sich die Platte dann schlafen?

      PS: ist die Platte intern oder extern angeschlossen?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • ist bei mir seit ein paar Tagen auch so ...
      habe an meiner Zero 2 externe HDD's
      die eine geht anständig in den Standby

      die andere Platte meldet folgenden Fehler, nachdem ich hdparm -S12 /dev/sda eingegeben habe
      SG_IO: bad/missing sense data, sb[]: 70 00 01 00 00 00 00 0a 00 00 00 00 00 1d 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

      wie gesagt ... vor ein paar Tagen ging's noch, kann auch nicht mehr sagen was ich an meinem System umgestellt habe, was dies auslöst
    • Ich habe bei meiner duo2 das selbe Problem mit der WD red 2TB.

      Habe Sie gerade eingebaut als interne Platte (media/hdd), aber Sie will nicht runter fahren.

      Eingestellt ist 1 Minute....sie läuft trotzdem, auch direktes runter fahren mit Systemwerkzeuge - Festplatten Standby
      bewirkt nicht wirklich was...bei der alten externen Platte war dann immer gleich aus!

      Erst nach Deep Standby geht Sie aus.

      Image ist Vti 8.0.0

      Hat jemand noch einen Tipp woran es liegen könnte?

      Lg
      Magicrudi
    • magicrudi schrieb:

      IWD red 2TB

      Die Red-Serie ist meines Wissens als Dauerläufer für NAS etc. konzipiert.
      Vielleicht ignoriert bei denen die Firmware den ständigen Befehl zum runterfahren?
      Reine Spekulation! :crystal2:

      Edit: Oder doch keine Spekulation? Auf der Supportsite von WD findet bei den Beschreibungen für neue Firmwar folgendes:
      Zitat on
      Dieses Dienstprogramm verändert das Verhalten des Laufwerks, sodass es länger wartet, bevor die Köpfe die Parkposition einnehmen;
      unnötige Elektronik wird ausgeschaltet. Dieses Dienstprogramm dient zum Upgraden der folgenden Festplattenlaufwerke: WD RED-Laufwerk von 3,5 Zoll
      Zitat off
      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()